Aktiviren vom WiFi - wie?

  • Hallo zusammen,


    seit drei Tagen habe ich das BECKER transit 6 LMU. Bin sehr zufrieden bisher.
    Was ich leider noch nicht geschafft habe ist, die Funktion zum Verbinden via WIFI (mit dem Smartphone)
    zu finden / zu aktivieren.


    In welchem Menüpunkt finde ich das? Oder muss ich es erst extra irgendwo freischalten?


    Und, den "MARCO POLO Travel Guid" habe ich auch noch nicht gefunden?


    Kann mir da wer weiter helfen.
    Vielen Dank schonmal!


    Christoph

  • Hallo,


    willkommen im Forum


    seit drei Tagen habe ich das BECKER transit 6 LMU. Bin sehr zufrieden bisher.
    Was ich leider noch nicht geschafft habe ist, die Funktion zum Verbinden via WIFI (mit dem Smartphone)
    zu finden / zu aktivieren.
    In welchem Menüpunkt finde ich das? Oder muss ich es erst extra irgendwo freischalten?

    Im Hauptmenü: [Xtras] drücken, dann bis [Funktionsübersicht] scrollen. ;)


    Die einzelnen Funktionen sind teilweise im Gerät selbst auch aufgeführt/erklärt, sowie ausführlich in der/dem Bedienungsanleitung/Handbuch nachzulesen. :rolleyes:


    Und, den "MARCO POLO Travel Guid" habe ich auch noch nicht gefunden?

    In der Ansicht Hauptmenü: Entweder [Neues Ziel] oder [Xtras] drücken, dann wird der Marco-Polo [Reiseführer] sichtbar. ;)

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    Einmal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • Hi,


    danke fürs Willkommen-Heißen und die Antwort.


    "Im Hauptmenü: [Xtras] drücken, dann bis [Funktionsübersicht] scrollen"
    => das hab ich gefunden. Aber zum Einen ist hier der Punkt "WiFi-Verbindung" nicht aufgeführt,
    und zum Anderen werden hier die einzelnen module ja nur Beschrieben / erklärt.
    Ich kann keine Einstellungen vornehmen.


    "sowie ausführlich in der/dem Bedienungsanleitung/Handbuch nachzulesen"
    => das Handbuch hab ich mir auch durchgelesen. Das ist der Button beschrieben (und auch abgebildet) über den man in die
    WiFi-Netzauswahl kommt. Aber an welcher Stelle sich dieser Button befindet ist leider nicht beschrieben - und im System habe ich ihn noch
    nicht gesehen...



    Daher bin ich leider nicht weiter gekommen?!?!

  • ich seh du bist grad online. wenn du in ca 30 min nochmal vorbeischaust mach ich dir screenshots. dann solltest du es finden :)


    Du aktivierst an deinem Smartphone Deinen mobilen Hotspot. Du schaltest Dein Gerät ein. Dann bist Du im Hauptmenü. Auf der linken Seite hast Du drei Buttons untereinander. "Neues Ziel" , einen mit Zahnrädern und "TMC". Nun drückst Du auf den mittleren (den mit den Zahnrädern). Es öffnet sich ein Untermenü. Im Bild unten kannst Du es sehen. Hier dann auf "WIFI Einstellungen" drücken, auf den Button "WIFI: AUS" drücken damit erscheit "WIFI: EIN", im Anschluss "Netzwerkliste" betätigen, deinen Hotspot suchen und links auf die Zahnrädchen drücken. Passwort eingeben und unten rechts mit "OK" bestätigen.
    Mein transit.6 kann nicht mit einem 5 GHZ Netzwerk verbunden werden nur mit 2,6 GHZ.
    Ob Du nun Verkehrsmeldungen per Link2Live erhältst kannst Du so erkennen: Im Hauptmenü wieder auf die Zahnrädchen, dann auf "Navigationseinstellungen", weiter mit "Verkehr". Wenn hier kein Radiosender steht dann hast du Link2Live aktiv (Das kann auch mal ne Minute dauern bis der Radiosender verschwindet und die Meldungen vom Server geladen werden)

  • Hi Phono,
    sonderbar in der Bedienungsanleitung ist dieser [Wifi Einstellungen] Button auch nicht Bildlich dargestellt. ?(
    Da sind immer nur:
    [Navigations-Einstellungen]
    [Telefon-Einstellungen]
    [Wifi Einstellungen] ist bei Dir nicht sichtbar ?(
    [System-Einstellungen]
    zu sehen. :!:


    Evtl. einmal einen Hardreset versuchen. ;)


    Dazu den Ein/Aus - Schalter auf der Oberseite länger als 7 Sekunden gedrückt halten bis das Startlogo zum 2ten mal erscheint.
    Vielleicht geht`s ja dann. :rolleyes:


    @Schuhschone
    Hier dann auf "WIFI Einstellungen" drücken,


    Genau das ist ja sein Problem, der ist bei Ihm ja nicht sichtbar. :S

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

  • Hi,


    danke für die Erklärung und das Bild. Sieht bei mir aber ganz anders aus...


