Probleme Content Manager?

  • Da stimmt bei mir was nicht, bei mir steht:


    Albanien
    2016.Q2
    File:
    Map\Albania.fbl
    Type:
    Maps
    C 2016
    HERE,
    www.nng.com/partner-materials
    Inaktive Inhalte


    Size:
    4118 KB
    fehlt bei mir komplett und das bei jedem aktualisiertem Land!!! ?( :cursing:
    Da scheint beim Update was schiefgelaufen zu sein! Aber was und wie bekomme ich das schnell wieder hin?

    Einmal editiert, zuletzt von Kugelchen ()

  • Update!


    Habe meine alte Sicherung, die ich nach erstmaligem Anschließen des Gerätes an den Rechner erstellt hatte, zurückgespielt.
    Alle Straßen wieder da und alle Inhalte aktiv.
    Dann habe ich die über den Content Manager angebotenen Updates über den CM am PC eingespielt und siehe da, alle Inhalte für 2016-Q2 sind aktiv! :D
    Das erste Update hatte ich ja direkt über den im Navi integrierten Download Manager gemacht, wer weiß, was da schief gelaufen ist!
    Fossil1962: jetzt sieht es bei mir genau so aus wie bei Dir!
    Werde mir nun auch angewöhnen, nach dem Update eine Sicherung auf den PC zu machen, für den Fall der Fälle.
    Nun bleibt nur noch die Frage, warum bei mir die lernende Navigation nicht aktiviert wurde, obwohl ich das im CM gemacht hatte? ?(
    Aber das ist wohl das kleinere Übel!!!

  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: Suppper


    Die Probleme mit meinem Gerät lagen darin, in dem ich eine
    Mikro SD in den dafür vorgesehenen Schacht geschoben habe und
    anschließend Updates durchgeführt wurde.


    Nach erneutem Einschalten des
    Navi, erschien nur noch der Startbildschirm und das war’s dann,


    nach dem Entfernen der Karte wurde das Navi wieder ganz normal gestartet, da
    muss man(n) erst mal darauf kommen…
    so nen schmarrn bin ich einfach nicht gewohnt :) .


    Das mit der lernende Software wirst du schon hinbekommen...

  • @ Fossil1962,


    das Problem mit der Micro SD-Karte ist bekannt, es gibt einen eigenen Thread dazu.


    KLICK


    Ob bzw.wann es durch ein Software Update behoben wird, weiss wohl nur der Software Hersteller.

  • @Kugelchen, aktiviere die lernende Navigation noch einmal über den CM.
    Ging bei mir auch nicht. Im CM stand, ist schon aktiviert. Einfach noch mal akiviert und dann wurde das Update im CM angeboten.


    Gruß Wolf

  • Ich kann sie ja nicht aktivieren, es kommt immer diese Fehlermeldung beim Klicken auf zeitabhängige Routenführung:


    Sehr geehrter Content Manager Nutzer,
    die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden. Möglicherweise haben Sie
    Ihre Kartenupdates nicht innerhalb der geforderten 30-Tage-Frist aktiviert. Oder
    das von Ihnen gewünschte Produkt ist momentan nicht für Ihr Gerät verfügbar. Zum
    Erwerb von Karten navigieren Sie über die „Karten & mehr“-Seiten in der
    Spalte rechts.

    Beste Grüße,
    Ihr Content Manager Team

  • Sorry! Ich gelobe Besserung.
    Nochmals DANKE!
    Auf die einfachsten Sachen kommt man oft nicht.