Nach Update auf SR3: Beim Konnektieren Navi an CM2 Runtime Error Library C++

  • Hallo Forum,


    über dem CM2 wurde mir bei "Meine Updates" das SR3 angeboten. Diese habe ich nun installiert und das Navi reseted. Sobald ich aber nun wieder das Navi mit dem CM2 konnektiere, popt ein weitere Fenster auf mit der Meldung:


    Runtime Error Library C++ bei ..../CM2.exe. Unter Details wird die msvcr80.dll genannt.


    Bestätige ich die Meldung mit OK, beendet sich der CM2. Von der Version der dll her meint diese Meldung die msvcr80.dll im Flashspeicher des Navis im Verzeichnis NNGOEM und hat eine Größe von 39 KB. Habe mal diese gegen eine aktuelle mit 629 KB ausgetauscht, leider ohne Erfolg.


    Aufgrund dieser Tatsache kann ich leider über den CM2 das vorher erstelle Backup nicht wieder zurückspielen.


    Hat einer eine Idee?


    Gruß

  • hi,


    das backup kannst du händisch einspielen.


    cm legt diese standardmäßig in dokumente und einstellungen/username/anwendungsdaten/becker/beckup
    wenn du da mehrere sicherungen hast musst dich halt nach datum der dateien orientieren


    grüße

  • nun gut, ich denke es hat nix mit dem navi selber zu tun sondern mit dem cm.


    probier mal nen anderen usb anschluss oder anderen rechner wenn dir einer zur verfügung steht.


    wenns nicht hilft:


    ich würde mal deine sicherung die du gefunden hast wegsichern, den cm deinstallieren, die registry nach becker durchsuchen und alles was wirklich mit becker zutun hat aus der registry löschen, auch die überbleibsel nach der deinstallation im programmverzeichniss sowie den becker ordner in den anwendungsdaten, danach den aktuellsten cm direckt von becker seite runter laden und neu installieren.


    natürlich gibt es keine garantie dass es hinhaut, aber versuchen könnte man


    grüße
    alex

    Einmal editiert, zuletzt von russkij ()

  • hallo alex,


    auf dem pc von meinem sohn, auf dem der cm noch nie installiert war, hatte ich dies bereits durchgeführt, leider ohne erfolg.


    dabei hatte ich aber die original dvd benutzt und dann den cm auf cm2 selber updaten lassen.


    ich lade mir mal direkt die neueste version vom cm2 aus dem internet und probiere es damit.


    merci + gruß aus süw,


    ralf

  • hhhmm,


    eines ist mir soeben aufgefallen.


    solange man die fehlermeldung nicht bestätigt kann man zu mindestens in den menüs vom cm2 herumspringen. wenn ich nun im menü sicherung auf neue sicherung anklicke bringt er mir die meldung, dass bereits eine sicherung laufen würde und man keine zweite starten können. und dies auf dem pc von meinem sohn, mit dem ich das navi noch nie gesichert hatte. wird irgendwo auf dem navi ein flag abgelegt?

  • keine ahnung.
    auf dem pc von deinem sohn hast du die gleich fehlermeldung?


    auf dem navi selbst ist ja auch ein ordner mit dem cm. lösche mal den inhalt komplett und kopier da rein die daten aus deiner sicherung.


    du könntes auch mal den ordner save löschen, natürlich erst sichern :)



    keine angst, der ordner wird neu angelegt. verloren gehen deine ziele und einstellungen.
    ziele kann man sich erhalten in dem man paar dateien übrig lässt, weiss nicht auf anhieb welche das waren, kannst selber im save ordner nachsehen, die heissen so etwas wie routes, history, quicklist usw.
    aber zum testen erst mal den ganzen ordner raus, und wenns nicht hilft, kannst ihn wieder zurück kopieren.


    um mal klar zu stellen: um eine sicherung zu machen und eine zurück zu spielen braucht man kein cm.
    das geht auch manuell über den explorer, wie du es ja auch bereits festgestellt hast.


    also brauchst du den cm2 nur um updates aufzuspielen.


    grüße

  • Moin,


    hhmmm,


    weder auf dem Navi, noch in dem Backup Verzeichnis gibt es einen Ordner CM oder CM2. Dort gibt es nur das Verzeichnis igo8.


    Ja. Auf dem PC von meinem Sohn, auf dem ich den CM jungfräulich installiert habe, gibt es die gleiche Fehlermeldung.