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3578igj5klz6qe.jpg]
    => das ist das Hauptmenü. Wenn ich dann links, in der Mitte auf Zahnräder klicke, kommt dann diese Auswahl hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img3579tyw4q01amz.jpg]
    => nach dieser Auswahl kommen dann die jeweiligen Einstellungsmöglichkeiten der beiden Sparten.


    Aber niergends das WiFi !!??!! Ich verstehe das nicht.

  • nAbend zusammen,


    Ich will mich nicht einmischen,
    aber kann das sein das dieses Gerät gar kein Wifi hat.


    Jedenfalls kann ich dieses bei den Beschreibungen auf der Becker Seite nicht finden.


    edit
    Sorry, jetzt habe ich es doch gefunden

  • seit drei Tagen habe ich das BECKER transit 6 LMU. Bin sehr zufrieden bisher.
    Was ich leider noch nicht geschafft habe ist, die Funktion zum Verbinden via WIFI (mit dem Smartphone)
    zu finden / zu aktivieren.


    Ich nehme an das dieses Gerät gemeint ist? Becker transit.6 LMU


    Da du das Navi ja schon 3Tg. in Betrieb hast, du hast aber noch keine Veränderungen Software mäßig vorgenommen also irgendwelche Dateien vom Navi geändert/gelöscht.
    Und eine Sicherung vom 1.Tg. mit dem CM direkt oder mit Windows hast Du auch nicht gemacht?


    Sorry, in diesem Fall wäre es besser sich an den Verkäufer (Garantie) oder Becker Service / Support zu wenden.

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    2 Mal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • Schau mal bei den systemeinstellungen unter Information. Da müsste stehen BBF51 R2.
    BBF51 steht für transit.6 und R2 für die 2. Softwareversion.
    Auf deinem Foto sehe ich auch nicht den Button fürs telefon der bei mir eben ist.
    Was steht da bei dir?
    Noch eine dumme frage: hast du sicher das transit.6 lmu oder vielleicht das sondermodell active.6 lmu transit? Zweiteres hat kein wifi.

    Einmal editiert, zuletzt von Schuhschone ()

  • Hi Schuhschone,


    Bingo :thumbup:


    das wird es sein habe es gerade in einer großen Marktkette gesichtet, dann passt ja alles zusammen.


    Zitat

    Schade ist, dass bei dem im .....markt gekauften Gerät weder Wifi noch Spracheingabe oder Freisprecheinrichtung vorhanden ist.
    Es schein eine spezielle Anfertigung für derartige Märkte zu sein.
    Im Beckerprogramm ist dieses Gerät incl. oa. nicht vorhandenen Dingen angeboten.
    Im Grunde genommen ist es eine Fehlleitung von Kunden.


    Sparen am falschen Ende :D

    Mit freundlichen Grüßen aus NRW



    ;( Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

    OPEL = Optimale Perfektion Extremer Leistung = :]:]:]:]

    Einmal editiert, zuletzt von GWS-NAVIGO ()

  • ja, das ist es tatsächlich!


    Software Version: BBF31 R2
    active.6 LMU transit


    und ja, ich habe es in einer "großen marktkette" gekauft.
    das war so nicht gedacht. schade. :thumbdown:


    gibt es denn eine übersicht, was meines NICHT kann, im gegensatz zu dem ursprünglich gewollten?


    wenn es jetzt "nur" das WiFi und das Freisprechen ist, wäre es verschmerzbar ...

  • Also laut den grossen elektromärkten waren das schon fast alle unterschiede. Kann die Seite leider nicht mehr finden wo das stand, aber ich glaub deins hat 20 statt 45 bzw 47 Länder und du hast nur 4 GB internen speicher.
    Edit:Der Planet Verkäufer sagt 45 länder. Aber das kannst im content Manager nachschauen. Und das active.6 hat nen Lithium polymer statt nen Lithium Ionen Akku. Aber dazu wird sich morgen sicher dr. Becker melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Schuhschone ()

  • ok, danke mal soweit!
    das ist ja echt schon fast ne mogelpackung.
    auf der becker-seite habe ich auch nichts zu dem gerät gefunden.



    ja, sind 45 länder.


    na gut, dann also keine WiFi.

  • Auf der Becker Homepage kannst du zu dem Active.6 LMU Transit auch nichts finden.Das Gerät wurde im Auftrag des Elektronikfachmarktes hergestellt und wird auch nur dort verkauft. Das ist vom Prinzip her nichts anderes als die Hardware vom Active.6 LMU mit der erweiterten Software vom Transit.
    Und da jetzt direkt von einer Mogelpackung zu sprechen finde ich schon etwas dreist. Eine Mogelpackung wäre es nur wenn es die Verpackung und der Preis vom Transit6 LMU wäre und der Markt es auch als dieses verkauft hätte.Und bislang waren die Geräte in den entsprechenden Märkten alle mit Active.6 LMU Transit gekennzeichnet und auch war preislich ein Unterschied festzustellen. Und auf der Verpackung war nichts von Wifi oder dergleichen zu lesen. Von daher rate ich dir,schau dir die Verpackung nochmals genau an was dort steht und gucke dir auch die Rechnung an. Sollte dort Transit.6LMU stehen würde ich das Gerät umgehend reklamieren.