Eigene POI einspielen.

  • Hallo,


    ich habe mir ein Becker transit.7sl Eu gekauft. Vorher hatte ich FALK NEO 640, warte jetzt seit 10 Tagen auf Antwort vom FALKService.
    Nun meine Frage: Ich möchte eigene POI einspielen und wollte mit LIDL anfangen. LIDL hat eine wunderbare Erklährung um die POI
    einzuspielen. Öffnen Sie den Ordner ...\content\userdata\poi\. Dort sollen die Dateien eingefügt werden. Nur den Ordner POI gibt es nicht.
    Wenn ich den Ordner neu anlegen bleibt das Gerät stehen,, wenn ich die Karte aufrufe, Ziel eingebe, und plötzlich ist Schluß.
    Die POI werden zwar in das Beckerformat umgewandelt, aber das Gerät bleibt stehen.


    Kann mir jemand helfen?
    Danke


    Gruß
    campingpeter

    campingpeter

  • Hallo campingpeter,


    also normalerweise ist es genau so zu machen.
    Wenn im Ordner Content der Ordner Userdata vorhanden ist sollte darin auch der
    Ordner POI und UserIcon vorhanden sein.
    Im Ordner POI kommen die Dateien mit der Endung .kml und im Ordner UserIcon
    müssen die dazugehörigen .bmp Dateien damit es angezegt werden kann.
    Dann müssen die noch unter Navigation eingestellt werden.
    Wenn der Ordner nicht vorhanden ist dann muss er angelegt werden das war immer so.
    Allerdings wissen wir das bei der 7er Serie nicht immer alles funktioniert.
    Da gibt es diverse Probleme mit diesen Navis was Zusatzoptionen betrifft.

  • Hallo Goldibear,


    danke für Deine Hilfe.
    Die Ordner POI und Usericon waren nicht vorhanden.
    Wenn ich den Ordner POI nenne läßt sich das Gerät nicht starten. Mit Userpoi ist es ok. Die Dateien werden auch konvertiert, aber der POI erscheint nicht auf der Karte.


    Nun schreibst Du : Dann müssen sie noch unter Navigation eingestellt werden. Das verstehe ich nicht.
    Kannst du dazu noch einen Komentar schreiben?


    Danke
    campingpeter

    campingpeter

  • Hallo,


    ja das muss Du mal schauen.
    Starte das Navi, dann schau mal unter Navigations-Einstellungen.
    Dort dann unter Kartenansicht, dann in den Expertenmodus wechseln.
    Dort wieder rum die Option Sonderziel-Kategorie wählen.
    Benutzerdefinierte Auswahl anklicken und dann POIs auswählen dort müssten dann deine POIs zum auswählen
    vorhanden sein, diese aktivieren und neu das Navi starten. Dann sollten sie angezeigt werden.

  • Hallo Goldibear,


    so hatte ich mir dies auch vorgestellt,
    Beide Mappen POI und Usericon sind nicht vorhanden. Wenn ich diese Mappen anlege, egal ob Groß oder Kleinschrift kommt
    das Gerät nur bis zum Fahrzeugprofil und dann ist Ende. Das Gerät friert ein. Hat es Sinn das Gerät in diesem Zustand länger zu lassen?
    Wenn ich die Dateien einfach unter USERPOI anlege werden die Dateien in das FALK Format gewandelt, sind aber auch über
    Deinen Weg nicht auffindbar.


    Gibt es noch eine Möglichkeit?


    Gruß
    campingpeter

    campingpeter

    • Offizieller Beitrag

    Mach es Dir doch einfach und lade die Daten einfach über POIbase: http://www.poibase.com/pocketnavigation
    Lidl gibts in POIbase bereits als Kategorie, die POIs sind also nur ein Klick enfernt und Du sparst Dir die Arbeit das alles manuell zu machen.


    VG
    Tobias