Erfahrungen mit dem 7110/7100


  • Hi


    bei schneller und optimaler Route wird nicht der Waldweg genommen.
    Bei kurzer Route sehr wohl, genau wie beim Garmin.


    Bitte melde doch den Mapfehler an NQ


    vlG bab


    upps, @ Oldtimer war schneller ;)

  • << Erfahrungen mit dem 7110/7100 >>


    Hi
    das große Display, ( mit der gut lesbaren Schrift) die Detailinfos die man auf Wunsche einblenden kann,


    Es gefällt mir sehr! @ Navigon :respekt


    ;) bab


    edit, Tip
    Klickt mal auf die Bilder, dann werden die super klar!
    hier in der Vorschau sieht das leider ein wenig verschwommen aus ;)

  • Zitat

    Da unbefestigete Wege von Navteq richtig kodiert im Kartenmaterial enthalten sind besteht die Gefahr, dass sie für die Autonavigation benutzt werden nicht.


    Aber gerade deshalb werden sie ja mitgenutzt :), schließlich sind sie ja in den Speedprofilen enthalten. Was nicht benutzt wird sind die rot dargestellten Straßen und Wege, meist Fußgängerzonen oder gesperrte Waldwege und dergleichen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Erst mal Danke an bab und Oldtimer für's Testen!


    Zitat

    Original von bab
    [Bitte melde doch den Mapfehler an NQ


    Schon im August 2006 erledigt. War leider wohl zu spät für die v9. Bedenklich aber, dass es in der neuesten Navigon-Karte immer noch nicht behoben ist. Lohnen sich die Meldungen überhaupt?


    Beim Nüvi ist es übrigens egal, ob ich Kürzere Strecke oder Zeit nehme; der Fehler bleibt sich gleich. :evil:


    Hier eine weitere, im Juli 2006 an Navteq gemeldete Route: Von


    51465 Bergisch Gladbach / Sauerbruchstr. 14


    nach


    51465 Bergisch Gladbach / Ferrenbergstr. 29


    wird in beiden Einstellungen durch die Paracelsusstr. geroutet, obwohl diese von der Sauerbruchstr. nur durch einen Fußgängerweg verbunden ist. Wurde das inzwischen geändert? Die korrekte Route müsste über den Schützheiderweg gehen.

  • Zitat

    Original von MadMike
    Ganz herzlichen Dank an hkr für die Beantwortung der 20 7110-Fragen!


    Zu 1. hätte ich noch eine Frage: Wenn das Gerät im Standby bleibt, wie lange hält dann der Akku - und sind nach Entladung dann Daten verschwunden (vermutlich nicht)? Da eine Tiefenentladung der Tod jedes Akkus ist, gibt es eine automatische "Notabschaltung" nach einiger Zeit, bzw. eine Grenze beim Batterie-Stand?


    MadMike, wenn du so ein Gerät in die Finger bekämst, würdest du es wohl auch nicht ein bis zwei Wochen ungenutzt liegen lassen, um rauszufinden, wie lange der Akku im StandBy hält ...


    Ich weiss es nicht, und werd's wohl auch nie rausfinden, dazu macht es zuviel Spass :D


    Aber: Selbst nach einem Hardreset (der einer Tiefentladung gleichkommt) fährt der 7110 wieder ohne Probleme hoch und ist nach ca. 40s wieder bereit, ohne dass die eingegebenen Daten und Routen gelöscht werden, die werden ja alle auf der SD Karte abgespeichert ...

  • @ hkr: Was den Standby angeht, hast du natürlich Recht. Bei der Tiefentladung erwarte ich natürlich nicht, dass das jemand ausprobiert! Aber es wird doch bei den Navigon-PDAs schon diesbezügliche Erfahrungen geben? Beim Nüvi schaltet man das Gerät aus und fährt es bei Bedarf wieder hoch; so kann man es auch monatelang (evt. sogar jahrelang) ohne Neuladung verwahren.
    Dass ein Hardreset einer Tiefentladung gleichkommt, darf bezweifelt werden, weil dabei ja nicht der Akku entleert wird. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Hallo,


    bin neu hier und habe die Threads über den 7110 verfolgt. Mein erstes Navi wird demnächst wohl das Navigon 7110 werden.


