Neu hier, weil Ready 50 EU19 eingekauft letze Woche

  • Leider zu spät erkannt, dass man da wohl keinen Aktivhalter dranklemmen kann, jedenfalls habe ich keine Kontakte am Geräterücken entdeckenkönnen. Nun ist es halt so.


    Ansonsten recht zufrieden, mit Zusatzskins noch viel mehr, was mich nervt, dass ich speziell auf der Autobahn vom Blitzerwarnton (ich denk mal der ist es) alle 10 Sekunden angepeilt werde, auch wenn ich den nur bei Überschreitung aktiv deklarieert habe. Beispiel: BAB auf 100 beschränkt, unten in der "Statuszeile" ein Speed-Schild mit 60, 80 oder so, daneben die Blitzkamera, ich fahr knapp 100 und das Teil hupt alle paar Sekunden. Finde keine Einstellungsmöglichkeit, gibts irgendwo eine editierbare Datei, die das regelt ??


    VG, Eddy

  • Hallo,


    es gibt in der Blitzerwarnfunktion die Einstellungen "bei überschreiten" , "bei erreichen" oder so ähnlich und akkustische Warnung "aus" !Kann aber auch sein das du generell die Warnung aktiviert hast,die dich bei Geschwindigkeitsübertretung warnt !

  • Ich hab mal alle anderen Warntöne ausgemacht, die Blitzerwarnung nur noch bei Überschreiten, jetzt ist es etwas ruhiger geworden.


    Außerdem hab ich den @tomic-Skin des aktive 50 auf das ready gemacht und davor das PMB-Menü, damit ich den TC laufen lassen kann. Nach vielen Stunden dran rumfeilen ist es jetzt so wie ich es für den Moment schön finde.

  • Der Grund für die Wiederholungen ist offenbar ein anderer, den ich erst lokalisieren konnte, nachdem ich einen Blitzer.txt in die Sys.txt eingebaut hatte. Der immer wiederkehrende Text (Ton) über 6-7 Kilometer lautet Achtung Durchschnittsgeschwindigkeitskontrolle - egal wie schnell mal fährt. Und solche Kontrollen kenne ich im Großraum Stuttgart nicht.


    Nun stellt sich die Frage, wie kann man diese falsche Meldung für sich isoliert abstellen. Ich versuchs mal damit, den Text auf ein d zu reduzieren. Das Ergebnis lässt sich leider nur bei einer echten Navifahrt feststellen.

    Einmal editiert, zuletzt von est58 ()

  • Da ist ein Blitzer dann wohl als Section-Control in den Daten.
    Was verwendst du für Blitzerdaten? Das müsste warscheinlich der Anbieter in seinen Daten korrigieren.


    Gruß Thomas

  • ebay, die waren schon drauf


    in content/Speedcam finden sich speedcam.txt, speedcam.spdb und speedcam spud. Dachte schon dran, mir das nochmal nachzukaufen POIbase, Becker oder...wie das dritte heisst, hab ich vergessen, vor drei Tagen recherchiert.

  • Poibase kannst du hier im Forum Fehlermeldungen absetzen. Gibt es weiter oben eine extra Rubrik für.
    Also am besten Poibase nehmen, da ist es am einfachsten solche Probleme zu bereinigen.


    Passiert das eigendlich nur bei einem Blitzer oder bei mehreren?

  • ich vermute, es ist nur einer, muss mal darauf achten. Ich hab den zu sprechenden Text bis auf ein Zeichen gekürzt, kann ich erst am Montag bei der Heimfahrt testen. Der Blitzer, den ich dafür halte, steht am Johannesgrabentunnel / Stuttgart-Vaihingen / B14.

  • Halllo, ich habe heute bei einer Bekannten das LMU aktiviert und auch die neuen Karten installiert. Alles ging ohne Probleme. Eine Frage habe ich dennoch. Als alles fertig war, die neuen Karten sind auf dem Navi, kam beim Einschalten unten der Hinweis "Demomodus, lebenslange Kartenupdates" oder so ähnlich. Die Meldung sollte aber, bei erfolgreichen Aktivieren nicht mehr da sein. Nach einer Zieleingabe war die Meldung weg und es erschien die eingegebene Adresse. Hat das alles so seine Richtigkeit?
    Roland

  • Im Beckershop wird ein TMC für 39,90 angeboten in "Echtzeit". Das Ready 50 hat nun schon ein TMC drin, ist das angebotene höherwertiger oder ist es das gleiche wie bereits eingebaut. Oder entspricht das Navteq Echtzeit TMC dem früheren TMC PRO ??????????? Würde es sich lohnen ??


    Welche Blitzer sind besser, die von Becker oder die von der POIBASe ??