mangelnde Unterstützung durch Becker

  • Guten Tag,


    das ist ein letzterr Versuch Unterstützung von Becker zu erhalten im Zusammenhang mit der
    Installation von Software. Ich habe das Becker Z205 seit 2008. Das Gerät
    funktioniert einwandfrei. Was nicht funktioniert sind die Kartenupdates. Es ist
    mir bis heute nicht gelungen auf Anhieb ein Update zu machen. Meine Schreiben
    an Becker halfen nicht weiter. Egal ob über Mail oder auf dem Postweg. Auch das vorletzte Update funktionierte nicht.
    Deshalb verzichtete ich auf das letzte. Nun steht also wieder ein Update an.


    Ich wollte die schlechten Erfahrungen der vergangene Jahre abhaken und machte eine neuen Versuch.


    Also Gerät angeschlossen, CM2 gestartet. Es kommt die Meldung: Sicherungskopie erstellen?
    Wird erstellt. Dann kommt die Meldung: es gibt eine neuere Version vom CM. Also
    anklicken neue Version runterladen und installieren. Die Installation scheint
    zu funktionieren. Jedenfalls sagt mir das System das. CM gestartet,
    Meldung ich müsste mich neu registrieren. Der gleiche Quatsch erschien auch schon 2011. Damals habe ich
    mich neu registriert. Also dann heute wieder. Die Registrierung wird nicht angenommen. Vorgang abgebrochen.


    CM neu gestartet. Es kommt die Meldung CM funktioniert nicht mehr! Neuinstallation. = Gleiches
    Problem. System neu gestartet. Nichts ändert sich.


    Jeder Aufruf von CM bringt die gleiche Meldung.


    Da die Unterstützung bis heute mehr wie mangelhaft war, verband ich eine Fahrt nach Süddeutschland
    mit einem Besuch direkt vor Ort an der im Internet angegebenen Adresse,
    Göringstrasse 16, 76307 Karlsbad-Ittersbach vorzusprechen. Dafür nahm ich einen
    Umweg von ca. 200 KM in Kauf. Ergebnis: Als ich bei der angegeben Adresse
    vorsprach, erhielt ich die Auskunft; die Fa. Becker gibt es in Ittersbach nicht
    mehr. Daraufhin ging eine Beschwerde an Becker. Man wollte sich darum kümmern.
    Nichts mehr gehört.
    Das Mitsenden von Screenshots erspare ich mir. Auch das hat in der vergangenheit nichts gebracht.


    Die wird sicher der letzte Versuch sein, die Software zu installieren. Sollte wieder
    keine konkrete Unterstützung erfolgen, werde ich ein anderes Navi kaufen.


    MfG quitewelcome


    System: Gesamtspeicher
    : 8GB DIMM DDR3, Prozessor : AMD A8-3800 APU with Radeon(tm) HD Graphics (4C2.4GHz/2.7GHz, 655MHz IMC, 4x 1MB L2), Speichermodul : Samsung M378B5273DH0-CH9 4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5),Speichermodul : Samsung M378B5273DH0-CH9 4GB DIMM DDR3 PC3-10700U DDR3-1334 (9-9-9-25 4-34-10-5), Monitor : Philips 222E, Grafikkarte : NVIDIA GeForce GT 545 (144 SM5.0 1.44GHz, 3GB 1.6GHz, PCIe 2.00 x16), Hitachi HDS723020BLA642 (2TB, SATA600, 3.5", 7200rpm) : 2TB, Hitachi HDS723020BLA642 (1TB, USB2/SATA600, 3.5",
    7200rpm) : 932GB, Canon MG6100 series (USB2) : k.A. (H:), Netzwerkadapter : Realtek PCIe GBE Family Controller (Ethernet, 100Mbps), Drahtlosadapter : 802.11n Wireless LAN Card, Windowssystem : Microsoft Windows 7 Home 6.01.7601
    (Service Pack aktuell)

  • Hallo,


    Versuche mal den CM zu deinstallieren und lösche hinterher alle Registryeinträge,oder installiere den CM auf einem anderen Rechner,falls möglich,wichtig ist nur das vorher keine andere Version des CM installiert war. Eine andere Frage,bist du denn überhaupt noch berechtigt ein Kartenupdate zu bekommen,oder wolltest du neu dazu kaufen?


    P.s. Es gibt noch einige Threads den CM betreffend,lies diese mal,falls noch nicht geschehen! Auch im Bereich Prof 50 / Activ 43....!

  • Hallo Sacha,


    zunächst vielen Dank. Ich werde heute mal so verfahren, ich melde das Ergebnis. Von Becker erhielt ich eine Mial wie sonst auch mit dem Hinweis auf Update bzw Kauf für 49,00 €.


    Gruß


    quitewelcome

  • Hallo


    Gerne versuche ich Ihnen was Ihr Problem angeht weiterzuhelfen.,


    Dazu benötige ich einige Infos.


    1.War das Gerät bereits einmal bei Becker im Service?


    2.Wie lautet Ihr Anmeldename im Becker CM( bitte per PN senden)


    3.Was für ein Update wollten Sie erwerben?


    Aufgrund der Weihnachtfeiertage und des Jahreswechsels wird die Klärung bis sicher Anfang Januar dauern,daher noch etwas Geduld bitte


    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht Dr.Becker