Problem mit der SD-Karte

  • Lösung zu dem Start Problem mit der SD-Karte, man trägt in der sys.txt unten stehenden Text ein.


    [folders]
    has_secondary_root=1
    secondary_root="SDMMC"

    models="ui_becker_hd/gfx"
    defaults="ui_becker_hd/defaults"
    content_catalog="catalog"
    copy_defaults=1
    kmlcontacts="userdata/mydest"
    track_exports="\My Flash Disk\Export\GPX\"

  • Danke David66. :thumbup:


    Aber es ist schon sehr traurig, dass die Lösung von dem User eines Forums und nicht von Becker kommt. Das schafft wirklich kein Vertrauen zu der Firma.

  • Es startet, aber leider liest es nicht den Inhalt aus, also wenn ich zB. die Karte Germany.fbl auf die SD-Karte in den Ordner addons/Content/map auslagere, wird diese vom Gerät nicht erkannt, so als wäre diese nicht vorhanden.
    Startet man nun den CM, findet der die Karte, da ja diese nicht mehr angeboten wird.


    Ich schau mal ob ich nochwas finde.

  • So Leute, Karte(n) wird/werden erkannt, wenn man auf der SD-Karte die Ordner Content und darin map erstellt.


    Aber, wenn man nun den Content Manager startet, bietet es die ausgelagerte(n) Karte(n) als Update an, weil der Content Manager anscheinend nur in den Ordner addons auf der SD-Karte sucht.


    Das war´s Vorläufig von mir, vielleicht bietet der Software Hersteller ein Update für diese Problem an.

  • Hallo und Moin.


    Auch bei meinem Transit 7 SL tritt dieses Problem mit der SD Karte (San Disk
    Ultra 32 GB Class 10) auf. Das mit den Ordner ist bei mir genau so.


    Habe heute mit dem Becker Service telefoniert. Antwort: Problem ist bekannt, es
    wird darann gearbeitet und demnächst soll eine Lösung angeboten werden. Hoffentlich.

  • Hallo und Moin,
    habe heute eine Antwort von Becker wegen dem Problem mit der SD Karte bekommen.
    Werde die Antwort ungekürzt hier einstellen.



    Betreff: Ihre Anfrage



    Hallo WOMO Fahrer,




    für die Lösung des Problems mit der SD Karte gibt es in
    kürze ein Service Realease diese wird beim Anschluss des Gerätes an den Content
    Manger automatisch angeboten und auf das Gerät übertragen. Die Verteilung erfolgt
    innerhalb des nächsten 14 Tage. Wobei Du aber für die die normale Nutzung
    überhaupt keine SD Karte benötigst da das Gerät mit ( GB Flash mehr wie genug
    Speicherplatz zur Verfügung hat.






    Beste Grüße aus Stuttgart




    Wenn es klappt :thumbup:


  • Danke für die Info.....

  • Interessant wäre ja zu Wissen ob mit dem Release vielleicht auch das Problem Staumeldungen über Livedienste behoben wird,oder ob es nur das Problem SD Karte behebt.....



    EDIT rohoel: vollzitat entfernt

  • Oh Danke David66 für den guten Tip. Ist nur blöd wenn man ca 700 km vom Computer entfernt ist um das Gerät anzuschliessen. Sorry,aber ein solch langes USB Kabel hab ich leider nicht. Aber vielleicht weisst du ja wo ich ein solches kaufen kann,dann brauch ich solche Fragen nicht mehr stellen.

  • für die Lösung des Problems mit der SD Karte gibt es in
    kürze ein Service Realease diese wird beim Anschluss des Gerätes an den Content
    Manger automatisch angeboten und auf das Gerät übertragen. Die Verteilung erfolgt
    innerhalb des nächsten 14 Tage.


    Diese 14 Tage dauern aber lange, :sleeping: da mir über den Content Manager immer noch kein Service Release angeboten wird ?(


    Auch sollten die Q4/2016 Karten schon längst da sein, die hat man wohl auch vergessen, obwohl es die schon seit mehr als einem Monat bei naviextras gibt. X( :thumbdown: