Erfahrungen mit dem 7110/7100



  • Wobei dies nicht die einzigen Majorbugs sind, Du hast die Problematik der falschen und fehlenden Abbiegekommandos vergessen, welche auch in der aktuellen Version nicht beseitigt wurden, das die Soft extrem schnell ist, steht außer Frage, aber ich bevorzuge auch lieber eine Soft, die etwas langsamer ist, aber dafür präzise "kommandiert". ;)


    Mfg


    Belongo

  • Hi


    laß uns hier bei dem Thread bleiben ;)


    Erfahrungen mit dem 7110/7100
    weil, es soll kein Vergleichstest der Systeme sein, denn das müßte man schon grundlegender tun.


    Diese verballen Rundumschläge wie gesten in dem userposting bringen wenig.
    Und wenn Medion es nicht nötig zu haben scheint, ihr vielgepriesenes TMC / TMC pro endlich lauffähig hinzubekommen, da ging mir halt auch mal der Hut hoch.
    Wer sich etwas auf das Banner schreibt, darf sich halt nicht wundern, wenn man es unter die Lupe nimmt


    @ all, Entschuldigung! ;)


    Zum fahren mit den " Großdisplays", wie auch beim 7110 liebe ich am meisten, die klare Wiedergabe der zu übermittelnden Events.


    wichtig ist für mich, klare Entscheidungshilfen die auch funktionieren.
    das macht der 7110 hervorragend


    Meine Meinung, absolut Empfehlenswert


    vlG bab

    ;) bab

  • Hallo,
    ich hatte den Transonic 7110 heute bei MM in der Hand, hat gewackelt wie ein Lämmerschwanz. Der verkäufer hat meinen kritischen Blick bemerkt und lakonisch gemeint, dass sei das Ausstellungsstück und es hätte seit gestern schon einiges über sich ergehen lassen müssen.
    Ein Tag im leben eins Transonic 7110 als Austellungsstück entspricht wohl der Gesamtlebensdauer eines Navi, wobei der Tresen, an dem der halter befestigt ist, ganz still steht, also nicht wie im Auto.
    Also habe ich mir erlaubt, mal an dem Tresen zu wackeln, sofort waren 2 verkäufer da(smile), aber ich habe gesehen, was ich sehen wollte, beim Wackeln, hat das navi noch mehr gezittert und auf dem Bildschirm war fast nichts mehr zu erkennen.
    Aber was solls der halter hat halt einen Designerpreis und noch eins, beim Wackeln, schien der Bildschirm noch größer, awr zwar nix zu lesen aber riesengroß(smile).


    Also enttäuscht zurück ins Auto, meinen Medion 4210 aus dem Handschuh- fach, nach hause angeklickt, und zitterfrei zu hasue angekommen.



    gruß
    jarni

  • es ist schon ein wenig, wie soll ich sagen, pervers? da habe ich endlich ein navi, was wirklich vollkommen genial ist und was macht NAVIGON? einen sch... halter bauen. es ist zum heulen.


    ansonsten ist das navi perfekt. super äusseres, klasse bedienung und die schnelligkeit hat aus meiner sicht gegenüber dem 7000T auch zugenommen ( subjektiv ).


    nettes geschichtchen am rande: war bei media markt um mein 7110 umzutauschen in ein neues ( display ist auf einmal ausgefallen ); da sagte der mitarbeiter: sie glücklicher. eines haben wir noch da. es scheint aber irgendwas mit der autohalterung nicht zu stimmen. wir haben schon 10 (!) an NAVIGON zurückgeschickt..... jetzt kommt ihr. : drink

  • Zitat

    Original von MengasToyz
    wir haben schon 10 (!) an NAVIGON zurückgeschickt..... jetzt kommt ihr. : drink


    Die eifern halt TomTom nach.
    Die Halterung der Go x10 Reihe war anfangs auch alles andere als gut ;D


    Sascha

  • Hatte jetzt auch das 7110 und muss sagen, das Gerät an sich ist Klasse. Viele Funktionen, klare Sprachausgabe und schaut auch edel aus. Was mich positiv überrascht hat ist das es im Tunnel, ohne Empfang, trotzdem weiterhin navigiert hat. Keine Ahnung wie genau das funktionierte, aber es hat funktioniert!


    Hab aber das Gerät mittlwerweile umgetauscht gegen das Sony Navu92T und zwar aus folgendem Grund. Die Halterung war voll der Müll, das Gerät wackelt und macht dadurch auch einen billigen Eindruck. Der Halter an sich ist auch recht gross geraten und das gefällt mir überhaupt nicht, ausserdem baumeln da auch die Kabel hässlich hinunter.


