Navigon 2100 und ActiveSync

  • Hallo! Ich habe jetzt auch ein schickes Navigon 2100. Jetzt möchte ich eine ActiveSync Verbindung mit dem Navi herstellen. Leider wird aber immer nur der SD Karteninhalt am PC angezeigt. Hat jemand ne Ahnung wie ich die Verbindung mit dem 2100 hin bekomme? Muss ich dazu den nfRunner aufspielen und ActiveSync freischalten oder wie läuft das? Hab das leider noch nicht so ganz verstanden... Vielen Dank im Voraus.

  • Kein Zugriff auf das Gerät per Active Sync; ist auch bei den 51xx und 71xx genau so. Auch hier wird nur der Wechseldatenträger (SD) erkannt.


    Muss ggf. das Teil freilegen...


    Gruß : drink


    volker

  • Zitat

    Original von spookydd
    .. Leider wird aber immer nur der SD Karteninhalt am PC angezeigt. ...


    Hallo spookydd


    Herzlich willkommen im Forum
    Das hat der Hersteller so vorgesehen. Daher solltest Du das so nutzen

  • Danke für die nette Begrüßung. Und wie kann ich das "freilegen"? Möchte gern den POI-Warner von navigating oder den POIObserver installieren! Brauche nämlich dringend Blitzer aus Polen und Frankreich ;)

  • Für den POI-Warner von navigating.de musst Du den 21xx nicht freilegen, der wird auf der SD installiert- den anderen kenn ich nicht :D


    Gruß : drink


    volker


    Nachtrag:


    die stationären Blitzer u. a. auch für F und PL sind doch schon auf dem Gerät instaliert (Radar-Info)- gehts Dir speziell um mobile Blitzer?

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()


  • hmm und wie installier ich den??? Wenn ich die EXE starte, installiert er sich auf meinem PC mit 3 .cab Files und sagt bei der nächsten ActiveSync Verbindung würde es übertragen. Aber wenn ich das Navi anstecke geht es ja nur in den Datenträgermodus und man kann nur per Wechseldatenträger drauf zugreifen. Muss ich die CAB's manuell auf der SD ablegen oder wie oder was???

  • Um den POI-Warner zu installieren benötigen Sie Microsoft Active Sync. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die aktuelle Version von Microsoft Active Sync installiert haben. Diese finden Sie auf der Microsoft Seite. Suchen Sie dort nach Active Sync.


    Bitte stellen Sie außerdem sicher, das Ihr Navigationsgerät eingeschaltet und mit Ihrem Computer verbunden ist, und dass Active Sync das Gerät erkannt hat und eine Verbindung besteht. Bitte schließen Sie das Active Sync Fenster. Das Active Sync Symbol leuchtet grün im System Tray auf.


    Quelle: navigating

  • Hallo spookydd,


    ActiveSync geht bei den Navigons nicht, wie Du bereits lesen konntest. Habe aber vor wenigen Tagen bei einem Bekannten (Navigon 7110) den POI-Warner installiert. Ich denke bei Dir wird das wohl ähnlich ablaufen:
    1. Auf http://www.navigating.de/ den POI-Warner downloaden (für Dein Gerät natürlich).
    2. Evtl. (so beim 7110) die aktuellste MN6.exe downloaden. Dies kannst Du auf http://www.navigating.de/ der Beschreibung entnehmen.
    3. Den POI-Warner, also die Setup-Datei aufm PC ausführen. Ich habe die SD-Karte in den Kartenleser geschoben, geht aber auch wenn Du das Navi per USB anstöpselst.
    4. In meinem Fall wurde im Cardreader die Navigon-Software erkannt und der POI-Warner hat sich installiert.
    5. Die alte MN6.exe durch die neue ersetzen.
    6. Die Registrierungsprozedur zur Ende bringen.
    7. POI-Warner läuft.

  • Du hast zwar per ActiveSync keinen direkten Zugriff auf das Gerät, dennoch muss ActiveSync 4.5 installiert sein!


    Ansonsten so wie bereits Beschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Du hast zwar per ActiveSync keinen direkten Zugriff auf das Gerät, dennoch muss ActiveSync 4.5 installiert sein!


    Ansonsten so wie bereits Beschrieben.


    So ähnlich dachte ich mir das schon. Also ich habe natürlich ActiveSync 4.5 installiert. Das Navigon 2100 habe ich per USB Kabel angeschlossen. Auf dem Display ist ein oranges Bild was die Verbindung zum PC zeigt. Die LED am Navi ist grün. Auf meinem PC wird die SD Karte mit Wechseldatenträger (H) angezeigt. Nun starte ich die setup_arm.exe, diese installiert sich unter C:\Programme\POI-Warner MN6 Edition. Es popt noch ein Fenster auf was sagt das die Software bei der nächsten Verbindung mit dem PC installiert wird und das PDF von navigating wird angezeigt. Auf der SD Karte wird nix verändert, es kommt auch kein Registry Dialog. Was mach ich denn falsch???

    Einmal editiert, zuletzt von spookydd ()

  • Hallo spookydd,


    die Installations-Datei für den 21xx heißt aber setup_arm_ts.exe
    und hat die Systemanforderung:
    - PNA-70xx oder
    - PNA 31xx oder
    - PNA 21xx oder
    - PNA 51xx oder
    - PNA-71xx
    - NAVIGON MobileNavigator V6.1 (oder höher)


    Du hast die verkehrte Datei.

    Einmal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • achso... ich dachte die wäre für transonic?!?!


    Laden Sie bitte den POI-Warner 3 von dieser Web-
    Adresse herunter:
    Setup für Navigon MobileNavigator|6 auf Loox N100:
    http://www.navigating.de/poiwarnermn6/setup_arm_loox.exe
    Setup für Navigon MobileNavigator|6, Transonic 7000
    http://www.navigating.de/poiwarnermn6/setup_arm_ts.exe
    !! Bitte im Standardverzeichnis installieren.
    Setup für Navigon MobileNavigator|6 (übrige Geräte)
    http://www.navigating.de/poiwarnermn6/setup_arm.exe

    2 Mal editiert, zuletzt von spookydd ()

  • Du musst wie bereits beschrieben die setup_arm_ts.exe installieren!

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Du musst wie bereits beschrieben die setup_arm_ts.exe installieren!


    Vielen Dank!!! Es funktioniert!!!