    Gruß,
    Ralf

  • Nur IGO8?
    kann sein, ich habe ja ein anderes modell, bei mir sind da noch CLM, NNGStart, ContentManager.


    sorry, dann weiß ich auch nicht weiter


    grüße

  • Hallo
    Endlich habe ich einen Leidgenossen gefunden.
    Habe das Becker z 100 seit 3 Tagen und wollte mit dem 45 Tagesupdate alles klarmachen .
    Aber ich habe die gleichen Symptome wie du ,auch auf einem PC mit XP und einen mit W7 ausprobiert.
    Danach Becker Hotlinie angerufen .Angeblich ist das Problem bekannt und es wird daran gearbeitet ,man wird mich zurückrufen.
    SAGT MAN !!! Auch habe ich während der Fahrt keine Geschw.-Schilder und die Ansagen sind komplett verzerrt .
    Habe vorher das Becker 7927 gehabt und der Lautsprecher war 5 mal besser wie dieser .Ich werde noch 1 Tag warten und dann das Gerät tauschen .Der Verkäufer sagt ,sie haben schon viel z 100 verkauft und ich wäre der 1.bei dem es nicht klappt.
    Auf alle Fälle liegt es nicht an der Software .Der Wurm steckt im Gerät . servus

  • Hallo,


    die Zahl der Leidensgenossen steigt.Habe seit 23.02.10 das Z100 fürs Motorrad gekauft und habe mich zuerst intensiv mitder NAVTEQ-Hotline zum Runtime-Error-Fehler ausgetauscht. Diese haben dann irgendwann entnervt aufgegeben und mich an die Becker-Hotline verwiesen. Dort hatte ich seither meinen täglichen Kontakt immer mit der Antwort, dass das Problem bekannt ist und nach einer Lösung gesucht wird. Falls jemand eine Lösung hat, wäre ich für eine Meldung dankbar.


    PS : Die Becker - Hotline hat gesagt, ich solle eine mail an die Adresse pnd_service@becker.de schreiben, damit wenigstens die Zeit für das kostenfreie Kartenupdate verlängert wird. Dies habe ich getan, leider bis heute keine Antwort bekommen - der Becker-Service lässt wirklich zu wünschen übrig :(

  • OK,


    ich habe mich nun inzwischen auch an die Becker Hotline gewandt. Je mehr dort aufschlagen, desto größer wird der Druck.


    Gruß

  • Hallo
    Gestern nun noch einmal mit der Hotline von Becker telefoniert (die wissen schon ,warum sie keine 0180 Nummer anbieten ),denn dann würde der Frust noch größer werden . Habe nun eine ganz neue Antwort zwecks dem Update bekommen .Angeblich funktioniert das nicht einmal mit der neuen DVD von Navteq .Man kann das z 100 nur über den Content Manager aktualisieren .Und da gibt es bei einigen Geräten Probleme .Bitte meldet euch mal ,wer beim aktualisieren keine Probleme hatte !!!! Aber ich habe eine Lösung ,da ja mit dem Motorradcradle auch massive Probleme bestehen . 1 Monat Rückgaberecht in Anspruch nehmen . Anderes Navi kaufen und dazu eine wasserdichte Tasche mit 4-Krallenhalterung und einen Zigarettenanzünder am Moped ,perfekt !
    :thumbup:


  • Hallo
    Gestern nun noch einmal mit der Hotline von Becker telefoniert (die wissen schon ,warum sie keine 0180 Nummer anbieten ),denn dann würde der Frust noch größer werden . Habe nun eine ganz neue Antwort zwecks dem Update bekommen .Angeblich funktioniert das nicht einmal mit der neuen DVD von Navteq .Man kann das z 100 nur über den Content Manager aktualisieren .Und da gibt es bei einigen Geräten Probleme .Bitte meldet euch mal ,wer beim aktualisieren keine Probleme hatte !!!! Aber ich habe eine Lösung ,da ja mit dem Motorradcradle auch massive Probleme bestehen . 1 Monat Rückgaberecht in Anspruch nehmen . Anderes Navi kaufen und dazu eine wasserdichte Tasche mit 4-Krallenhalterung und einen Zigarettenanzünder am Moped ,perfekt !
    :thumbup:

  • Hallo,


    ich habs auch auf meinem Z100 Crocodile geschafft (Danke an Smartbox, dies hat mich auf die richtige Spur geführt). Bei mir hats dann so funktioniert : Im Ordner IGO8\LICENSE habe ich alle *.lic - Dateien bis auf die


    "Becker Z100 EuRus@08Q2 (NQ) #3 Crocodile.lic" gelöscht. Dann hat die Kopplung mit dem Content Manager 2.0 funktioniert. Dieser hat dann sofort ein neues Update gefahren. Nach dem Update des CM und des Navi auf SR3 habe ich dann die fehlenden *.lic - Daten wieder aufgespielt und siehe da -> alles geht.


    PS: Habe dann den kostenfreien 45-Tage-Update des Kartenmaterials gefahren. Dieser brach dann auch ab mit einer undefinierbaren Fehlermeldung. Dies liegt am zu kleinen Flash-Speicher im Navi. Also fleissig alle Sprachen gelöscht, die ich nicht brauche um genügend Platz für das neue Kartenmaterial zu bekommen.


    Das alles ist äusserst mühsam und die Hotline von Becker hat - so hart das klingt - keine Ahnung und schon gar keine Kundenorientierung. Schade, denn das Gerät an sich ist wirklich spitze.


    Beste Grüße