Navigon 8310 offiziell online

  • warst schneller. Wollte ich auch grad posten.


    Aber nun brauchen wir nicht mehr spekulieren, was den Funktionsumfang des Upgrades betrifft.

  • Zitat

    Original von zdrzalek
    ... (auf der einen Seite hat das Gerät TMC-Pro, auf der anderen Seite dann doch nicht, wenn man sich das Kleingedruckte mal durchliest).


    Hallo zdrzalek


    Dieses Thema ist, wie Dir doch bestimmt nicht entgangen ist, schon in den verschiedensten Threads Thema. Also wird hier der naechste Thread zum gleichen Thema entstehen.


    Da Du das hier nun so postest, frage ich Dich, ob Du genaue Informationen zum tatsaechelichen Lieferumfang hast, oder ob Deine Aussage das kein TMCpro enthalten ist, aus Deinem Gedankengut entstanden ist?

  • TMC Pro wird beim 8310 exakt so erwähnt wie beim 8110. Gleiche Fußnote, gleiche Aussage. Also wird es wohl gehen.

  • Zitat

    Original von genaese
    TMC Pro wird beim 8310 exakt so erwähnt wie beim 8110. Gleiche Fußnote, gleiche Aussage. Also wird es wohl gehen.


    die Fußnote ist schon andes formuliert. Ich denke aber auch, dass TMC genauso wie beim 8110 dabei ist. Und wenn nicht, auch egal. Ist ja auch 50,- billiger als damals das 8110.


    Für die Upgrader eh egal.

  • Mal abwarten, wenn die ersten UserBerichte eintreffen. Mir ist nur aufgefallen, dass der Hinweis beim 8310 über die Pro Dienste angeführt wird und beim 7310 zur Gänze fehlt und auch tatsächlich nicht vorhanden ist. Zumindest im Augenblick. Vielleicht rüstet Navigon noch nach.


  • Woher soll ich Informationen zum tatsächlichen Lieferumfang haben? Bin nicht bei Navigon angestellt.

  • Zitat

    Original von zdrzalek
    Woher soll ich Informationen zum tatsächlichen Lieferumfang haben? Bin nicht bei Navigon angestellt.


    Und selbst dann hättest Du sie vermutlich nicht :gap


    Sascha

  • Du wirst doch hier nicht die armen Support MA meinen ;)

  • Was denn nun? Ist TMC-pro beim 8310 inklusiv oder nicht ?


    Beim 8110 war es (damals) inklusiv. Heute steht beim 8110 das selbe wie beim 7310 und 8310 ?(


    Falls es beim 8310 nicht inklusiv sein sollte könnte die Fußnote bei der Upgrade Auflistung zum 8110:
    *Das Gerät entspricht softwareseitig der nächsten Gerätereihe.
    bedeuten, dass formal kein kostenloser Anspruch auf TMC-pro mehr besteht.


    Die Frage ist also: Auf was bezieht sich die TMC-pro Lizenz?
    1. Auf das Gerät, oder
    2. Auf den Benutzer, oder
    3. Auf die SW ? NAch dem Upgrade ist das ja einen neu erworbene SW!


  • Beim 8110 ist TMC-Pro definitiv im Kaufpreis enthalten.


    Zu TMC Pro Lizenz ist das nicht so eindeutig. Siehe aber den Beitrag von "Ham" unter Nach Update 7210 auf 7310 kein Premium TMC mehr?

  • Navigon 8110


    2Kostenfreier TMC-Empfang ist in folgenden Ländern möglich: A, B, CH, D, DK, E, F, I, N, NL, S. Für D, F, FIN und GB kostenfreier Premium TMC-Empfang.


    8110 TMC-Pro



    Navigon 8310


    2Kostenfreier TMC-Empfang ist in folgenden Ländern möglich: A, B, CH, CZ, D, DK, E, I, N, NL, S. TMC Pro Empfang für D, F, FIN, N,S, UK kostenpflichtig (abhängig von Produkt-Variante und Land). X( X(


    8310 TMC-Pro



    Gr,
    Marcel aus die Niederlande

  • Hallo,


    8310 TMCpro inklusive oder nicht?


    Ich denke doch. TMCpro ist zwar kostenpflichtig, aber eben beim 8310 inklusive. Ebenso wie FreshMaps, welches ja auch kostenpflichtig ist, aber eben auch inklusive (für 2 Jahre) beim 8310.
    Bei den bis jetzt anbietenden Online-Händlern steht überall TMCpro als inklusive drin, also muß es dann auch dabei sein.


    Gruß Mazecke



  • Dann sollte NAVIGON beim 8310 die selbe Formulierung wie beim 8110 benutzen.


    Hast du mal bitte einen Online-Händler (Link). Danke

  • Zitat

    Original von NavScout
    Hast du mal bitte einen Online-Händler (Link). Danke


    Da ich hier ungern Werbung mache biete ich gleich mehrere beim Preisvergleich an:


    Klick hier


    Edit: Aber vielleicht gibt es auch verschiedene Verkaufsversionen, denn ein Händler (der mit mp3) bietet das Gerät anstatt mit FreshMaps für 2 Jahre inklusive mit einem Rabattgutschein an. Ebenso beschreibt dieses Angebot abweichend von den anderen, das PremiumTMC lediglich für F und UK kostenfrei ist.



    Viel Spaß Mazecke ;D

    3 Mal editiert, zuletzt von Mazecke ()