Problem mit der SD-Karte

  • Hallo, ich möchte eine Speicherkarte Active 5sl verwenden.Diese habe ich eingelegt und eien Datei wurde angelegt.Nachdem ich es mit dem CM verbunden hatte wurden 2 Ordner vom CM angelegt: der Ordner Licence und der Ordner Content mit dem Unterordner Maps. Alle Orner sind Leer.Die SD Karte wird vom CM erkannt und mit der Speichergröße angezeigt.Wenn ich nun das Navi trenne und neu starte hängt es sich bei der Typ-Anzeige auf.Ich habe nun festgestellt das es an dem Unterorner Maps hägen muss.Wenn ich diesen lösche startet das Navi normal.Bei jedem verbinden mit dem CM wird dieser neu installiert.Nun meine Fragen:Fehlen noch irgendwelche Dateien oder Ordner damit das Navi korrekt startet? Welche Ordner müssen auf der Karte vorhanden sein.Vielleicht hat jemand das gleiche Navi und kann helfen.

  • Willkommen im Forum,


    Hier mal Ein Zitat von David66:


    Speicherkartenkompatibilität


    "hmmmmmm, hast aber nicht zufällig CLASS 2 genommen, es sollte mindestens CLASS 4 sein noch besser wäre CLASS 6, da sonst Lese Probs."



    Nachtrag von mir:
    wenn Du Dir eine anständige Speicherkarte holst, nimm gleich eine Class-10

  • Vielen Dank für Info. Es ist aber schon eine Class 10. Ich habe es auch schon mit div.anderen Karten von 1GB bis 16GB probiert.es ist immer das gleiche Ergebnis.

  • Leere SD - Karte einstecken, Navi am PC anschließen, warten bis am Navi der rotierende Pfeil erscheint, Navi vom PC trennen und starten lassen.
    Es sollte dann einen Ordner addons und eine Datei device.nng anlegen.
    Im Ordner addons sollten dann 2 Ordner vorhanden sein, Content und License. Im Ordner Content dann erst der Ordner map.

  • Hallo David66, genauso bin ich vorgegangen. Die Ordner Licence und Content werden allerdings nur nach verbinden mit dem CM angelegt.Nach dem trennen vom PC startet das Navi und hängt sich gleich beim Anzeigen des Beckerlogos auf. Erst nach entfernen der Speicherkarte bzw.löschen des Ordners Map startet das Navi normal.
    LG Ottmar

  • Hallo Davi66, ich habe die Speicherkarte am PC formatiert. Es ist aber der gleiche Effekt wie vorher.
    Lg
    Ottmar

  • Hallo und guten morgen.
    Bei meinem Transit 7 SL ist es genau so.Die Ordner sind richtig.
    Habe schon an den Support geschrieben.Mal sehen ob,wann und was die antworten

  • Für mich klingt es nach einem Software Fehler, weil bei den älteren Geräten klappt es ja.


    Würde es nur auf einem Modell nicht klappen, dann sag ich OK, es ist ein Hardware Fehler, aber es geht ja auf allen neuen S bzw SL Modellen nicht.

  • Hallo und moin moin.Hat denn schon jemand etwas von dem SD Kartenproblem gehört?
    Ich hatte auch an den Support geschrieben und bekomme natürlich auch keine Antwort mehr

  • Das einzigste was man noch probieren könnte ist
    das man dort mal die Basemap reinlegt.
    Dann mal starten um zu schauen ob er dann durchstartet.
    Wenn nicht liegt es echt an der Hard oder Software.

  • Also bei mir funktioniert es. Habe jetzt das Transit 7 SL und habe es gerade probiert. SD Karte formatiert,Eingesteckt und anschliessend mit PC verbunden. Navi vom PC getrennt,mittels Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen. Navi startet anschliessend normal.


    Als SD Karte nutze ich eine San Disk Ultra 32 Gb Class 10.

  • @ xBlue_Eyex,


    klar startet es, aner schliesse es nochmal an den PC an, starte dann den Content Manager und achte mal darauf, ob es unten rechts vom Content Manager, ob es die SD-Karte erkennt.


    Warte dann bis Content Manager fertigt ist, dann klemme das PC Kabel vom Navi ab und schaue ob es dann startet?


    Weil, es legt auf der SD-Karte einen Ordner addons/content/map
    Erst dann startet es nicht mehr.


    Löscht man nun den Ordner map von der SD-Karte, startet das Navi ganz normal.