Ab heute (hoffentlich) neuer Navigon 8310-Besitzer!!!

  • Hi @ ALL,


    wie so oft, bin ich durch "google" auf dieses Forum aufmerksam geworden und bisher total begeistert über die Informationsflut, die man hier bekommt!!!


    Da ich letzte Woche mein Auto verkauft habe und der Käufer auch unbedingt mein "Becker Z200" samt Kuda-Halterung etc. haben wollte, musste ich mich also auf die Suche nach einem neuen Navi machen...


    Bei dieser Suche bin ich auf das neue "Navigon 8310" gestoßen, welches mich von den Features sofort überzeugte!!!


    Für das Navi entschieden, habe ich es noch kurz bei "www.guenstiger.de" eingegeben und dann sofort bei "elektroTech.TV" zu folgenden Konditionen bestellt:


    Artikel
    ------------------------------------------------------
    1 x Navigon 8310 () = 343,95EUR inkl. USt zzgl. Versand
    ------------------------------------------------------
    Zwischensumme: 343,95EUR
    Versandkosten (): 7,99EUR
    Nachnahme: 6,99EUR
    19% MwSt: 57,31EUR
    Gesamtbetrag inkl. MwSt.:: 358,93EUR



    Laut der elektronischen Paketverfolgung von UPS soll es mir gleich irgendwann zugestellt werden - FREU!!! :D :D :D



    Nun habe ich aber direkt zwei Fragen an Euch, die mir mit der Suche bisher nicht beantwotet werden konnten:


    1. Kann man die gesamte Tonausgabe des 8310 (Naviansagen, Telefon und MP3) per Bluetooth über ein "Fastmute XL BT" laufen lassen?


    2. Wenn Punkt 1. funktionieren sollte, kann ich mein Handy (Sony Ericsson K850i) dann trotzdem noch per BT komplett über das "8310" steuern und bedienen?



    Befestigen wollte ich das "8310" mittels bereits bestellter Kuda-Halterung...


    [Blockierte Grafik: http://www.kuda-phonebase.de/dynpics/294035_G.jpg]


    ...und einer Selbstbaulösung vergleichbar dieser Beispiele --> Klick HIER, damit ich es noch drehen und neigen kann!!! Auch die lästige, nachträgliche Kabelanstöpselung fällt somit ja weg...


    Sollte mein Vorhaben (siehe Fragen 1. und 2.) nicht funktionieren, überlege ich ernsthaft, die Kopfhörer-Klinkenkontakte (intern) auf zwei der hinteren Pinne zu legen, damit auch diese Verbindung ohne nachträgliches Kabelgestöpsel funktioniert!!! Was haltet Ihr davon (bis auf den Verlust der Garantie natürlich 8))

  • Zitat

    Original von Shadow75
    1. Kann man die gesamte Tonausgabe des 8310 (Naviansagen, Telefon und MP3) per Bluetooth über ein "Fastmute XL BT" laufen lassen?


    2. Wenn Punkt 1. funktionieren sollte, kann ich mein Handy (Sony Ericsson K850i) dann trotzdem noch per BT komplett über das "8310" steuern und bedienen?


    1. Nein


    2. Nicht komplett aber die wichtigsten Funktionen sollten gehen (sofern handy mit 8310 kompatibel)


    3. Falsche Forum. Ich bitte mal einen freundlichen Moderator das zu verschieben.


    Willkommen


    Sascha


  • Hallo Sascha,


    vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner 2 Fragen, auch wenn mir die Antwort 1. nicht gefällt... X(


    Ja liebe Admins, bitte verschiebt meinen ersten Post in Eurem Forum (und den direkt falsch 8)) doch in die richtige Rubrik!!! Ich gelobe auch Besserung... ;)

  • Hat evtl. jemand diesen Adapter --> KLICK HIER verbaut, oder aber weitere Fotos davon, wo man das Teil auch mal von der Seite sehen kann?!


    Meine Überlegung wäre nämlich, hier die Aufnahme des originalen 8310-Aktivhalters (samt Kontakten) einzuschrauben, wodurch man direkt eine saubere Kugelgelenklösung hätte...


    Was meint Ihr?! Könnte das passen?!

  • dieser Adapter ist nicht für 8110/8310 sondern Du mußt bei Brodit mal schauen oder aber ein wenig basteln, da gibt es einen Thread für. :] ;)

  • Zitat

    Original von Shadow75
    Hat evtl. jemand diesen Adapter --> KLICK HIER verbaut, oder aber weitere Fotos davon, wo man das Teil auch mal von der Seite sehen kann?!


    Meine Überlegung wäre nämlich, hier die Aufnahme des originalen 8310-Aktivhalters (samt Kontakten) einzuschrauben, wodurch man direkt eine saubere Kugelgelenklösung hätte...


    Was meint Ihr?! Könnte das passen?!


    Nein, die Halterung für 51XX und 71XX Geräte ist vollkommen anders aufgebaut als die der 8X10 Geräte.


    Sascha

  • Zitat

    Original von kdreichert
    dieser Adapter ist nicht für 8110/8310


    ich weiß, deswegen schrieb ich ja auch, dass ich mir vorstelle, die Aufnahme (samt Kontakten etc.) des originalen 8310-Aktiv-Saugnapfhalters hier einzuschrauben...


    Also nur den runden Bereich der Aufnahme (mit Navigon-Aufschrift) durch den des 8310 mit seinen Kontakten zu tauschen!!! Das müsste doch gehen, oder?!

  • darum schrieb ich ja auch das es einen eigen Thread dazu gibt. ;)
    siehe doch mal < hier >

  • Das ist doch der Thread, den ich ganz oben in meinem ersten Post bereits erwähnt hatte...


    Zitat

    Original von Shadow75


    ...und einer Selbstbaulösung vergleichbar dieser Beispiele --> Klick HIER...


    Meine Frage bzw. mein Vorhaben zielt jetzt eigentlich mehr darauf ab, dass es ja bereits eine zu kaufende Lösung (Navigon-Halterung auf Richter-Kugelgelenkhalterung) gibt, nur dass diese nicht für das "8310" sondern u. a. für das "7110" ist.


    Wenn ich jetzt aber die vorhandene 7110-Halbkugel-Halterung gegen die Halbkugelhalterung des "8310" (samt Metallring aussen und Kontakten in der Mitte) tausche, müsste ich doch eine saubere und funktionierende Lösung haben, oder?!


    Das Problem, welches HIER alle hatten, war das fehlende Stück, woran bzw. worauf die Halbkugel montiert wird (was bei einem User z. B. aus einem Taschenlampenring gebastelt wurde).


    Es ist aber auch wirklich schwierig, nur mit Worten zu erklären, was bzw. welches Teil man eigentlich meint!!! Ich hoffe aber, es jetzt einigermaßen verständlich beschrieben zu haben... ?(

  • ich glaube, daß die Durchmesser der Halbkugeln unterschiedlich sind. ;)

  • Zitat

    Original von kdreichert
    ich glaube, daß die Durchmesser der Halbkugeln unterschiedlich sind. ;)


    OK, das würde mein Vorhaben natürlich in Rauch aufgehen lassen...


    Gibt es hier zufällig einen "7110-Besitzer", der den Durchmesser "Seiner Kugel" ;) mal messen könnte?!


    Dafür schon jetzt vielen Dank!!!