FreshMaps

  • Hallo Leute,


    ich habe mir ein Navigon 8110 gekauft. Laut Produktinfos sind ja die ersten 24 Monate FreshMaps inklusive.
    Werden die neusten Karten immer aktualisiert sobald ich mich bei Navigon registriere, bzw. beginnt dann schon die Abozeit?


    Da ich ja im Moment relativ aktuelle Karten habe, wollte ich mich aber erst später anmelden (so in 1-2 Jahren) um so die 99 EUR für weitere 2 Jahre FreshMaps zu sparen. Hat da jemand Erfahrung damit?

  • Hallo ts1,


    willkommen im Forum.


    So wie ich mitbekommen habe, läuft die Zeit nach dem das Gerät das erste mal SAT-Empfang hatte.


    : drink

  • Hallo Oldtimer,


    wenn ich das richtig verstehe, muss ich also erstmal auf Navigon Fresh verzichten, wenn ich mir das Inklusiv-Abo erstmal sparen möchte?!


    Gab es nicht mal die Aussage, dass man innerhalb der ersten 30 Tage nach Kauf kostenlos die neuesten Karten bekommt? Hatte ich jedenfalls bei den kleineren Navis gelesen.


    Danke übrigens.

  • Hi,


    schau mal hier findest du Infos zu FreshMap und ganz unten kannst du zu "LatestMapGuarantee" verzweigen.


    Edit: Sorry hatte einen Tippfehler

    2 Mal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Hallo genaese,


    danke für den Tipp, leider gilt "Latest Map Guarantee" nur für NAVIGON 2100 max-Serie, 2100, 2110, 5110, 7110 .


    Ich denke mal, das ist beim 8110 eh bei dem 24 Monaten Inklusivabo drin.

  • Mein Tipp:
    Das Abo ab sofort nutzen, sonst verfällt es dir noch möglicherweise.

  • Hallo Zero511,


    daran habe ich auch schon gedacht. Weiß aber jemand genauer, ob das Abo verfallen kann?
    Wollte erst bei Navigon anfragen, aber die Hotline soll ja nicht so der Reißer sein.

  • Zitat

    Original von ts1
    Hallo Zero511,


    Wollte erst bei Navigon anfragen, aber die Hotline soll ja nicht so der Reißer sein.


    Wer sagt das ?( . Hast Du schon mal da angerufen? Wenn nein, finde ich es mutig, solch eine Aussage zu treffen, ohne den Support selber zu testen. Ich für meinen Teil kann mich über den Support nicht beschweren.

  • Zitat

    Original von dei71


    Wer sagt das ?( . Hast Du schon mal da angerufen? Wenn nein, finde ich es mutig, solch eine Aussage zu treffen, ohne den Support selber zu testen. Ich für meinen Teil kann mich über den Support nicht beschweren.


    Aber dei, ts1 hat Recht, wenn er die Threads aufmerksam gelesen hat, wird oft kein gutes Haar am Navigon Support gelassen. Ich selbst habe schon gute und weniger gute Supporter am Telefon gehabt. Das ist aber nicht Navigon spezifisch, sondern geht wahrscheinlich über die ganze Branche. :D ;D

  • Ich antworte mal kurz darauf auch wenn es OT ist, sorry dafür.


    Warum beschweren sich die User beim Support. Lies mal genauer nach. Weil der POI-Warner nicht funktioniert, weil sie sich beim skinnen das MN zerschossen haben, weil sie kein Backup machen und die Karte löschen, weil sie den Desktop nicht freibekommen, weil die neuen Karten nicht am 01. jeden neuen Quartals draußen sind. Die Liste kann ich unendlich weiterführen. Das sind keine Supportprobleme.

  • Zitat

    Original von dei71
    Ich antworte mal kurz darauf auch wenn es OT ist, sorry dafür.

    Das mag für die Ursache des einen oder anderen Problems ja stimmen, ist aber hinsichtlich der Supportquailität so nicht ganz richtig. Viele Beschwerden entstehen dadurch, dass man seitens des Support keine fachlich qualifizierten Aussagen, nicht eingehaltene Zusagen usw. erhält. Auch das kann man den Beiträgen entnehmen! Dennoch schadet es keineswegs mal eigene Erfahrungen mit dem Support zu machen.

  • Zitat

    Original von dei71
    Ich antworte mal kurz darauf auch wenn es OT ist, sorry dafür.


    Warum beschweren sich die User beim Support. Lies mal genauer nach. Weil der POI-Warner nicht funktioniert, weil sie sich beim skinnen das MN zerschossen haben, weil sie kein Backup machen und die Karte löschen, weil sie den Desktop nicht freibekommen, weil die neuen Karten nicht am 01. jeden neuen Quartals draußen sind. Die Liste kann ich unendlich weiterführen. Das sind keine Supportprobleme.


    :tup

  • Zitat

    Original von Rage

    Das mag für die Ursache des einen oder anderen Problems ja stimmen, ist aber hinsichtlich der Supportquailität so nicht ganz richtig. Viele Beschwerden entstehen dadurch, dass man seitens des Support keine fachlich qualifizierten Aussagen, nicht eingehaltene Zusagen usw. erhält. Auch das kann man den Beiträgen entnehmen! Dennoch schadet es keineswegs mal eigene Erfahrungen mit dem Support zu machen.


    Hi Rage, so habe ich das in meienm Posting auch gemeint. Die Nörgeler gibt es Überall und die wollte ich nicht in Schutz nehmen.

  • Zitat

    Original von kdreichert


    Hi Rage, so habe ich das in meienm Posting auch gemeint. Die Nörgeler gibt es Überall und die wollte ich nicht in Schutz nehmen.


    Ich habe mal einen eigenen Thread dazu geöffnet. Der muss nicht mit OT zugeknallt werden. Diskussionsthread Support Navigon