Benachrichtigung über neue FreshMaps

  • Wie wird man denn über die neuen Freshmaps (Update) benachrichtigt?


    Direkt vom Navi?

  • Zitat Navigon: "Automatische Benachrichtigung bei neuen Downloads"



    :D

  • Kommt der Bote persönlich mit dem Fahrrad vorbei ?(

  • Über die Art der Information sagen die nix, lediglich daß ich "automatisch" informiert werde.

  • Zitat

    Original von Garminion
    Kommt der Bote persönlich mit dem Fahrrad vorbei ?(


    Nee, auf TMC- oder Navi-Wellen :D ;D

  • Scheint zu stocken, ist wohl doch der Fußgängermodus... ?(


    Na ja, wird schon bald kommen, da bin ich mir sicher ;)- auweiha- wenn ich dann an den Navigonserver denke :-D)

  • ich hab' keine info von navigon erhalten, dass tmc pro und tts zur verfügung stehen...

  • Zitat

    Original von pax']['er
    ich hab' keine info von navigon erhalten, dass tmc pro und tts zur verfügung stehen...


    davon sprechen wir auch grad nicht und das hat auch glaub ich von Navigon keiner versprochen ... :D

  • Zitat

    Original von pax']['er
    ich hab' keine info von navigon erhalten, dass tmc pro und tts zur verfügung stehen...


    Wollten die das machen?

  • das war und ist so weit ich weiß etwas neues zum herunterladen mit navifresh oder ?

  • Ich seh das eher unkritisch.


    Der Ablauf ist wohl der folgende:


    1. Navigon stellt neues Material über Fresh bereit
    2. Dieter Dauerklicker bekommts über seine Fresh-Installation mit, die er halbstündlich nach neuen Updates checkt und tut dies hier im Forum kund
    3. Dreiviertel aller Navigon User hier werden ganz wuschig und klicken auf "Upgrade"
    4. Die Server brechen unter der Last (wieder mal) zusammen, nichts geht mehr
    5. Die ersten Herummauleposts frei nach "Bääh, blöder Navigon Support, kriegen wieder nix gebacken" fangen sich an zu häufen
    6. Ich les die Posts und denk mir "waste heute kannst besorgen, schaffste bestimmt auch noch morgen"
    7. Nach zwei drei Tagen mach ich mal ein Update, per automatischem Skript so um 5 Uhr morgens, klappt wie frische Sushi
    8. Die Welt ist wieder in Ordnung



    Fazit: Alles easy!

  • Zitat

    Original von pax']['er
    das war und ist so weit ich weiß etwas neues zum herunterladen mit navifresh oder ?


    Und was hat nun - mit Ausnahme des Wortbestandteils "fresh" - das herunterladen und installieren einer Zusatzfunktion mittels der Software "Navigon Fresh" mit der als "FreshMaps" bezeichneten, vierteljährlichen Aktualisierung (Neudeutsch: Update) des Kartenmaterials zu tun?