Erfahrungen mit dem 7110/7100

  • Hmh,


    habe heute mal etwas gemessen.


    Am 2,5mm-Stecker des GNS-Adapters liegen bei eingeschalteter Zündung an einem Pin unerklärlicher Weise wechselnde Spannungen an !?
    Ich bin davon ausgegangen, das der GNS-Adapter galvanisch getrennt ist !


    Mit der Masse ist dass wirklich sehr schleierhaft, ich werde mal noch etwas forschen. Habe mir heute beim Elektronikhändler vor Ort 2 Mantelstromfilter gekauft, welche exakt um das Ladekabel passen. Konnte aber noch nicht *den* Durchbruch feststellen.


    Allerdings habe ich folgende Erfahrung gemacht:


    Ich habe auf dem 4410 GoPal 3.0PE und auch MN6.5 am Laufen.
    In GoPal ist der TMC-Empfang eher gut, incl. Ladekabel kaum Abbrüche, mehrere Sender mit gutem Empfang incl. TMCPro.
    In MN6.5 dümpelt der TMC-Empfang so vor sich hin, hält nur 2 Sender.


    Man könnte also davon ausgehen, das der Empfang bzw. dessen Auswertung softwareabhängig ist. MN6.5 scheint da weniger tolerant zu sein.


    Werde meine neue Kombi mit Mantelstromfilter mal kommende Woche quer durch Deutschland testen.


    Bernhard

  • ...ich hätte mal eine Frage an alle 7110 Nutzer, aber bitte ganz ehrlich Antworten ;)


    Wie reagiert er bei euch das Touchscreen auf die Eingabe mittels Finger.. ?(
    Mein 7110 will deartig fest gedrückt werden bis er reagiert und dann kann es sein - das z.B.


    - der Button nicht reagiert
    - das der Button zwar ein antippen kurz anzeigt aber die SW nicht zum gewünschten Schritt weiter läuft
    - das oft ein Button der daneben oder sogar 1..2 cm daneben liegt reagiert!


    Neustart, Kalibrieren...Restet alles schon getestet..mit dem Stift oder Fingernagel geht es zwar sehr gut X( aber das hab ich noch bei keinem Touchscreen erlebt! Das ist nicht stand der Technik im Jahr 2007, ein Touchscreen hat bereits vor 5 Jahren besser funktioniert!


    Beim fahren ist es fast unmöglich Einstellungen zu änderen oder ein neues Ziel einzugeben, und eines vorweg - ich habe keine Wurstfinger :gap


    egal ob TomTom ,Becker, Sony oder Garmin..das hat immer zu 100% funktioniert ! Jetzt überlege ich ob ich es einfach nur zurücksenden ( Amazon) oder tauschen soll , echt schade da es eigentlich ein sensationelles Navi ist ;D

    Einmal editiert, zuletzt von duci.monster ()

  • Kann ich bestätigen, gleiches zeigt sich auch bei meinem 7000er mit R08 Display. Ich glaube, dass sind so oder so die gleichen. Zumindest war mein R06 als Touchscreen besser zu gebrauchen.

  • Mein Display ist sehr berührungsempfindlich. Ich habe keinerlei Probleme. Bei meinem alten T7000 hatte ich mehr Fehlberührungen gehabt.

  • Hallo,
    auch ich kann die Aussage von Duci.monster nicht bestätigen. Bedienung des 7110 mit den Fingern kein Problem trotz Displayfolie.


    Gruß nach Austria

  • Handelt es sich hier bei Duci.monster und mir etwa um die gefürchtete "Wurstfingerinkompatibilität"? :gap
    Obwohl wenn ich mir so meine zarten Bürohände anschaue, kann ich das eigentlich ausschließen.

  • ...hm, vielleicht ist eine Serie mit fehlerhaften TS rausgegangen ?


    Die Aufhängung und das defekte TS war aber eindeutig zuviel für meinen ersten Navigon! Jetzt bin ich schon sehr auf denTS700T ADAC gespannt....sollte in den nächsten Tagen eintreffen.


  • Re:
    Habe einen neuen Halter für Audi A3 gebaut und zwischen den Belüftungsdüsen plaziert. Vorteil ist, dass der Halter kleiner gebaut ist und sich somit besser ins Cockpit einfügt auch liegen die beiden Düsen wieder frei.
    Material:
    1 St. Winkelblech 90 x 45 mm nach 70 mm gekantet, 80 Grad-Winkel
    1 Distanzring 10 mm hoch, 45 mm Durchmesser.


    PS: Fotos können wenn gewünscht nachgereicht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von raribay ()


  • wie gewünscht einige Fotos, die hoffentlich weiterhelfen.

  • @raribay


    Sieht gut aus :respekt


    Jetzt fehlt nur noch nen Y-Adapter- damit die "Wegwerfantenne" optisch verschwindet ;D


    Gruß : drink


    volker

  • hey sag ma bitte wo macht du dein navi 7110 aus ???? ?(???


    meins geht nicht aus das X is wech ???? ?(????


    nur ein pfeil is da ... aber der geht nicht zum klicken hmmmm :(?


    mfg micha

    Einmal editiert, zuletzt von michtob ()


  • War denn da jemals ein "X"? :D

  • Zitat

    Original von michtob
    hey sag ma bitte wo macht du dein navi 7110 aus ???? ?(???


    Ein-/Ausschalter an der Gehäuseseite?

  • hahaha du nase .... :-D)


    da geht es nur in standby...aber net aus oder ? ?( :-D)


    mfg micha