WindowsCE öffnen und GPS Treiber aktualisieren ?

  • Hallo Leute,
    da sich der Becker Support so meine Vermutung nun garnicht mehr um die Professional.5 Serie kümmert (nur das nötigste mit Kartenupdates) ist bei mir die Frage ob man selbst dinge tun kann,
    um das Navigationsgerät vielleicht zu verbessern.



    Insgesamt wirkt das ganze System für so ein hochwertiges Gerät doch ziemlich träge in den Abläufen.
    Der Navigationspfeil ist nicht wirklich auf dem Punkt des Geschehens (Karte) während einer Routenführung.



    Bei Kreisverkehr oder bei Straßenverläufen mit Kurven sieht man dies sehr gut.
    Manchmal ist das Gerät auch so Langsam dass es erst einige Sekunden später registriert wo genau mein fester Punkt auf der Karte ist.
    Das sieht man speziell bei Routenführungen wenn man diese ignoriert und nicht dem Navi Folge leistet oder leisten kann bezüglich Sperrungen oder so.


    Schlimm ist ab und an wie lang das Gerät braucht um wirklich ein GPS Signal zu finden (das Navi benötigt ja mindestens 3 Satteliten um einen Festen Punkt auf der Karte zu haben).
    Ebenfalls bei Richtungswechsel des Navigationsgerätes benötigt es seeehr lange um sich zurecht zu finden.



    Die Hardware scheint mir komplett in Ordnung es muss einfach Fehlprogrammierung sein.
    Jedes Mobilnavi eines Smartphones bekommt dies schneller und akkurater hin.
    Und die Bauteile hier sind gewiss günstiger.


    Mein Verdacht liegt einfach an der schlechten Programmierung des Systems und vielleicht dass die Treiber der Komponenten nicht aktuell sind um eventuelle Verbesserungen vorzubringen.
    Kann man daran etwas ändern?


    Gibt es andere Foren die sich dem Problem angenommen haben ?
    Es wäre interessant zu wissen denn ich will mich eigentlich mal wirklich mit Problemlösung beschäftigen.
    Hat jemand das OS gecknackt bzw WinCE freigeschaltet ? Vielleicht lässt sich dadurch ja was erreichen.
    Jedenfalls nervt mich die Haltung von UNAV echt ab.


    Es muss jedeglich nur die Software vernünftig programmiert werden und das Navigationsgerät wäre weit besser als die Konkurrenz.
    Jetzt abgesehen von der Verarbeitung und den anderen innerfirmlichen Problemen die herrschen.


    Ich würde hier gern experimentieren und erkenntnisse sammeln.
    Mit hilfe von experimentierfreudigen Leuten die das System schon besser verstehen als ich immoment.

    Einmal editiert, zuletzt von Newton1988 ()

  • So ich bin mir nun sehr sicher dass es ein Softwareproblem sein muss dass der GPS Fix nicht so schnell ist.
    Ich habe das Navi als ich es bekommen habe (frisch ausm Markt) komplett gesichert mit sämtlichen Inhalten.


    Nun habe ich die Software auf den alten Status der Version gebracht und das Navigationssystem resettet.
    Daraufhin habe ich das Navi gestartet und eine Route angegeben und musste feststellen dass ich im Haus wo ich sonst nie empfang hatte vollständigen GPS empfang habe.


    Mit der neuen Version die ich im Anschluss auf das Navi gepackt habe wiederrum ewiges suchen und kein Empfang.
    Demnach ist dies ganz klar ne Bestätigung dass es sich um einen Softwarebug handelt.


    Frage ist einfach nur,
    ist dies der Beckersoftware geschuldet oder doch des Treibers?


    Treiber denke ich werden komplett anders aufgespielt (WindowsCE)


    Demnach haben die Programmierer Bugs eingebracht.
    Kann man die Becker Software vielleicht editieren und sich den Code anschauen ?