Erfahrungen mit dem 7110/7100

  • ???
    Im Navigonshop bestellen. So habe ich meinen schon bekommen.

  • @ b_chris


    Hallo,
    wer bei Navigon hat wann diese Aussage gemacht ???
    Mir fällt nur auf, dass auf der Navigon-Homepage seit heute bei den
    Geräten der 71xx und 51xx - Serien das "In Kürze verfügbar" fehlt.
    Sie müssten also ab sofort - zum offiziellen Listenpreis! -
    auch im Navigon-Shop erhältlich und lieferbar sein:


    https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/bundles/pna


    Natürlich ohne jede Gewähr meinerseits!


    Gruß miresc

    Einmal editiert, zuletzt von miresc ()

  • Hallo,


    Ich hab da mal ne Frage zum Navigon 7110 PNA:


    Habe vor, in den nächsten Wochen auf den Navigon 7110 PNA umzusteigen.
    Ist die 3D Ansicht genau so wie auf meinem angehängten Bild? Ich benutze zur Zeit den MN6.1.5 für PPC (PDA) habe aber so ein Straßenverlauf noch nicht gesehen.


    Danke und Gruß Lexi01

  • Zitat

    Original von bab


    Hi


    Tip, formatiere noch mal. Achte darauf, das die Card zwingend mit FAT 32 formatiert wird. Mit FAT16 gibt es Datensalat beim navigieren und großen Maps( Dateien). Das ist bekannt. ;)



    hallo,


    hab mir gestern nochmals eine neue sd karte (highspeed x133)
    geholt und damit scheints zu funktionieren.
    bis jetzt keinen absturz.


    gruß
    kemen

    Einmal editiert, zuletzt von kemen ()


  • Hallo Lexi01


    Nein, die gesamte Navigation oder auch 3D Ansicht ist nicht so wie auf dem Bild. Das Bild zeigt die darstellung wie es im RealView auf Autobahnen angezeigt wird. Das ist also nur eine momentane Situation an dieser Stelle. Dieses Bild wird 1000Meter vor der Abbiegung/Ereignis angezeigt. Nach passieren des Stelle, verschwindet das Bild wieder.

  • Hallo miresc


    Die Aussage habe ich vor ca. 1 1/2 Woche vom Navigon Kundendienst am Tel. erhalten. Wie es jetzt aussieht, weis ich leider nicht.


    Aber ich habe gerade im MM Prospekt von heute das 5110 für 399 ,- uro gesehen


    Habe gerade mal versucht das 7110 bei Navigon zu Bestellen ;) wenn man bis zur Bestellung vorgeht, bekommt man dann diese Meldung " Artikel derzeit nicht auf Lager, daher verzögerte Lieferzeit möglich " ;)


    Also nichts mit Bestellen bei Navigon X(

    Einmal editiert, zuletzt von b_chris ()

  • Da finde ich es merkwürdig,das einige Internetshops 3-5Tage Lieferzeit angeben. Ich wollte es aber erst mal in der Hand haben zum testen.

  • Einige Onlineshops in Frankreich hatten die 7110 und 5110 bereits letzte woche vorrätig. Ich habe mein 7110 dort bestellt und gestern erhalten.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Shop, bei dem ich bestellt habe bereits keine mehr hat.

  • Ich hatte das 7110 vor einiger Zeit (ca. 3 Wochen) im Navigonshop bestellt. Da stand auch dabei, dass es derzeit nicht lieferbar war. Trotzdem hatte ich bestellt und das Gerät letzten Freitag bekommen.

  • Hallo,


    als ich letzten samstag mein gerät im mm-markt würzburg kaufte,
    standen da mindestens noch 5 stück im schrank.
    ich endeckte es zufällig, denn es war keines in der ausstellung
    und die verkäufer hatten auch keinen plan.
    war von mir ein spotankauf, weils halt da war, freu!!!

  • Zitat

    Original von b_chris
    Hallo klausbech55


    Laut aussage von Navigon wirst du das 7110 bis auf weiteres NUR bei den Media Märkten bekommen.


    Einfach täglich hingehen, und nachsehen. Ich hatte letzten Samstag das glück zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein :] Habe von drei gelieferten Exemplaren, inerhalb von 30 Minuten das letzte bekommen.


    hallo christian,


    hat sich das problem mit dem halter erledigt?????
    er soll ziemlich gewackelt bzw. nicht fest gewesen sein.
    navigon wollte das ändern!!!!????


    gruss
    manfred

  • Hallo ! Kann mir jemand von den glücklichen Navigon 71XX besitzer sagen ob mitgeliferte Halterung für benutzung im LKW geeignet ist ??? Ich meine auf den Bilder sieht es so aus als ob es für die Windschutzscheibe eines PKW bestimmt ist ?( Danke !!!

  • Zitat

    Original von Alexandrius
    Hallo ! Kann mir jemand von den glücklichen Navigon 71XX besitzer sagen ob mitgeliferte Halterung für benutzung im LKW geeignet ist ??? Ich meine auf den Bilder sieht es so aus als ob es für die Windschutzscheibe eines PKW bestimmt ist ?( Danke !!!


    Hallo Alexandrius


    Klar, denn auch die LKW-Scheibe ist so glatt, das der Halter daran haelt.
    ;)


    OK, wenn Du natuerlich die unterschiedliche Neigung der PKW/LKW-Scheibe meinst, dann muss ich sagen das der Winkel der Scheibe nicht sehr steil sein darf. Ich habe es aber noch nicht getestet und kann daher keine Winkelangabe machen

  • Zitat

    Original von b_chris
    Also nichts mit Bestellen bei Navigon X(


    Hallo,
    kann man - wie "der nie ankommt" gezeigt hat - so nicht sagen! Es mag halt eine gewisse Wartezeit geben,
    wobei ich annehme, dass nach der Reihenfolge der Bestellungen ausgeliefert wird.
    Für den, der nicht nahe an einem MM wohnt, vielleicht angenehmer und sicherer als mehrere vergebliche Versuche dort?


    Gruß miresc

    2 Mal editiert, zuletzt von miresc ()

  • Danke für sehr schnelle Antwort !!! "Neigung der PKW/LKW-Scheibe" genau das
    hab ich ja damit gemeint, bei meinem LKW ist die Scheibe mit 90grad winkel das ist das ja :-D) Ich hab noch Paar Fragen wenn du Zeit hast, die Freisprecheinrichtung wie gut ist die Sprachqualität ? Die Darstellung "optionen"
    und sowas sind die schwarz weiss oder ganz normal grau ( navigon, ebay, hier
    im forum, immer unterschiedliche bilder ) Danke !!!