Loox N100

  • HALLO LEUTE:ICH HABE EIN PROBLEM:KANN JEMAND MIR HELFEN BITTE?ICH HABE FÜR DREI TAGEN EIN LOOX N100 TMC GEKAUFT UND HABE GERADE AUF DEM MINI SD KARTE OSTEUROPE INSTASLLIERT ABER JEDESMAL WENN ICH VON MEINE STAND ORT FRANKFURT AM MAIN NACH TSCHECHIEN ODER POLEN EGAL WO DEN ROUTE BERECHNEN MÖCHTE DANN KOMMT DIESER MELDUNG(Die Route konnte nicht berechnet werden(Fehler 451).WEISS DU WAS DAS IST?UND WAS MACHT MANN DA BITTE??MFG KEVIN DANKE FÜR DEINE ZEIT

  • Hallo Kevinik


    da auf der Osteuropakarte kein Deutschland drauf ist und deswegen auch kein Frankfurt kann das nicht funktionieren. Du musst mit der Deutschlandkarte bis an die Grenze fahren und dann die Osteuropakarte rein tun.


    Gruß


    7Schläfer

  • HALLO 7SCHLÄFER.ERSTMAL DANKE FÜR DEINE ANTWORT:ABER ICH HABE DEN ALPS+ADRIA INSTALLIERT VON DVD-ROM MIT 388 MB UND DA IST DEUTSCHLAND TSCHECHIEN BEIDE DARAUF UND TROTZDEM ZEIGT MIR DIESER FEHLER?HAST DU DA EIN ANTWORT DARAUF BITTE?DANKE KEVIN

  • Hallo Kevinik,


    auf der "Alps and Adria"-Karte ist von Deutschland nur der Süden dabei (bis Karlsruhe / Regensburg). Frankfurt ist nicht mehr dabei. Es gibt den Loox N100 in (mindestens) 2 Versionen: Eine Version mit einer 2GB großen Karte, auf der ganz Europa drauf ist (damit kann man von Frankfurt nach Polen oder Tschechien routen) und eine Version, auf der nur einzelne Länder oder Gebiete drauf sind (512MB SD-Karte). Damit kann man sich nicht die komplette Strecke berechnen lassen. Wenn es für dich wichtig ist, weil du oft nach Osteuropa fährst, würde ich das Gerät zurückgeben (sollte nach 3 Tagen ja noch möglich sein), denn dann hast du dich entweder vorher schlecht informiert oder man hat dich im Geschäft falsch beraten.

  • @ night surfer
    habe auch dieses Navi wo ihr so fleißig drüber gechrieben habt... habe auch immer diese fehlermeldung aber jetzt ist es auch logisch warum das so ist :D
    Weißt du vllt ob man sich im netz irgendwo die ganze Europa karte runterladen kann oder ne zusatz CD-Rom???? Finde es nämlich richtig blöde das man nicht in einem schauen kann


    vielen dank schon mal

  • Zitat

    Original von mystica
    ...
    Weißt du vllt ob man sich im netz irgendwo die ganze Europa karte runterladen kann oder ne zusatz CD-Rom???? ...l


    Hallo mystica


    Herzlich willkommen im Forum.
    Schau mal bei Navigon auf die Homepage. Dort wirst Du fuendig werden.

  • Hallo mystica,


    ich rate Dir dringend, anstelle des Downloads bei Navigon die 40 EUR mehr zu investieren und die Karte auf SD-Karte zu kaufen. Damit ersparst Du Dir eine Menge "Fresh-Ärger" :) ... auch wenns schon einen beschriebenen Workaround gibt.
    Ich hatte mich das ganze Wochenende mit dem Download rumgeärgert, am Montag erschien bei Navigon dann das SD-Karten-Bundle :(

  • Zitat

    Original von Dille
    ich rate Dir dringend, anstelle des Downloads bei Navigon die 40 EUR mehr zu investieren und die Karte auf SD-Karte zu kaufen. Damit ersparst Du Dir eine Menge "Fresh-Ärger" :) ... auch wenns schon einen beschriebenen Workaround gibt.
    Ich hatte mich das ganze Wochenende mit dem Download rumgeärgert, am Montag erschien bei Navigon dann das SD-Karten-Bundle :(


    Bei den Karten für den Loox gibt Navigon allerdings einen Stand 2006/2007 an, bei den Downloads wird 2007/2008 angegeben. - Ich frage mich also, ob für den Loox offiziell wieder mal nur veraltetes Kartenmaterial angeboten wird....

  • Zitat

    [i]Original von Nightsurfer
    Bei den Karten für den Loox gibt Navigon allerdings einen Stand 2006/2007 an, bei den Downloads wird 2007/2008 angegeben. - Ich frage mich also, ob für den Loox offiziell wieder mal nur veraltetes Kartenmaterial angeboten wird....


    Soviel ich weiss gibt es für den LooxN100 (offiziell) keine 2007/2008er Europakarte.
    Ich hab den Download genutzt, hat einwandfrei geklappt. : drink

  • Zitat

    Original von charly47


    Soviel ich weiss gibt es für den LooxN100 (offiziell) keine 2007/2008er Europakarte.
    Ich hab den Download genutzt, hat einwandfrei geklappt. : drink


    Na, dann würde ich doch einfach die Europa Karte vom 3110 kaufen, denn das ist Karten Stand 2007/2008 und sollte problemlos laufen.