Was für Handy`s sind kompatibel mit "Aktive 50"

  • Hallo und guten Tag,


    Ich habe nur eine kurze bescheidene Frage ,
    Was für Handy's sind kompatibel mit dem Aktive 50 ?
    da man sich ja über Bluetooth verbinden kann sollte man annehmen das sich jedes bluetoothfähige Handy eignet. Da ich im Blödmarkt mit einem Becker Aktive 50
    rumgespielt habe konnte ich feststellen das alles Mögliche gefunden wurde nur mein Handy nicht. Ich habe ein Nokia X6, es war alle aktiviert an dem Ding nur das Navi hat mein Gerät nicht gefunden. Gegoogelt habe ich schon, gefunden nichts.
    Danke für Eure Hilfe.


    Buerger-XXL

  • Hallo Herr Marx :)


    Bezüglich der kompatiblen Handys für das Active 50 ist es so, das es aufgrund der rassant wachsenden Anzahl an Handys und Smartphones es nicht möglich ist eine solche Liste aktuell zu pflegen und dauerhaft zu aktualisieren.Der Bluetooth Standard an sich ist eine Übereinkunft verschiedener Hersteller, das Ihre Geräte untereinander kommunizieren können,allerdings halten sich nicht alle Hersteller an diese Regeln so das es immer wieder Geräte gibt die nicht alle Funktionen unterstützen .Wichtig zu wissen ist auch das manche Geräte die den gleichen Namen ,aber unterschiedliche Softwareversionen haben, mal funktionieren und leider manchmal auch nicht.Dies trifft nach meinen Erfahrungen zum Beispiel manchmal bei Handys von LG zu.Ich werde mal sehen ob ich was das X6 angeht etwas herausfinden kann,schreibe Dir wieder



    Grüße


    Dr.Becker

  • Hallo und guten Tag,


    Ich danke dir lieber Doc Becker, mir ist natürlich klar das bei den vielen Handy's es zu Komplikationen kommt mit der Kommunikation zwischen den einzelnen Geräten. Es sollte auch nur allgemein abgehandelt werden, vielleicht hätten einige Besitzer eines Akitve 50 ihre Erfahrung kunt getan.Ich habe heute herausgefunden, auch bei einer Spielerei an einem "Aktive 50" in einem anderen Elektronigmarkt, das es wunderbar funktioniert hat, mein Handy wurde erkannt. Warum und Wiso das beim anderen Elekromarkt nicht hingehauen hat i dont know.
    Ich danke dir für deine Antwort. :thumbup:
    PS: was den Marx betrifft, da hatte ich vor sich Jahren den Avatar gefunden und ich fand das der zu "Buerger-XXL" gut passt. Mit meiner politischen Auffassung oder Meinung hat der nichts zu schaffen.


    schönen Sonntag


    Buerger-XXL