Erfahrungen mit dem 7110/7100

  • Zitat

    Original von Helveticus
    Sorry, ich möchte ja nicht stressen, aber könnte vielleicht jemand noch Stellung zu meinen obigen Fragen nehmen? Ich möchte mir nähmlich am Montag das Gerät bestellen *freu*.


    Ich danke euch vielmals und wünsche einen guten Abend.


    ...wenn Du in der Lage bist im Internet illegale Downloads zur Navigon- Software aufzuspüren, dann sollte es Dir auch möglich sein Deine Fragen selbst zu beantworten.


    Ich wundere mich nicht daß hier keine Antworten mehr kommen, vielleicht liest Du ja noch einmal den ganze Thread, es ist IMHO alles gesagt!

  • Es tut mir leid. Ich habe die entsprechende heikle Stelle in meinem posting entfernt.


    Ich habe auch einen neuen Thread im Forum aufgemacht. In diesem Thread hier geht es ja nicht wirklich um den 7000 T.


    Ich danke euch allen für eure Hilfe.

  • Hallo,


    da ich nirgends Informationen zu einem Audio-Out finde, hier nun meine Frage:
    Hat der 7100/7110 einen Audioausgang (z.B. für 3,5 Klinke für Kopfhöhrer) um ihn an das Autoradio anzuschließen?


    Danke!

  • Zitat

    Original von Sebbo04
    Hat der 7100/7110 einen Audioausgang (z.B. für 3,5 Klinke für Kopfhöhrer)
    Danke!


    Stimmt, er hat ein audioausgang, aber dass ist also die eingang für tmc wurfantenne

  • Zitat

    Original von Sebbo04
    Hat der 7100/7110 einen Audioausgang (z.B. für 3,5 Klinke für Kopfhöhrer) um ihn an das Autoradio anzuschließen?


    Ja, allerdings kombiniert mit dem Anschluss der TMC-Antenne, d.h. Du benötigst zusätzlich noch ein Y-Kabel.


    Sascha

  • Hab heute zum ersten Mal das 7110 im MM Leipzig Paunsdorf Center stehen sehen. 2 Punkte die mir spontan negativ aufgefallen sind: Das Bildschirmthema des 7110 ist dunkler als das vom 5110 - für meinen Geschmack sind damit die Buttons und Eingabemasken schlechter zu erkennen.


    Und gibt es tatsächlich nur eine weibliche Stimme? Keine männliche? Oder hab ich mich da verguckt? (Bin z.Z. noch TomTom Nutzer)

  • Zitat

    Original von caboose
    Hab heute zum ersten Mal das 7110 im MM Leipzig Paunsdorf Center stehen sehen. 2 Punkte die mir spontan negativ aufgefallen sind: Das Bildschirmthema des 7110 ist dunkler als das vom 5110 - für meinen Geschmack sind damit die Buttons und Eingabemasken schlechter zu erkennen.


    Und gibt es tatsächlich nur eine weibliche Stimme? Keine männliche? Oder hab ich mich da verguckt? (Bin z.Z. noch TomTom Nutzer)


    Hi


    Da ich ein paar Tage nicht " online "war, Frage, wo hast Du den 5110 schon gesehen? Ist der schon im VK ?


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab
    Hi


    Da ich ein paar Tage nicht " online "war, Frage, wo hast Du den 5110 schon gesehen? Ist der schon im VK ?


    vlG bab


    Der stand direkt neben dem 7110 im MM Leipzig PC.

  • Zitat

    Original von caboose
    Hab heute zum ersten Mal das 7110 im MM Leipzig Paunsdorf Center stehen sehen. 2 Punkte die mir spontan negativ aufgefallen sind: Das Bildschirmthema des 7110 ist dunkler als das vom 5110 - für meinen Geschmack sind damit die Buttons und Eingabemasken schlechter zu erkennen.


    Und gibt es tatsächlich nur eine weibliche Stimme? Keine männliche? Oder hab ich mich da verguckt? (Bin z.Z. noch TomTom Nutzer)


    Hallo,


    ich weiß nicht was Du mit Bildschirmthema meinst, nehme an Kontrast, bzw. Helligkeit. Diese läßt sich im Menue regeln beim 7110,


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von caboose
    Und gibt es tatsächlich nur eine weibliche Stimme? Keine männliche?


    Männliche Stimme gab's im Original noch nie bei Navigon.


    Sascha


  • Ich meine damit den Skin, Theme oder wie man es immer auch nennen mag. Ich meine nicht Helligkeit und Kontrast.


    Und das es keine männliche Stimme gibt, ist ein Skandal. Frauenstimmen wirken mir zu inkompetent.

    Einmal editiert, zuletzt von caboose ()

  • Zitat

    Original von caboose


    Und das es keine männliche Stimme gibt, ist ein Skandal. Frauenstimmen wirken mir zu inkompetent.


    Skandal ?(
    "Leicht" übertrieben, oder? Bloß weil Du auf etwas stehst, was nicht vorhanden ist, deshalb ist es noch kein Skandal. ;D
    Es wird keiner gezwungen ein Produkt zu kaufen- und wenn das Dein Ausschlusskriterium ist, dann eben nicht....

  • Zitat

    Original von caboose
    Frauenstimmen wirken mir zu inkompetent.


    Zum Glück hast Du keine Vorurteile :wand


    Sascha