84x0, technische Daten!

  • Hi


    angeregt durch die Frage in einem anderen Thread und den technischen Daten der CPU, hier die Seite 108 aus dem Handbuch, Kapitel, Technische Daten, 84x0.


    ( ich hatte bei Navigon nachgefragt und erhielt dies und auch die Erlaubnis, es zu posten )
    Viel Spass beim lesen. Ich persönlich, ich bin von den Daten" entzückt", die gefallen mir sehr! ;D


    14.1 Technische Daten
    Abmessungen 138 x 83,5 x 18,7 mm
    Gewicht ca. 225 g
    Temperatur
    Betrieb -10°C bis 60°C (14°F bis 140°F)
    Temperatur
    Lagern -20°C bis 60°C (-4°F bis 140°F)
    Betriebsbedingungen
    Luftfeuchtigkeit 0% bis 90%, nicht kondensierend
    CPU SiRF SiRFprima 600 MHz
    Betriebssystem Microsoft Windows CE
    Bildschirm
    5-LCD-Farbbildschirm mit kapazitivem Touch-Panel, 400 cd/m², 300:1, 480 x 272 Pixel (WQVGA)
    Speicher Flash 4 GB RAM 256 MB
    GPS
    ja (SiRF GRF3i+)
    Eingebaute Antenne
    MMCX-Buchse für externe Antenne
    TMC ja (SiLabs 4709)
    Gerätetasten 1 (Ein/Aus)
    Tastatur Software-Tastatur
    Lautsprecher ja
    Mikrofon ja
    Kopfhörer 3,5 mm Klinkenstecker
    Speicherkarte microSD
    USB (2 Ports) 1 x USB 2.0
    1 x USB 2.0 HS OTG
    I/O
    Bluetooth eingebaut (CSR Bluecore BC05MM)
    mit Echo-Unterdrückung
    Stromversorgung über USB-Buchse
    Akku Typ Sony LiPo, 1410 mAh
    Laden Elektronik eingebaut
    Eingang 100-240V ~ (Wechselstrom, AC)
    Netzteil Ausgang 5V / 1A = (Gleichstrom, DC) Temperatur
    Betrieb -10°C bis 40°C (14°F bis 104°F)
    Autoladekabel Eingang 10-24V = (Gleichstrom, DC) Ausgang 5V / 1A = (Gleichstrom, DC)

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Auch ich bin unbeschreiblich begeistert, dass Navigon (entgegen ihren eigen Angaben im Handbuch und HP) doch noch den SiRF SiRFprima 600 MHz anstelle des Centrality SiRF III verbaut.


    Dieser Prozessor wird ja auch beim neuen 7 Zoll großem ( 800x480 Pixel) Mio Moov Spirit V735TV mit eingebautem TV-Empfänger verwendet. Ich glaube dass der Prozessor auch nicht zu teuer ist, da das erwähnte neue Gerät von Mio schon für ca. 300 zu haben ist. Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Zitat

    Original von NavScout
    Auch ich bin unbeschreiblich begeistert, dass Navigon (entgegen ihren eigen Angaben im Handbuch und HP) doch noch den SiRF SiRFprima 600 MHz anstelle des Centrality SiRF III verbaut.


    Wer weiß, was wirklich drin steckt? ;D

  • Die Anleitung des 8410 gab es ja schon seit geraumer Zeit bei Navigon als pdf wie ich bereits verlinkte. Bevor ich dieses PDF entdeckte hab ich aber beim Support angefragt da der Prima besser sein soll als der SirfStar3 und auch neuer ist laut der Sirf Homepage.


    Zitat

    Sehr geehrter Herr xxxx, vielen Dank für Ihre Anfrage. Das 8410 verwendet den Centrality SiRF III (600 MHz), wann die ersten Geräte mit Sirf Prima Chip erscheinen ist noch nicht bekannt. Grundsätzlich können Sie die jeweiligen Technischen Daten der einzelnen Geräte unter Produktdetails - Features - Technische Daten einsehen.



    Zitat

    Im Handbuch des 8410 steht unter CPU "SirfPrima 600MHz"? Also hat sich hier ein Fehler eingeschlichen. Ich hatte gehofft dass in dem Gerät schon der neue Prima verbaut wurde.



    Zitat

    Sehr geehrter xxxx, vielen Dank für Ihren Hinweis. Das vielen Dank gleich nochmal, Sie haben eine Wissenslücke meinerseits geschlossen. Die unterschiedlichen Angaben bestehen tatsächlich, allerdings nur dem Namen nach, der Prozessor ist letzendlich baugleich.


    ?( verstehe ich jetzt auch nicht



    Ist vielleicht in den alten Geräten der SirfTitan CPU und jetzt der SirfPrima CPU verbaut?




    Zitat

    entgegen ihren eigen Angaben im Handbuch


    Wieso, im Handbuch steht doch SirfPrima??

    2 Mal editiert, zuletzt von sharp ()


  • Dann empfehle doch mal der freundlichen Dame oder Herrn von Navigon diese Seite, damit die Wissenslücke vollständig geschlossen werden kann. ;D

  • Seid nicht so kleinlich, die haben ja bei Vorstellung des Gerätes bei der Messe auch nicht gewusst, dass die Auslieferung schon begonnen hat. Zumindest habe ich das hier einmal gelesen und das glaube ich auch.

  • bab


    Zitat

    original von bab
    Akku Typ Sony LiPo, 1410 mAh


    ist es dieses mal ein Wechselakku ? :) ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert
    bab



    ist es dieses mal ein Wechselakku ? :) ;)


    Keine Ahnung. Ich habe so ein PNA noch nie in der Hand gehabt. Weder den 8410, noch einen 8450.



    ++++


    Ich habe gestern Kristian gebeten, einen Prefix 84x0 anzulegen und werde einen Mod bitten, den hier zu setzen.
    Ich denke, es ist überflüssig, zwei Prefixe 8410 und 8450 anzulegen. Denn beide Geräte sind ja baugleich und mit dem Zubehör, Live Dienst wird aus dem 8410 ja ein 8450. Man wird das schon an der Threadüberschrift auseinander halten können.

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Ich habe gestern Kristian gebeten, einen Prefix 84x0 anzulegen und werde einen Mod bitten, den hier zu setzen.


    erledigt

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??