2 Fragen zum 84X0 in Bezug auf 8310

  • Hallo Navis,


    vorab möchte ich sagen, dass ich mir vor kurzem das 8310 bei Amazon gekauft habe und es nun wieder zurückgeben möchte. (14 Tage-Rückgaberecht)


    Dann will ich mir vielleicht das 84X0 holen.



    2 Fragen zum 84X0:


    1. Beim 8310 muss ich immer die mitgelieferte SD-Karte eingesteckt haben, damit das Navi überhaupt funktioniert.


    Ist das beim 84X0 auch so?
    Oder wird hier alles von der SD-Karte auf einen internen Speicher übertragen, so dass ich eine andere SD-Karte mit MP3s oder AVIs einlegen kann?


    2. Beim 84X0 gibt es das "Mobile Radarfallen Live". Wie funktioniert das eigentlich in Echtzeit? Werden Radarmeldungen von Radiosendern bei Navigon abgehört und dann gleichzeitig im Live-Dienst von Navigon auf das 84X0 übertragen?


    Ich verstehe nicht ganz wie das in Echtzeit gehen soll. Feste Blitzer sind ja kein Thema, aber mobile Blitzer?


    Wer kann mich aufklären?

    Einmal editiert, zuletzt von K4LLI ()


  • Hallo K4lli,


    zu 1. : Ja, so ist es auch


    zu 2: Wenn du das 8450 Live hast, was mit zusatzkosten Verbunden ist, erhälst du die Radarmeldungen u. a. vom Navteq Traffic Server...

  • Zitat

    Original von K4LLI
    ... Ich verstehe nicht ganz wie das in Echtzeit gehen soll. ...


    Hallo K4LLI


    Du bekommst die Blitzer die in der Datenbank hinterlegt sind und in Deinem Bewegungsgebiet sind, live ueber das Modul uebertragen. In dieser Datenbank sind dann nicht nur die staionaeren drin, sondern auch mobile.


    Ich wuerde mich nicht so weit aus dem Fenster haengen und behaupten das die Aktualiataet Tages/Stundenscharf ist

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    ...
    Du bekommst die Blitzer die in der Datenbank hinterlegt sind und in Deinem Bewegungsgebiet sind, live ueber das Modul uebertragen. In dieser Datenbank sind dann nicht nur die staionaeren drin, sondern auch mobile.
    ...


    Und das Beantwortet auch die Frage eines Users in einem anderen Thread, warum er den Live-Dienst nicht in der Schweiz bekommt.


    : drink

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    ... warum er den Live-Dienst nicht in der Schweiz bekommt. ...


    Hallo Ralph


    Die Frage habe ich bisher nicht gelesen. Kann das fuer die Schweiz aber weder bestaetigen noch dementieren. Bin einfach mit dem Geraet noch nicht da gewesen.

  • Zitat

    Original von Oldtimer


    Und das Beantwortet auch die Frage eines Users in einem anderen Thread, warum er den Live-Dienst nicht in der Schweiz bekommt.


    : drink


    Schau' mal hier auf die Navigonseite:
    http://www.navigon.de/portal/d…on_produkt_8450_live.html


    Unter Verfügbarkeit sind bis auf das Wetter alle Livedienste auch in der Schweiz verfügbar, sogar die Blitzer! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen1 ()

  • Aha.


    Die Frage war über Live-Dienst in der Schweiz beim Eier-Telefon.


    Hier


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()