Micro USB Anschluss defekt

  • Hey Leute!



    Hab leider ein Riesen Problem mit meinem Becker Professional 50 und hoffe das ihr mir helfen könnt.



    Das installierte Kartenmaterial ist von 2012 und Blitzerwarner sind auch keine installiert.



    Normalerweise hätte das Gerät ja lebenslang kostenlose Updates.



    Leider ist aber der USB Anschluß im Gerät selbst komplett zerbrochen
    und wenn ich das USB Kabel an der Aktivhalterung anschließe zeigt der PC
    nur an das er das Gerät nicht erkennt.



    Deshalb habe ich mir jetzt eine Micro SD Karte mit 8GB gekauft und aus dem Inet das ganze Kartenmaterial runtergeladen.



    Leider wird es nicht erkannt, ich weiß jedoch auch leider nicht wie die Ordnerstruktur aussehen soll.



    Falls jemand eine passende Micro USB Buchse zum einlöten hat wäre ich auch dankbar.
    Wird bei euch das Becker erkannt wenn ihr das USB Kabel zum PC an der Aktivhalterung anschließt?




    Vll kann mir ja jemand dabei helfen.

  • Hallo,
    keine Garantie mehr? Gerät wird nur direkt erkannt. Nicht ´über die Aktivhalterung. Hatte ich auch schon mal getestet.

  • Garantie? Bei einem zerbröselten USB Anschluss dürfte die nicht greifen. Karten aus dem Internet geladen auf SD Karte? Wo kamen denn diese Karten her?

  • Ich konnte mein Navigon Navi mit defekter usb buchse auf Garantie umtauschen. Und das obwohl ich versucht habe sie selbst zu reparieren. Also Gerät geöffnet und Lötversuche gestartet. Dies deshalb weil ich auch dachte das die Garantie eh nicht wirkt. Habs aber dann dennoch zurück geschickt und anstandslos ein neues Gerät bekommen.


    Versuchen würde ich es auf jeden Fall.

  • Leider keine Garantie mehr. Ka, irgendwo aus dem Inet. Hab aber dann gemerkt das es sowieso die falschen waren :(
    Dann brauch ich wohl oder übel eine passende Micro USB Buchse zum einlöten :(

  • Leider keine Garantie mehr. Ka, irgendwo aus dem Inet. Hab aber dann gemerkt das es sowieso die falschen waren :(
    Dann brauch ich wohl oder übel eine passende Micro USB Buchse zum einlöten :(


    Da muss man sehr gut Löten können wenn man das Ordentlich hinbekommen will. Ich bin jedenfalls daran gescheitert. Aber viel Glück beim Versuch.

  • Naja das löten ist kein Problem.
    20 Jahre Erfahrung werden wohl reichen :D
    Muss nur irgendwo eine passende Buchse finden.
    Jemand nen Tipp?