Erfahrungen mit dem 7110/7100

  • Sorry, ich dachte, wenn man die Namen entfernt reicht das.
    Also mit eigenen Worten. Der Herstellersupport teilte mir auf Anfrage schriftlich mit, das keine passenden Ersatz TMC Kabel lieferbar sind.
    Daraufhin fängt man halt an zu basteln und probiert Sachen aus, die plötzlich funktionieren, was dann wahrscheinlich wieder den Herstellern nicht passt.


    Gruß Klaus

  • Zitat

    2. Die Software des 7110 kann man nicht nachkaufen oder ohne Gerät erwerben. Warum sollte das bei einem Nachfolger anders sein?


    Wieso wird dann hier im Forum diskutiert, ob der MN 6.5 auf dem T7000 läuft?


    Ich finde es ist eine berechtigte Frage für einen Technikbegeisterten :-).... und das da immer noch ein wenig Restunsicherheit herrscht ist doch auch verständlich oder? Immerhin gehts hier um eine Investition > 400 Euro!

    Einmal editiert, zuletzt von ice77 ()

  • Zitat

    Sorry, ich dachte, wenn man die Namen entfernt reicht das. Also mit eigenen Worten. Der Herstellersupport teilte mir auf Anfrage schriftlich mit, das keine passenden Ersatz TMC Kabel lieferbar sind.
    Daraufhin fängt man halt an zu basteln und probiert Sachen aus, die plötzlich funktionieren, was dann wahrscheinlich wieder den Herstellern nicht passt.


    Hallo Klausbech,


    auch auf die Gefahr hin einen auf die Nuss zu bekommen wenn ich hier mit dem 51xx komme 8)


    Ich benutze den 5100 und ich denke mal beide Geräte benutzen eine identische Wurfantenne. Laut Navigon Support funktionieren die im Navigon Shop angebotenen Wurfantennen auch mit dem 51xx 71xx.


    Gruß dei71

  • Hallo dei71


    dann wr halt die Auskunft des Supports falsch.
    Der 7110 hat einen Ausgang der gleichzeitig TMC und Kopfhörer versorgt. Wenn das beim 5000 auch so ist, müßten die Stecker passen. Aber jetzt kann ich ja mit meiner Billglösung leben.


    Gruß Klaus

  • @IceN77: Schon mal darüber nachgedacht, dass es hier Leute gibt, die mehrere Geräte besitzen. Die probieren natürlich alles.


    Und Deine "berechtigte" Frage hast Du in 4 von 4 Beiträgen gestellt


    Deshalb noch mal : Deine "Investition" wäre , was TMC-PRO angeht, in den Sand gesetzt.


    Ergo:
    Entweder auf einen noch nicht einmal angekündigten Nachfolger warten oder verzichten.

  • @ klausbech


    wobei sich mir jetzt natürlich die Frage stellt, welche Information denn nun falsch ist :gap


    und ja er hat gleichzeitig einen Kopfhörerausgang :)


    Gruß


    dei71

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Hallo zusammen


    Nochmal zu Eurem TMC-Antennenproblem:
    Ich hatte zeitgleich einen Transonic T7000, MEDION P4410 und jetzt (immer noch) den 7100 bei mir Zuhause. Bis auf die Tatsache das die Antenne des 7100 schwarz ist, und die anderen beiden durchsichtig, sind die Antennen identisch!
    O.K. ich habe es nicht probiert untereinander zu tauschen, es wäre also noch theoretisch möglich das die Steckerbelegung (bei allen 3,5mm Klinke 4 polig) unterschiedlich ist, aber das halte ich für absolut unwahrscheinlich. Hat man alle drei Gerät nebeneinander liegen erkennt man sofort das sie alle vom gleichen (Chinesischen) Hersteller kommen, die Dinger ähneln sich wie ein Ei dem anderen!
    Die Ladegeräte sind 100% identisch, beim MEDION war keines dabei den hab ich mit dem T7000er aufgeladen. :)
    Beim MEDION und T7000 waren die Autohalterungen 1:1 identisch, sowie das Autoladegerät. Beim 7100er sieht das Autoladegerät optisch etwas anders aus und hat einen Winkel-USB Stecker. Technisch ist es aber ebenfalls identisch (12/24V DC in und 5VDC/1A aus)


    Gruß


    Roland


    P.S.:
    Keine sagt was zu meinem Halter. :(

  • Zitat

    Original von dehlya
    @IceN77: ...
    Und Deine "berechtigte" Frage hast Du in 4 von 4 Beiträgen gestellt


    ...


    Durch eifriges Lesen der Beiträge hab ich ja schon vieles erfahren... welches ja nu nicht mehr zur Diskussion steht. Das waren meine letzten Zweifel... die mich beschäftigen.


    und nu bin ich ruhig und lass die Fachmänner wieder ran.

  • Zitat

    Original von RolandHessen
    P.S.:
    Keine sagt was zu meinem Halter. :(


    Hallo Roland,


    na dann erbarm ich mich halt, obwohl ich Mann bin. :D


    Lob, brav, gut gemacht! :]


    Genau so werde ich es auch machen, wenn ich es mir mal kaufe!
    Egal ob der Dackel wackelt oder nicht.


    :P

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Hallo zusammen


    @"Oldtimer":
    Danke. :)


    @"alle":
    Heute ist mir - beim Betrieb des Gerätes im Auto - die derzeit sehr geringe Akkulaufzeit von unter 2 Stunden aufgefallen, trotz deaktiviertem Bluetooth sind die angegebenen 5,5h wohl niemals erreichbar. Allerdings muß man dem noch neuen Akku eine Chance geben sich auf zu bauen.


    Gruß


    Roland

  • Die Laufzeit hängt auch stark von Displayhelligkeit und Lautstärke ab - stell beides runter, dann klappt es auch 3h-
    5,5 sind unrealistisch.


    cu

  • Hallo,
    also ich habe mit dem 7110 in der Nachtansicht und bei geringster Helligkeit und im Mutemodus und nicht von der vorgeschlagenen Route abgewichen mal 3,5 Stunden geschafft und dann hat mich der Mut verlassen, weil alle Desktopfree Einstellungen und die Fonts weg sind, wenn der Akku ganz leer ist.



    Gruß
    jarni

  • Hallo zusammen,


    ich frage mal hier ins blaue hinein ;), da hier einige den 71xx besitzen. Wie bekommt man es hin das sich das Gerät über ActiveSync mit dem PC verbindet?


    Gruß


    dei71

  • Hallo dei71


    das geht überhaupt nicht. Das Navi wird in Windows als externes Laufwerk über das USB Kabel erkannt. Das automatische synchronisieren zB von Pois funktioniert bei mir nicht, nur manuell.


    gruß Klaus