Karten werden nicht geladen

  • Ich habe ein HTC Desire HD und nur noch 128MB frei auf dem internen Speicher, aber ich denke nicht das es daran liegt, ...


    IMO hat der 'DHD' 1,5 GB internen Speicher, oder? Ich denke, da solltest Du ansetzen und bspw. den Cache mal löschen.

  • Hi Belgario,


    habe ich versucht, jetzt lassen sich noch nicht ein mal die beknackten Karten runterladen.
    Ich will mein Geld zurück!


    Gruß
    Rolf

  • Hi Rolf,



    hm, das verstehe ich nicht ganz. Kannst Du bitte einmal die Schritte beschreiben die Du gemacht hast? Normales Prozedere sollte sein:



    1. App Download


    2. Registrierung im Shop (innerhalb der App)


    3. Im Shop Karten "Kaufen", die OSM kannst Du ohne Kreditkartendaten herunterladen


    4. In den Downloadmanager gehen und dann herunterladen



    Herunterladen geht auch nur per WLAN wegen der Datengröße.



    Ich hoffe das hilft weiter. Ansonsten kann das echt nur mit Deinem Smartphone zusammenhängen, da ich bei mir es auch noch mal versucht habe und immer noch die Karten sauber dargestellt bekomme.



    Viele Grüße,



    Belgarion

  • Hi Belgario,


    ich habe den ganzen Mist jetzt noch mal runter geschmissen und neu installiert. Die Karten lassen sich auch wieder runter laden, werden im Downloadmanager auch als herunter geladen angezeigt.
    Die Höhendaten habe ich ebenfalls herunter geladen, im Gegensatz zu den Karten werden diese auch in der Systeminfo angezeigt, im Speicherstatus werden sie übrigens angezeigt.
    Der Tolle Medion Service meldet sich auch nicht.


    Gruß
    Rolf

  • Moin,


    hast Du die Software auch richtig registriert/lizensiert?
    Weil, ich habe bei meinem GoPal (mit der DACH-Lizenz) auf dem Desire spaßeshalber mal die Spanienkarte runtergeladen. Die ist zwar da, aber im GoPal finde ich sie nicht, da sie ja nicht Bestandteil meiner Lizenz ist.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Ja, die Software ist lizenziert, meine Passwort wurde auch abgefragt, an Karten habe ich nur die OSM Karte Deutschland runter geladen die ja kostenfrei ist.


    Gruß
    Rolf