Help needed... GPS Signal weg

  • Hallo Forum, habe seit heute das Problem, dass das Navi kein GPS-Signal findet ;( .
    Die sys.txt sieht so aus:
    [device]
    type="BECKER_Z100"


    [interface]
    theme="skin\@tomicskinV13blau.zip"


    [folders]
    data="\Storage Card\igo")


    Habe zwar diesen Beitrag gefunden: "...1135020-kein-gps/" aber da der schon 2 Jahre alt ist poste ich hier nochmal auf der Suche nach Ideen und/oder Hilfe.


    Danke & VG


    Andi

  • Habe da mal ne ganz dumme Frage hast Du vielleicht über die Einstellung das GPS ausgeschaltet. :?:
    Will Dir ja nichts unterstellen aber das ist mir auch schon passiert und habe mich gewundert ?( ,bis ich mir die Navieinstellung angesehen habe . :whistling:

    Thomas

  • oder ist es evt runtergeplumst?
    da kann sich dann schon mal ne Lötstelle an der int Antenne verabschieden

  • jmbone: *gg* Neeee DAS hab ich schon geschaut...;)


    @technixx: Mist, ja isses, aber ich hatte auf die Widerstandsfähigkeit gezählt. Kann das ein Technik-DAU auch löten?


    Danke schonmal & VG


    Andi

  • mit etwas Geschick lässt sich das bestimmt wieder löten, ist auch gut ranzukommen


    nach erfolgreicher Lötung hilft es die Antenne in Heisskleber zu betten, dann kann sowas nicht mehr so schnell passieren


    mit ner ext Antenne auf der Rückseite angeschlossen, gehts auch ohne löten

  • und nun die Gewinnfrage: WO ist das GPS Modul verbaut *grübel*

  • oben rechts sitzt die Antenne über der Platine, sieht aus wie n Stück Kaugummi ;)



    da die Platine zum löten raus muss, sollten sämtliche Schrauben innen mit leichter Schraubensicherung wieder eingesetzt werden, da sich die Schrauben gern mal losrütteln und nen Schluss auf der Platine verursachen könnten


    hab mal ein Foto angehangen

  • Sooo - erstmal DANKE für die vielen Tips und Hinweise!
    Nachdem ich mich für nicht so technische versiert halte, habe ich mir jetzt erstmal mit ner externen Antenne beholfen und weils grad so günstig ist gleich noch ein zweites Croco angeschafft. Das tolle: So habe ich auch gleich die Q4/2010 Kartenversion bekommen *gg*


    Aber trotzdem nochmal danke und eine sichere und unfallfreie Saison Euch allen!