MN6 auf Medion PNA 96050 gopal AE MDPNA 465T

  • Hallo!


    Es ist mir bewußt, dass dieses Theme bereits viele male durchkämmt worden ist.

    Ich bin im Besitz eines Medion GoPal Navigator 2.0 AE MD 96050 (MDPNA 465T) und wollte MN6 draufgeben.
    Habe mich im Forum bereits zu Tode gesucht!


    Jetzt meine Frage: Hat es bereits jemand zustande gebracht auf den 465T GoPal MN6 zum laufen zu bringen und wenn ja, wie!!


    Im Forum habe ich eine Mitteilung vom Feber 2007 gefunden wo es noch nicht funtioniert. Vielleicht hat sich ja bis jetzt schon etwas verändert.



    mfg wutzi

  • Ich gehe mal davon aus, daß Du eine lizensierte Version von MN|6 hast!


    Zitat

    Original von wutzi39
    Es ist mir bewußt, dass dieses Theme bereits viele male durchkämmt worden ist.


    Stimmt! ;)


    Zitat

    Original von wutzi39
    Ich bin im Besitz eines Medion GoPal Navigator 2.0 AE MD 96050 (MDPNA 465T) und wollte MN6 draufgeben.
    Habe mich im Forum bereits zu Tode gesucht!


    Jetzt meine Frage: Hat es bereits jemand zustande gebracht auf den 465T GoPal MN6 zum laufen zu bringen und wenn ja, wie!!


    Entscheidend ist die Firmware (nach Softreset gleich in der 1. Zeile im schw. Display), beim 465 geht's ab R14 (Link). ;)

  • Hallo Ralf!




    danke für rasche Antwort


    leider habe ich die Firmware Version R09+1300


    kann ich die R14 aufspielen wenns die wo im netz gibt???
    oder kann ich es gleich bleiben lassen und nur mit der
    GoPal software das Ding betreiben?


    wutzi

  • Zitat

    Original von wutzi39
    leider habe ich die Firmware Version R09+1300


    Das habe ich mir gedacht, da ich die gleiche Kiste habe wie Du! :D


    Medion stellt leider kein CE-Image zur Verfügung, das flushen kannst Du also vergessen. Einzig ein Versuch mit Route66 wäre erfolgreich, ansonsten bleibt wirklich 'nur' GoPal AE oder PE.

  • Hm, du könntest dir ja dein Flashrom zerschießen, also nach dem Einschalten die Einschalttaste gedrückt halten - glaube ich jedenfalls, sonst hier noch mal suchen - und die Firmware löschen.


    Dann schickst du dein Navi zu Medion und die spielen dir dann für, wie ich gehört habe, 60 Euro eine neue Firmware drauf und wenn du Glück hast, ist es die neue.


    Alternativ könntest du auch dein Navi bei Ebay verkaufen und dir ein neues aus der neuen Lieferung ersteigern oder du wartest einfach die nächsten Angebote bei Aldi ab.


    Gruß Peter

  • Da spare Dir lieber die 60,- (das Risiko ist zu hoch und am Ende bleibt's bei GoPal 2.0) und warte auf die nächste PNA-Generation, dauert nicht mehr lange!

  • Ich habs mir fast gedacht, dass es mit meinem MDPNA465T und dem MN6 nichts wird.


    Hab nur im Forum eine Anleitung gelesen wie es vielleicht möglich wäre zumindest mit den 3. button-startgeräten.


    Link:Anleitung: Navigon MN6 auf MEDION PNAs installieren


    Vielleicht hat es ja schon jemand mit den GoPal Geräten und diesere Anleitung versucht!? :)


    werds einfach lassen und mich weiterhin über das Gerät ärgern.


    Danke nochmal für eure Ratschläge


    mfg


    wutzi