Archies Camping POIS installieren

  • Moin!


    In den vergangenen zwei Jahren habe ich mich immer mal wieder hingesetzt und versucht, Archies Camping POIS für Nordeuropa auf mein Z201 mit iGO 8.3 zu installieren. Bisher vergeblich. Auf der Karte erscheinen nicht die Icons der Campingplätze. Ich bin sämtliche Anleitungen, die ich in diesem und zwei weiteren Foren gefunden habe durchgegangen und habe sie alle ausprobiert. Auffallend dabei ist, dass die zu editierende kml-Datei im Ergebnis bei allen Usern unterschiedlich aussieht. Dies bezieht sich in erster Linie auf den Pfad der bmp-Datei.
    Hat nicht mal ein User eine wirklich funktionierende Anleitung für die Installation?

  • Moin dukeII!


    Das war´s! Warum habe ich das Progrämmchen nicht schon viel früher gefunden. Einfacher gings ja nun wirklich nicht. Leider existieren in verschiedenen Foren für die Einbindung einer kml-datei mit dazugehörigem Icon (bmp) unterschiedliche Anleitungen zum Editieren der kml-Datei. Ich habe jetzt festgestellt, dass einige gar nicht funktionieren können. Aber egal, nun ist alles gut. Jetzt habe ich auch ein Muster, nachdem ich künftig eine kml-Datei auch manuell "frisieren" kann.


    Vielen lieben Dank für deinen Tip mit dem Konverter Tool!