8110 Spracherkennung nicht mehr möglich

  • ]Hallo Liebe Forenuser,


    Ich weiss nicht genau ob der Fehler schon vor dem Update gewesen ist oder erst mit den Q3 Karten aufgetaucht ist.


    Auf jeden Fall wollte ich wieder einmal mittels Spracherkennung ein Ziel eingeben. Aber oh Schreck, nun erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Spracherkennung in meinem ausgewählten Land nicht möglich sei. Ok, dachte ich dann probiere ich es mit einem anderen Land. Leider die gleiche Fehlermeldung. ?(


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat jemand eine Lösung für mein Problem??


    Grüsse aus der Schweiz.

  • Hallo Claus,


    Deine Spracherkennung dürfte sich beim Update verabschiedet haben.


    Ich hatte das gleiche Problem. Außerdem hat bei mir nach dem Update auch noch die Deutschlandkarte gefehlt (bzw. wurde die Karte nicht angezeigt).


    Nachdem ich das Q3 - Update noch einmal "überinstalliert" hatte, waren die Probleme verschwunden.


    so long


    minkimanki

  • Ich hatte auch das gleiche Problem,


    bei mir war die PhonemeFetcher.nfs geshreddert.
    Wenn du mit SD Karte und Cardreader updatest mach bitte vorher einen chkdsk
    Auf deiner SD Karte, ich hatte einige verlorene Ketten.
    Danach Q3 noch einmal drüberbügeln.


    Bei mir hat es dann wieder funktioniert.


    LG Udo

  • Hi,


    bei mir schien auch alles okay nach dem ersten Download. Aber dann hatte ich auch dieses Problem mit der Spracheingabe.


    Nach erneutem Download funktioniert es aber wieder.


    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von a x e l ()

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin's wieder.
    Nachdem ich schon fast am Verzweifeln war, habe ich dann als letzte Massnahme den Downgrade auf die Vers. 7.0.5 vollzogen. Anschliessend machte ich über Navigon Fresh das Update 7.08; und siehe da, die Spracherkennung funktionert wieder. :P

    Grüsse aus der CH
    Claus :sonne

  • Wie schon öfters geschrieben, bei der Installation der Daten auf der Karte kommt es aus irgendwelchen Gründen bei einigen Usern zu Datenverlust.


    Sicherheit bringt nur ein manuelles Vergleichen der einzelnen Hashes mit denen aus der ZIP-Datei. Das ist zwar ein wenig müßig, mit einer selbstgeschriebenen Software jedoch in vertretbarer Zeit zu meistern.


    Im Moment das einzige, was ich wirklich zum Thema Upgrade empfehlen kann.

  • Hallo,


    Soweit läuft die Spracherkennung wieder. Was mir aber noch Kopfschmerzen bereitet, ist die Tatsache, dass die Städte nicht erkannt werden. :-D) Den ein "Ja", "Nein", oder "Korrektur", werden vom System erkannt und auch prompt ausgeführt.
    Gibt es eine Lösung für mein Problem? bin ich der Einzige?.

    Grüsse aus der CH
    Claus :sonne

  • Hallo Ihr Updater,
    auch bei mir ging nach dem Update auf Q3 die Spracherkennung nicht mehr.
    Ich hatte das Update durchgeführt und gleich eine Sicherung mit Navigon Fresh gemacht. Danach ging die Spracherkennung nicht mehr. Habe daraufhin alle Daten von der Karte gelöscht und eine Fehlerprüfung der Karte gemacht. Dann mit Navigon Fresh wieder die Rücksicherung durchgeführt und ein Softreset gemacht (Stift in das kleine Loch). Danach ging die Spracherkennung und alles war paletti.
    Gruß
    Bruno

  • Hallo Zusammen,


    Gestern habe ich die alten Karten zurückkopiert und danach die Spracherkennung ausprobiert. Mit den Q2 Karten läuft die Erkennung einwandfrei. Zu Testzwecken habe ich dann auch noch die CH-Karte Q3 installiert. Resultat: Spracherkennung wird nicht richtig umgesetzt. "Unterägeri" wird als "Uhwiesen" verstanden. Ein erneuter Download hat bis jetzt nicht den gewünschten Erfolg gezeigt.


    Mein Fazit: es liegt eindeutig am Kartenmaterial.:-D)

    Grüsse aus der CH
    Claus :sonne

  • Zitat

    Original von ClausGsell
    Mit den Q2 Karten läuft die Erkennung einwandfrei. Zu Testzwecken habe ich dann auch noch die CH-Karte Q3 installiert. Resultat: Spracherkennung wird nicht richtig umgesetzt. "Unterägeri" wird als "Uhwiesen" verstanden.


    Hallo Claus,


    bitte achte darauf, dass du auch die zum jeweiligen Kartenstand gehörende PhonemeFetcher.nfs auf der Speicherkarte hast. Die sollte zusammen mit den Q3-Karten auch heruntergeladen worden sein.


    Gruß,
    Yorixx.

  • Hallo zusammen


    Ich habe das Gerät erst seit ein paar Tagen. Als erstes habe ich das Softwareupdate und das Kartenupdate auf Q3/08 durchgeführt.
    Heute zum erstenmal die Spracherkennung durchgeführt, dem Navi wie verlangt die Stadt, die Straße und die Hausnummer erzählt und vola, los gings.


    Warum es so gut funktioniert kann ich nicht sagen aber anders herum wäre schlimmer.


    Viele Grüße


    meiseac

    2 Mal editiert, zuletzt von meiseac ()

  • Hallo,


    Kann mir bitte jemand die aktuellen *.nfs Dateien im "/Navigon/Map/" Verzeichnis per PN zukommen lassen. Insbesondere interessiert mich die "PhonemeFetcher.nfs" Datei.
    Weder ein erneutes Update noch ein erneutes aktualisieren der Q3 Karten hat den gewünschten Erfolg gebracht.:(


    Wäre echt super.

    Grüsse aus der CH
    Claus :sonne

  • Nimm eine leere SD-Karte, kopiere darauf den Navigon-Ordner und darin nur deine version.xml, sonst nichts.


    Lade dir dann die Karten runter. So bekommst du alle Dateien.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hallo Zero511


    Ich habe soeben versucht gem. deiner Beschreibung mir das Update nochmals zu laden.:( Doch auf der SD-Karte befinden sich nur die Q3 Karten und die Reality-View Datei. nicht aber die dazugehörigen *.nfs Dateien.


    Schade:-D)


    Grüsse aus CH

    Grüsse aus der CH
    Claus :sonne

  • Das ist sehr merkwürdig, in der europe_q3_2008.zip ist nämlich die PhonemeFetcher.nfs dabei. ?(
    Befindet sich dann im map-Ordner. Musst genau hinsehen.


    Sie ist aber fast 250 MB groß, deshalb kann man das nicht verschicken und wäre auch nicht erlaubt.


    Guck mal, ob du die zip noch im Temp-Verzeichnis findest. Falls nicht, dann Download nochmal starten, nach Beginn dann die SD-Karte entfernen. Die zip wird dann nicht aus dem temp gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()