Display defekt-was tun ??

  • Hallo,
    bei meinem Navigon 2110 ist das Display defekt.
    Es weist mehrere Risse auf, die Displaydarstellung und Farben sind da durch natürlich gestört und ein ablesen ist nicht mehr möglich.
    Ich hatte das Navi dummerweise in einer seitlichen Hosentasche, wo es einen Schlag ausgesetzt war. :wand
    Ist eine Reperatur möglich und was würde sie zirka kosten?
    Hatte mich schon beim Navigon Support erkundigt, wo mir gesagt wurde ich solle das Gerät einschicken.
    Navigon berechnet für einen Kostenvoranschlag 35, was natürlich rausgeschmissenes Geld wäre, sollte die Reperatur zu teuer oder nicht möglich sein.


    Hatte einer von euch schon einmal das, oder ein ähnliches Problem und kann mir helfen?

  • Moin Grenzgaenger,


    hallo erst einmal hier im Forum.
    Ich hatte das Problem bisher zwar noch nicht, aber bei meinem Sohn war das Display seines Gameboys gerissen. Okay anderes Gerät, aber die Reparatur wäre fast genauso teuer geworden wie ein Neugerät. Denke mal das ist hier nicht anders.


    Gruß Dirk

  • Kann ich mich nur anschließen, Reparatur würde zu teuer kommen. Und für das nächste Mal die Schutztasche von Navigon besorgen. ;)

  • Hi,


    falls du noch Ersatz suchst. Bei Saturn gibt's das 2110 gerade für 149 im Angebot. Dein Defektes stellst dann bei eBay rein.


    Grüße
    Flasher

  • Würde ich auch so machen wie Flasher anführt. Neugerät kaufen und das alte im OnlineShop (z.Bsp. Ebay als Altgerät) verkaufen. Ein Display zu reparieren ist eine sehr kostspielige Sache und würde fast den dzt. Neupreis des Gerätes ausmachen können.

  • Zitat

    Original von genaese
    Würde ich auch so machen wie Flasher anführt. Neugerät kaufen und das alte im OnlineShop (z.Bsp. Ebay als Altgerät) verkaufen. Ein Display zu reparieren ist eine sehr kostspielige Sache und würde fast den dzt. Neupreis des Gerätes ausmachen können.


    dem kann ich nur beipflichten und Du hast ein Neugerät mit neuer Garantie . :D :D ;D

  • Hallo,
    erst mal Danke für eure Hilfe.
    Habe mir heute das 2100 bei ATU für 119 gekauft. ;D
    Meine Westeuropakarte werde ich weiter nutzen, den Halter und Ladekabel halte in Reserve.
    Die beiligende DACH Karte wird bei E-Bay eingestellt.


    Ab sofort geht das Navi nach dem Gebrauch sofort in die Schutztasche!!!!!


    Grüße vom Grenzgänger

  • ..leider habe ich bei meine 2110 max das display geschrottet..sprich es ist gebrochen..


    habe jetzt ein kostenvoranschlag...ca, 82,- EUR kostet der austausch des displays bei vorkasse....für den 2110 max lohnt es sich also...


    habe dem kva zugestimmt...hoffe, dass es nächste woche wieder bei mir ist...


    gruß, trispo

  • Hallo zusammen,....


    @Trispo.....
    Ich habe dasselbe Problem wie du gehabt. Habe mir auch das Display geschrottet, der Rest ist noch okay. Aber wo hast du das eingeschickt? Ich habe mit Navigon selber telefoniert.....eine Reparatur würde mich (o-ton Navigon) "...ca. 100-200 Euro..." kosten. Deswegen wunderte mich das jetzt doch schon etwas. Habe das Display ausgebaut und so auch die Firma des Displays selber kontaktiert...aber da hab ich seit bestimmt 3 Monaten nichts mehr gehört.
    Wäre klasse, wenn du mir da sagen könntest, wo du es hingeschickt hattest und vorallem.....ob du zufrieden bist.


    dunkle Grüße
    BlackThoughts

    Einmal editiert, zuletzt von BlackThoughts ()

  • Hmmm......da Trispo anscheinend nicht mehr aktiv ist, frage ich euch "anderen" mal. Wisst ihr vielleicht was darüber, wo ich zumindest das Display neu bekommen kann? Wäre klasse, wenn ich da zumindest nen Tipp oder sowas bekommen könnte.....Danke schonmal im voraus. :)


    dunkle Grüße
    BlackThoughts

  • ich hab im internet von einem fall gelesen, da wurde es auf kulanz repariert, weil es von der scheibe gefalllen ist.


    ist aber wohl eher glück. ich hab das gleiche problem.