    Eine Frage zum Halter: Ich habe einen Audi A3 und 2 Käfer mit flacher Windschutzscheibe, die so ca. 10 cm vor dem Lenkrad sitzt. Kann ich den original Navigon-Halter für beide Autotypen verwenden, oder muss ich damit rechnen, dass mir im Käfer das Navi "unter die Nase gehalten wird"?


    Kann man das - falls es ein Problem sein sollte - anders lösen?


    Danke für Eure Antworten


    Christof

  • Jetzt frage ich mal direkt in diesem Forum.


    Ich habe zur Zeit das Sony Nav u92TC und überlege mir es umzutauschen (und draufzuzahlen), um das Navigon 7110 zu erhalten. Bin sehr zufrieden mit dem Sony, nur hat der Navigon ja noch so ein paar Zusatzfeatures auf die ich ungern verzichten würde (Spurassisten, Geschwindigkeitswarner ect...).


    Hat jemand evtl mal beide Geräte in der Hand gehabt und was dazu sagen kann? Sind diese Spurassistenten zuverlässig? Weil was mich bis jetzt an jedem Navi gestört hat, sind diese Megakreuzungen wo es mehrere LinksSpuren zb hat und ich nie genau weiss welche ich nehmen soll, trotz Ansage.


    Erhoffe mir durch den Spurassistent dieses Problem zu beheben.....


    gruss

  • Hallo ihr,
    hab mir das 7110 bei MM gekauft.
    Hab vorher das TT910 getestet, da komme ich mit der Bedienung nicht so ganz klar und da kann man auch nicht sein ganze Ziele eingeben, wo dann die Zeit bis zum letzten Ziel anzeigt und das brauche ich halt.


    Die Halterung ist bei dem 7110 einfach nur scheisse bei einem LKW geht das doch gar nicht oder schaut man da von oben drauf???


    Was 910 schwere ist hat es eine bessere Halterung.


    Wenn man die Ziele besser sehen könnte also die Zeit und Km dann würde ich das 7110 gleich wieder zurück geben. Werde es morgen Test und ich denke das ich es dem MM am Dienstag zurück bringe.


    Grüße

  • Zitat

    Original von cicimobil
    Jetzt frage ich mal direkt in diesem Forum.
    Ich habe zur Zeit das Sony Nav u92TC und überlege mir es umzutauschen (und draufzuzahlen), um das Navigon 7110 zu erhalten. .....


    Ja mach es, gar kein Vergleich. Das Sony sieht zwar besser aus, aber das war es auch schon.

  • Du sagst es, er sieht besser aus, Liebe auf den ersten Blick.


    Aber ich werde morgen gleich zum MediaMarkt eilen und umtauschen, werde dann über meine Erfahrungen hier berichten.


    gruss

  • Zitat

    Original von MadMike
    ...
    Zu 1. hätte ich noch eine Frage: Wenn das Gerät im Standby bleibt, wie lange hält dann der Akku - und sind nach Entladung dann Daten verschwunden (vermutlich nicht)? Da eine Tiefenentladung der Tod jedes Akkus ist, gibt es eine automatische "Notabschaltung" nach einiger Zeit, bzw. eine Grenze beim Batterie-Stand?
    ...


    Hallo MadMike


    Ich habe den 7110 noch nicht so lange unbenutzt liegen lassen, das der Zustand erreicht wurde.


    Ja, waehrend des Betriebs kommt ein Warnhinweis, der betaetigt weren muss, damit der Bildschirm wieder frei gegeben wird.


    Nein, es werden standardmaessig keine Daten aufs Geraet geschrieben. Daher ist nach einem Hard-Reset auch alles wieder da

  • Zitat

    Original von MadMike
    ... wird in beiden Einstellungen durch die Paracelsusstr. geroutet, ...


    Ja

  • Wie man jetzt sehen kann, gibt es eine Wegbeschreibung als Liste! SUPER! Nur, wann kommen die Navigon-Beta-Tester, also, z.B. die T7000-Nutzer, mit einem Update auf den neuen Stand?

  • Zitat

    Original von JSPI
    Wie man jetzt sehen kann, gibt es eine Wegbeschreibung als Liste! SUPER! Nur, wann kommen die Navigon-Beta-Tester, also, z.B. die T7000-Nutzer, mit einem Update auf den neuen Stand?


    Hallo JSPI


    Das sollte meine Glaskugel wissen. Die ist aber in Reparatur. Deshalb wird die Frage schwer zu beantworten sein.