Crocodileumbau

  • Hallo Dampfhans,
    willkommen und Gratualtion zu Deinem "Mut", Dich endlich anzumelden und mitzureden!


    Das Laden, bzw. Betrieb per Kabel funktioniert noch einwandfrei denke ich?
    Hat das Z100 auch eine automatische Abschaltung bei Stromunterbrechung?
    Falls ja, wäre es rein theoretisch nicht sehr schwer Dir eine Schaltfläche einzubauen, welches das Gerät elektronisch runterfährt.
    Damit Du diese nicht mal versehentlich betätigst, könnte man diese Funktion auch als Miniatursymbol einbinden, welches nur sichtbar wird, wenn der Navigationsmodus beendet wurde, oder Du die Routenplanung abbrichst ;)


    Leider komme ich an ein solch historisches Gerät nicht mehr dran :D
    Liegt Dir denn echt sooo viel an dem Teil?


    Wenn Du ein neues nimmst und es ein Becker sein sollte, dann würde ich eher das Active 50, oder wenn es kompakter sein soll, das Active 43 empfehlen.
    Da hättest Du sogar die Wahl zwischen dem @tomic-Skin und dem auf @tomics's-Skin basierten (ich nenne ihn "clearly-Skin" weil ich gerne "Durchsicht" mag) von mir etwas zusätzlich mit Funktionen "getunten":
    Skin-Tuning des Navigationsmodus für 43 Professional und 43 Active Talk mit SR1


    in einem ist schon fast alles drin, man alles rein machen (z.B. auch POIbase mobile), für 30€ oben drauf bei Neukauf, bekommst Du ein 2-Jahres-Europa-Abo dazu und hast ein schnelleres klasse Gerät mit neuem Akku und TMC.
    Ist nunmal kein "kastriertes" Gerät und das gefällt mir besonders dabei!


    Ich sehe jetzt nicht den Nachtteil diese Option nicht in Betracht zu ziehen...
    Ok, der Preis. Aber versuch mal für das Geld was vergleichbares zu bekommen, mit dieser Ausstattung und vor allem ein Gerät, bei dem man wirklich fast alles irgendwie konfigurieren kann, wenn Dir das nicht egal sein sollte. So eine "Software-Austaste" müsste ich hinkriegen, wenn Du bedenken hast, dass Du die Taste beim Neuen wieder zerstören könntest :whistling:
    Allerdings habe ich mich mit dem Thema Routetracking nicht beschäftigt, da ich Logger nutze. Dazu könnte vielleicht jemand anderes was sagen, ob dies möglich ist. Da bin ich überfragt ?(


    Kannst uns ja berichten für was Du Dich am Ende entschieden hast.


    Möge Deine Wahl die Richtige sein, Christof

  • Hallo Hans,


    Ich kann alles was Du willst nachvollziehen da ich selbst mal ein Z201 hatte.
    Nun fahre ich mit Hardware eines Z204, habe dank FUGGEL PMB drauf und nun kommt auch wieder meine gute alte Z201 Software.
    Mit der kann ich also auch ganz normal tracken und das mir angenehmere Routing geniessen :D


    Würde Dir daher zum Kauf eines Z203 raten dieses dann mit PMB zu pimpen und Deine alte Z100 Soft drauf zu pappen.
    Wirst sehn das ist der Hammer und wenn Du viel Autobahn fahren willst, kannst Du ja die Z203 verwenden weil die Grafik einfach besser aussieht.


    Gruß - Mike

  • na gratuliere, normaler Weise musst Du Dir sofort noch ein zweites aufs Lager legen.
    gepimpt mit den Skins von hier kommt da glaube ich so schnell Leistungsbezogen nichts ran.


    gutes Gelingen und es freut mich sehr, dass es noch Leute gibt die sich der Arbeit unserer Skinner hier erfreuen :thumbup:


    Gruß

  • Wolfgang[/quote]
    Ich habe inzwischen in einem Shop noch neue Z100 gefunden, zu einem Preis der unter dem liegt zu dem in der Bucht oder amazon gebrauchte , zwei oder drei Jahre alte Geräte rausgehen.
    [/quote]


    Hallo,
    welcher Shop ist das denn? Würde mir gerne auch noch ein günstiges Zweitgerät zulegen. :)

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Hallo miteinander


    zwei Fragen:


    1. braucht denn jemand noch ein funktionierendes Cradle fürs Croco?


    2. darf ích das hier eigentlich fragen oder gibts Kleinanzeigen.


    Ich hab hab nämlich noch was, sogar mit Extremhalterung und Sonnenblende.


    Also bitte PN, wenn gewünscht

  • Gespannfahrer :?: :whistling: :D
    Ich R100GS... :thumbup:

  • Mal eine allgemeine Frage:


    Das Akku ist ja bekanntermaßen nicht grade der Hit. Bei eBay gibt es ja Ersatzakkus (13,49 € incl. Versand) für das Croco.
    Hat das schon mal jemand eingebaut und wenn ja: Wie sind die Erfahrungen?


    Grüße
    Ralf

  • Wer hat sonst noch Interesse?

    Hier, ich. Inzwischen ist bei meinem Croco schon 2 x die interne GPS-Antenne wieder dran gelötet, ein Reservecroco ist sicherlich nicht falsch, zudem: falls es wirklich neu ist, gibt es sogar noch ein Kartenupdate.


    Zumindest ich habe bisher keine Alternative fürs Mopped gefunden, schade, dass es keinen würdigen Nachfoger gibt.


    Axel