Erfahrungen mit dem 7110/7100


  • Das machen die älteren geräte auch alle, das liegt an MN6 und nicht am 7110.

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel ()

  • Aber lang nicht alle - mein Sony NV-U70T konnte das nicht und der ist erst gut ein Jahr alt....


    (Wie alt muss ich wohl sein, wenn ein gutes Jahr schon älter als älter ist.... :gap )

  • Zitat

    Original von Hedros
    Aber lang nicht alle - mein Sony NV-U70T konnte das nicht und der ist erst gut ein Jahr alt...


    Sony ist kein Navigon-Gerät, wie der Name schon sagt :P


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Sony ist kein Navigon-Gerät, wie der Name schon sagt :P


    Sascha


    Hi Sascha, welche Software läuft den auf dem Sony NVxxyy ?


    vlG bab

    ;) bab

  • Das ist Software abhängig.
    Und MN|6 rechnet mit der Zuletzt gefahrenen Geschwindigkeit, die vor der Tunneleinfahrt, gefahren worden ist, einfach weiter.


    Somit ist es egal welches Gerät du verwendest, Hauptsache MN|6 ist dort drauf

    Einmal editiert, zuletzt von playzone23 ()

  • Zitat

    Original von bab
    welche Software läuft den auf dem Sony NVxxyy ?


    Ich würde mal vermuten eine MN|5 OEM Version.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Ich würde mal vermuten eine MN|5 OEM Version.


    Sascha


    Nicht ganz, es ist tatsächlich MN|6, und somit von bab wohl eher eine rhetorische Frage, gell? ;D

  • Zitat

    Original von apu-16V
    Nicht ganz, es ist tatsächlich MN|6


    Wenn schon, dann MN|6 OEM.
    Die Tatsache dass bspw. im Tunnel nicht weiter navigiert wird zeigt eindeutig dass es Unterschiede zwischen Original und OEM gibt.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Hallo Navigonisti ;)
    was ich bisher in keinem Beitrag gefunden habe: wie ist denn das Display verglichen mit dem 7000er?
    Ich hatte die Möglichkeit ein 7000T gegen ein nüvi310 und nüvi670 zu testen. Dabei habe ich festgestellt daß die nüvis wesentlich hellere und schärfere Displays haben. Aber von der Kartendarstellung und den Funktionen (Geschwindigkeitswarner und Blitzer!) gefällt mir das Navigon doch noch besser (bis auf den Umstand, daß man keine Telefonnummern bspw. der Restaurants wie beim nüvi bekommt). Für mich wäre jetzt einfach interessant, um wieviel besser das Display geworden ist.
    Und btw: falls nicht, ob wohl die SD-Karte des 7110 im 7000T dieselben Funktionen wecken kann...? ;)
    Grüße
    JustForFun

  • @ JustForFun


    Das Display ist um Klassen besser, heller und kontrastreicher. Ich erlaube mir einfach mal das Urteil, schließlich hatte ich für ca. 3 Tage den 7000er :gap Habe ihn trotz der tollen Skins hier aus dem Forum zurückgebracht, da diese die technischen Gegebenheiten des 7000er Bildschirms auch nur begrenzt aufwerten konnten.


    Nein, die original Karte des 7110 kann er gar nicht erst lesen, da neue SD-Karten-Variante. Auch die Datenstruktur ist eine völlig andere.


    8) Aus juristischen Gründen werde ich aber nicht näher darauf eingehen. 8)


    cu Juranze

  • npa500t
    Danke Dir! Das hört sich sehr gut an! Dann hoffe ich darauf, daß bei uns im Dreiländereck D-CH-F auch bald mal Anschauungsmaterial in den Läden auftaucht, damit ich die letzten Fragen austesten kann.
    BTW: Hab ich beim 7000T was übersehen oder gibt es bei den Neuen Kontaktdaten (Tel.) bspw. zu Restaurants? Und hat der 7100/7110 auch das Feature des kleineren, daß der Bildschirm auch hochgedreht werden kann? Der 5100/5110 ist ja wohl noch nicht erhältlich, oder?
    Grüße aus dem Markgräflerland
    JustForFun

  • dann bleibt eigentlich nur noch die Frage nach den Kontaktdaten (Restaurant-Tel.). Gibt's da Nachrüstmöglichkeiten?
    Grüße
    JustForFun

  • Zitat

    Original von JustForFun
    Hallo Navigonisti ;)
    ... (bis auf den Umstand, daß man keine Telefonnummern bspw. der Restaurants wie beim nüvi bekommt)...
    Grüße
    JustForFun


    Ich habe sehr wohl auch bei MN6 auf TS7000 unter dem Info-Button schon Telefonnummern bei Sonderzielen angezeigt bekommen.


    liebe Grüße


    sina2

  • also, wenn das display um klassen besser als das des 7000er ist, dann ja auch um klassen besser als das des 4410 von medion, da das die selbe hardware wie das 7000er hat, richtig?