    Das Sony hat zwar weniger zu bieten, hat dafür aber eine Spitzenhalterung (die wunderbar auf dem Armaturenbrett klebt), die qualitativ hochwertig wirkt und alle Kabel aufnimmt. So muss man nur das Gerät an und abkoppeln ohne Kabelgefummel. Die Grösse des Displays ist selbstredend ja auch ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil. Mir kam das navigon dadurch schon eher mickrig vor, was die Darstellung angeht.



    gruss

  • Zitat

    Original von cicimobil
    Das Sony hat zwar weniger zu bieten, hat dafür aber eine Spitzenhalterung


    Ja, bei mir hat sie nur einmal versagt:


    attachment.php?attachmentid=1036254


    PS: Ich war nicht der einzige in diesem Forum bei dem die Sonyhalterung , die sonst klebte wie der Teufel, einmal versagt hat.
    Natürlich war es bei mir eine extrem scharfe Bremsung.


    Mangels Richterhaken und TMC in der Halterung gibt es keine alternative Halterung und auch ein Umbau entfällt (sonst kein TMC). Und die Kabel nerven genauso.


    Ganz zu schweigen von fehlendem Spurassi, Geschwindigkeitswarnungen, falscher Ost/Westanzeige und Karten von Q2/06.


    Radarwarner natürlich nicht für Deutschland.


    Das die Kiste langsamer ist als ein T7000 mag zwar an CE 4.2 oder an 300MHZ liegen, aber das das beworbene Position Plus deutlich schlechter ist als die Navigon Tunnel Interpolation habe ich ihm nicht verziehen.


    Der einzige Vorteil dieses Gerätes zum neuen Navigon 7110 ist die erstklassige Haptik des Gehäuses.


    cu,dehlya

    3 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Bug?!
    die +/- Zoomtasten funktionieren nicht mehr. Mit dem Griffel kann man noch zoomen.
    Reset schon ausgeführt.

  • Zitat

    Original von burki
    Bug?!
    die +/- Zoomtasten funktionieren nicht mehr. Mit dem Griffel kann man noch zoomen.
    Reset schon ausgeführt.


    Hallo burki


    Du redest ueber die +/- Tatsen im Screen, oder?
    Wenn ich Deine vorherigen Posting richtig im Kopf habe, dann gingen die aber doch schon mal, oder?

  • richtig die +/- Tasten in Display und sie gingen mal.
    Es wurde nichts verändert.

  • Hallo,


    Ich bin so ziemlich neu in der Szene. Ich möchte mir eigentlich als erstes Navi das Navigon 7110 zulegen - deshalb folgende Fragen:


    Zitat

    Original von cicimobil
    .... Die Halterung war voll der Müll, das Gerät wackelt und macht dadurch auch einen billigen Eindruck. Der Halter an sich ist auch recht gross geraten und das gefällt mir überhaupt nicht, ausserdem baumeln da auch die Kabel hässlich hinunter.


    - Kann man erwarten, dass aus der Zubehörindustrie ein besserer Halter in Zukunft angeboten wird?


    - Ist das 7110 mit originalem Halter auch irgendwie im Käfer einsetzbar, oder wird mir - weil die Windschutzscheibe so dicht am Fahrer ist - das Navi direkt vor die Augen gehalten?


    Würde mich über eure Stellungname freuen.


    Gruss - Christof

  • Schau sie dir in einem Laden am besten mal genau an, jeder sieht das immer mit anderen Augen.... Klär das mit dem verkäufer aber vorher ab, das du sie zurück bringen willst, wenn das mit der Halterung nicht in Ordnung ist.


    @dehlya


    also bevor ich die Sony Halterung angebracht habe, wurde die Fläche erstmal gründlich gereinigt und anschliessend mit einem so derartig starken Druck gepresst, das ich kaum noch die arretierung fixieren konnte. Ich denke bevor mir das Navi abfällt, reisst es mir das Armaturenbrett raus :p


    Und wie gesagt, das 7110 kann technisch einiges mehr, aber allein schon der grössere scharfe Bildschirm vom Sony und die Kabelaufnehmende Halterung, haben schon bei mir gereicht, das Gerät umzutauschen.


    Was mich entäuscht hat, ich dachte immer der Spurassistent ist auch in der Großstadt aktiv, bei mehrspurigen Kreuzungen ect.... Aber im Großraum Stuttgart hat es mir nicht ein einziges mal die Spur angezeigt. Erst als ich eine Simulation auf der Autbahn durchlaufen hab lassen. Schade, das es nur bei Autobahnkreuzungen Hilfestellung leistet.


    gruss

  • Was mich entäuscht hat, ich dachte immer der Spurassistent ist auch in der Großstadt aktiv, bei mehrspurigen Kreuzungen ect.... Aber im Großraum Stuttgart hat es mir nicht ein einziges mal die Spur angezeigt. Erst als ich eine Simulation auf der Autbahn durchlaufen hab lassen. Schade, das es nur bei Autobahnkreuzungen Hilfestellung leistet.


    In Zürich (die Schweizer Grossstadt ;) ) funktioniert der Spurassistent perfekt. Ich war schon einige Male froh drum...