Geschwindigkeitsansage und Blitzermeldung zu spät

  • Hi!
    Bin neuer stolzer Besitzer eines neuen und upgedateten Navis Professional 50 mit Speed Cameras (optional dazu gekauft).
    Software BDC12 SR5, 9.6.1.284214, Maps 2013.Q2 etc.
    Grundsätzlich einmal die Hardware ist ok. :P
    Problem :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    1. Blitzer werden erst signalisiert, wenn ich durchgefahren bin, obwohl ich eingestellt habe "Akustische Warnung: Bei Annäherung"
    2. Geschwindigkeitssymbol 70 km/h wird eingeblendet im Navi, angesagt werden 30 km/h - läuft da was assynchron???
    3. auf der vielbefahrenen Kraftfahrstraße B26 ist seit ca. einem Jahr die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben, trotzdem werden Geschwindigkeitsbegrenzungen von 100 + 130 km/h angezeigt - sollte eigentlich nach dieser Zeit aktuell sein
    4. in Darmstadt Erbacherstr. werden 30 km/h angezeigt. Dort waren schon immer 50 km/h erlaubt. Wer programmiert so einen Schrott?
    Ich bin etwas enttäuscht über die Software. confused.png

  • 3. auf der vielbefahrenen Kraftfahrstraße B26 ist seit ca. einem Jahr die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben, trotzdem werden Geschwindigkeitsbegrenzungen von 100 + 130 km/h angezeigt - sollte eigentlich nach dieser Zeit aktuell sein
    4. in Darmstadt Erbacherstr. werden 30 km/h angezeigt. Dort waren schon immer 50 km/h erlaubt. Wer programmiert so einen Schrott?

    Moin moin,
    wenn Du Fehler in der Karte - seien es fehlende oder falsch geführte Straßen bzw. nicht aktuelle Beschilderungen entdeckst, kannst Du Dich gern als "Mapreporter" betätigen und Deine Feststellungen an den Kartenhersteller melden: https://mapreporter.navteq.com/?lang=de#dashboard . Das hilft allen Nutzern bei einer der nächsten Kartenupdates, nicht nur Dir allein.
    Der Kartenhersteller lebt u.a. von solchen Meldungen; ich weiß nicht, wie er sonst über neue / veränderte Straßen bzw. deren Beschilderungen informiert wird. Die Meldungen werden zunächst auf Stichhaltigkeit geprüft, bevor sie dann in das neue Kartenmaterial übernommen werden.
    Gruß quabi

    • Offizieller Beitrag

    1. Blitzer werden erst signalisiert, wenn ich durchgefahren bin, obwohl ich eingestellt habe "Akustische Warnung: Bei Annäherung"


    Demnach scheinen die Blitzerdaten ja ok zu sein, nur die Warnungsausgabe dafür scheint nicht zu funktionieren.

    Gruß
    Monika