MN7 läuft doch

  • Vorweg das soll nur eine Info sein


    So wie man in einigen Foren lesen kann, berichtigen einige TS7000 Besitzer das MN7 gegen die Aussage vom Navigon läuft,
    natürlich zum Ärgernis für Besitzer die vor kurzem einen TS7000 zugelegt haben und nicht auf MN7 updaten können/ dürfen


    Navigon sollte endlich damit schluss machen, die Kunden so hinters Licht zu führen X(
    Es muss/ sollte doch möglich sein gegen eine Zahlung das eigene registrierte TS7000 updaten zu können




    IGO macht es wieder vor wie es geht , 89.- und man bekommt das neue IGO8

    .
    .
    .

  • Das einzige was mich an MN 7 reizen würde, wäre TTS. Habe heute den 2110 max Probegefahren.


    Man kann bei der Zeitanzeige entweder nur noch Ankunftszeit oder Dauer der Fahrt anzeigen (oder so ähnlich :gap)- dabei wäre doch genug Platz da, der Fahrspurassi pro läßt bei Erscheinen die KM/H Anzeige verschwinden, dabei wäre doch genug Platz da.


    Die Routenberechnungszeiten sind allerdings wirklich äußerst schnell und ich habe keine nennenswerten Abweichungen bei GPS (wg. Nemerix zu SirfIII) und TMC (wg. Ladekabelantenne) bemerkt. Bei mir waren wohl nur die TMC-Meldungen dank Y-Kabel etwas schneller da.


    Der Fahrspurassi hätte nach m. M. ruhig ne Nummer kleiner sein können.


    Ich dachte allerdings das MN 7 auf dem 7000er schon auf Grund der HW (Nemerix : SirfIII) scheitern würde....Na das wird ja noch interessant. Ich bin aber mit meinem MN 6.5 und dank der neuen Karten (freshmap) äußerst zufrieden mit meinem "Altgerät"; MN 7 reizt mich nicht :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hi Nobo


    Das ist halt die Verkaufspolitik von Navigon. Die verkaufen lieber ein komplett neues Gerät was aus den eigenen Reihen kommt, als das sie die Software einzeln auf den Markt bringen, wo dann weniger dran verdient wird.
    Anders kann ich mir das nicht vorstellen. :)


    Ich persönlich habe mir schon gedacht das die MN7 Software samt Karte auf den T7000 läuft.

    Gruß Olli

  • Würde nicht sagen das Navigon seine Kunden hinters Licht führt.
    Denn das MN 7 auf den 7000 laufen soll, kommt ja nicht von Navigon.


    Das hat ehr was damit zu tun, das einige User es wohl doch geschafft haben die SW zu bearbeiten. Erlaubt oder nicht erlaubt, sei erstmal dahingestellt.


    Aber ich gebe dir Recht, Man könnte die neue Version den Altgerätebesitzern ruhig zur Verfügung stellen.


    Andere Hersteller machen dies auch. Wenn auch hier die meisten der neuen Funktionen auf Grund fehlender Gerätespezifikation nicht möglich sind.

    3 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Zitat

    Original von nobo123
    ...
    natürlich zum Ärgernis für Besitzer die vor kurzem einen TS7000 zugelegt haben und nicht auf MN7 updaten können/ dürfen
    ...


    Wer den Schritt getan hat, ist meiner Meinung nach nun wirklich selbst schuld!

  • Wahrscheinlich wird aber eine Vielzahl derer dann trotzdem bald mit MN 7 fahren. Wir werden es dann ja wohl hier z. T. erleben/lesen können...

  • Zitat

    Original von Yago
    Hi Nobo


    Das ist halt die Verkaufspolitik von Navigon. Die verkaufen lieber ein komplett neues Gerät was aus den eigenen Reihen kommt, als das sie die Software einzeln auf den Markt bringen, wo dann weniger dran verdient wird.
    Anders kann ich mir das nicht vorstellen. :)


    Ich persönlich habe mir schon gedacht das die MN7 Software samt Karte auf den T7000 läuft.


    Es ging eher um die die den TS7000 und registriert haben, zu mindestens die hätten die Möglichkeit habe müssen /sollen


    und ich glaube nicht das Navigon am reinen SW Update weniger verdienen würden hinzukommt ja auch noch das MN7 nur mit den neuen Karten laufen, von daher lohnt sich das Update für Navigon+ Verkaufspolitik so oder so !



    ich für meinen Teil habe lange überlegt, kaufe ich einen 21max oder lasse ich es sein da mir die Verkaufspolitik vom Navigon doch sehr am unteren ende vorbei geht
    Ferner was soll diese Codierten png nach pnx.. so ein Blödsinn



    ERGO: habe mich kurzer Hand für IGO8 entschlossen :D


    und so oder ähnlich handeln einige verärgerten Kunden sich über Navigons Verkaufspolitik

    .
    .
    .

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Das einzige was mich an MN 7 reizen würde, wäre TTS.


    Aber TTS ist auf ein TS 7000 völlig nutzlos, dafur wurde ich MN7 sicher nicht kaufen.
    Dann kannste besser warten bis deine navi der geist aufgibt, dann kannst du eine 2110 kaufen der TTS unterstutzt.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Wieso ist TTS auf einem 7000er nutzlos???


    Upps, habe TTS mit sprachsteuerung verwechselt. :D
    Aber wenn dass das einigste sein soll um auf MN7 um zu steigen?
    Da muss es etwas mehr bieten.
    Denn was sind die wesentliche unterschiede zwischen MN6 und MN7, nur das TTS?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()

  • Der 21xx max mit MN 7 hat keine Sprachsteuerung. Du meinst wohl das, was der 8110 haben wird ;D

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Der 21xx max mit MN 7 hat keine Sprachsteuerung. Du meinst wohl das, was der 8110 haben wird ;D


    Ich habe mir der erfahrungen mit der 2110 max mal durchgelesen, aber das TTS scheint auch nicht dass gelbe vom ei zu sein.
    Es scheint buchstaben ein zu schlucken wass richtig komische aussagen gibt, aber völlig unerwunscht.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • TTS für das 21xx max ist noch gar nicht draußen- das kommt erst noch als Zukaufoption ;D : drink