Übertragen von Favoriten etc. auf neues Navi

  • :?:


    Hallo Forum,


    ich bin neu hier und grüße die Wissenden.


    Meine Frage wird bei Euch Stirnrunzeln hervorrufen aber jeder fängt mal klein an.


    Wie kann ich die über Jahre gesammelten Daten (Favoriten, Ziele, POI`s, selbst geladene Sonderziele etc.) aus meinem Becker Traffic assist Z 099


    auf meinen neuen Becker active 6.2 lmu plus retten bzw. übertragen.


    Im Contentmanager finde ich keine entsprechende Funktion und von Becker selbst gab es nach mehreren Mails und ein Versprechen auf Rückruf leider auch keine Info.


    Vielen Dank, allzeit gute Fahrt und ich freue mich auf Tipps


    Gruß


    ahz

  • Hallo ahz,


    die Übertragung der entsprechenden Daten wird zwischen dem Z99 und dem neune Gerät nicht funktionieren,die Daten befinden sich im (save Ordner )dieser im Ordner navigator auf dem Gerät.Beigeräten der gleichen Modell Serie kann dieser Ordner gespeichert und auch auf andere Navis übertragen werden.
    Da aber Deine beiden Geräte nicht die gleiche Modellreihe sind wird das nicht funktionieren.
    In dem Fall müsstest Du die Daten mauell in das neue Gerät eintragen.



    Grüße aus Stuttgart


    Dr.Becker

  • Hallo Dr. Becker,


    das ist aber sehr schade.


    Adressen kann man ja mit Mühe noch manuell übertragen aber POI`S und Sonderziele sind dann wohl verloren.


    Das kann doch einen IT Programmierer nicht befriedigen, im Gegenteil das muss ihm weh tun.


    Ich habe ein neues offline Routen Planungsprogramm gekauft.


    Da war es mit einer 10 Jahre älteren Version überhaupt kein Problem.


    Nochmals Danke und Gruß


    ahz

    • Offizieller Beitrag

    kleiner Tipp für die Zukunft: POIs und Sonderziele mit POIbase verwalten (auch eigene importiere) http://www.pocketnavigation.de/pois/poibase/ dann hat man alle Daten auch beim Systemwechsel gespeichert und kann diese schnell auf ein neues Navi installieren, selbst wenn es von einem anderem Hersteller ist...


    Gruß
    Tobias

  • Danke für den Tipp.


    Werde es versuchen.


    Findet das Programm auch "alte" abgespeicherte POI`s in meinem PC und kann es verarbeiten bzw. überspielen?


    Gruß


    Achim