Erfahrungen mit dem 7110/7100

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Samol: geiles Avatar :D


    Ich klatsche jedes Mal auf den Monitor, und meine Katzen spielen verrückt :-D) :-D)


    ...ich bin auch in die Falle getappt ! :gap
    Manni

  • Hey, startet doch bitte im Skin Forum eine Thread, hier lesen wohl nicht die richtigen Leute mit ...

  • Zitat

    Original von hkr
    Hey, startet doch bitte im Skin Forum eine Thread, hier lesen wohl nicht die richtigen Leute mit ...


    Hi


    sehr gut! ;)


    ich denke auch, sobald Fragen die Normalgrundlagen eines Threads verlassen, sind Spezialtreads angebrachter.


    Danke!


    bab

    ;) bab

  • Ganz herzlichen Dank an hkr für die Beantwortung der 20 7110-Fragen!


    Zu 1. hätte ich noch eine Frage: Wenn das Gerät im Standby bleibt, wie lange hält dann der Akku - und sind nach Entladung dann Daten verschwunden (vermutlich nicht)? Da eine Tiefenentladung der Tod jedes Akkus ist, gibt es eine automatische "Notabschaltung" nach einiger Zeit, bzw. eine Grenze beim Batterie-Stand?


    Und eine Zusatzfrage zu 11.: Unbefestigte Wege können also nicht ausgeschlossen werden? Besteht dann nicht die Gefahr, dass die kürzeste Route über einen landwirtschaftlichen Weg läuft und ins Routing einbezogen wird?

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • ...auch ich hätte bitte eine Frage, hat das Display automatische Helligkeitsanpassung ähnlich dem Sony 92 oder kann es zwischen Tag und Nacht unterscheiden.


    ..vielen dank für eine Info

  • Zitat

    Und eine Zusatzfrage zu 11.: Unbefestigte Wege können also nicht ausgeschlossen werden? Besteht dann nicht die Gefahr, dass die kürzeste Route über einen landwirtschaftlichen Weg läuft und ins Routing einbezogen wird?


    Das ist durchaus möglich. Dererlei Einstellungen lassen sich aber in den Speedprofilen beeinflussen. Wie das geht steht in vielen Beiträgen hier im Forum beschrieben. Am besten mal die Suchfunktion nutzen, denn das zu erklären würde hier den Rahmen sprengen. :)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki


    Das ist durchaus möglich. Dererlei Einstellungen lassen sich aber in den Speedprofilen beeinflussen. Wie das geht steht in vielen Beiträgen hier im Forum beschrieben. Am besten mal die Suchfunktion nutzen, denn das zu erklären würde hier den Rahmen sprengen. :)


    Da unbefestigete Wege von Navteq richtig kodiert im Kartenmaterial enthalten sind besteht die Gefahr, dass sie für die Autonavigation benutzt werden nicht.
    Mir ist es bisher noch nicht passiert.

  • Zitat

    Original von duci.monster
    ...auch ich hätte bitte eine Frage, hat das Display automatische Helligkeitsanpassung ähnlich dem Sony 92 oder kann es zwischen Tag und Nacht unterscheiden.


    ..vielen dank für eine Info


    keine autom. Helligkeitsanpassung
    Tag+Nacht Modus, aber manuell einzustellen

  • gibt es auch einen eine option nur durch PFEIL führung (ohne kartendarstellung) sich lotsen zu lassen? beim 7110

  • Zitat

    Original von thomas1904
    Da unbefestigete Wege von Navteq richtig kodiert im Kartenmaterial enthalten sind besteht die Gefahr, dass sie für die Autonavigation benutzt werden nicht.


    Das wird jetzt interessant! Der Garmin Nüvi nutzt ja auch Navteq-Karten (v9, Q4/06), und hier hatte ich folgendes Problem: Bitte route doch mal von


    - 51147 Köln / Alte Kölner Str. (ohne Hausnummer)


    nach


    - 51503 Rösrath / Brander Str. 122


    Wird nun über den Brandweg geroutet? Das ist ein beschrankter, unbefestigter Waldweg von 2,5 m Breite.


    Wenn ja: So viel also zu "richtig kodiert".
    Wenn nein, wertet Navigon die Karten anders als Garmin.


  • Mit kurzer Route ja, mit optimaler Route nein! (XCV7-Settings)


    : drink