Fragen zum Z108

  • Hallo,


    ich habe mich zwar schon fast entschieden, aber hätte noch ein paar Fragen zum z108, vielleicht könnt ihr mich in meiner Entscheidung bestätigen :)


    1. Beim z108 gibt es ja jetzt das Sonderangebot des 2-Jahre Kartenupdate für 29€. Das z109 beim Saturn ist ja eigentlich dasselbe Gerät. Hat das dieses Karten Abo schon fest mit drin?


    2. Beim z108 ist ja anscheined so eine Art Aktivhalterung dabei. Ist das Stromkabel da fest im Halter drin, oder wird der eingesteckt?
    Hintergrund der Frage: Ich würde gerne das Stromkabel versteckt fest einbauen. Stromanschluß habe ich schon daliegen.
    Ist das ein normales Mini-Usb Kabel? Würde sowas dann passen? http://www.navisys.de/Navi-Ladegeraete-fuer-KFZ-Festeinbau
    Die TMC Antenne ist ja wenn ich das richtig verstanden habe nur paralell zum Ladekabel und kann bei Bedarf auch extra gelegt werden oder?


    3. Kann man die verwendete Kartenversion eigentlich irgendwo online sehen? Würde mir gerne ein Bild von der Aktualität machen. Bei uns in der Gegend gab es viele neue Umgehungsstraßen, selbst meine eigene Straße war bisher noch nirgends zu finden (3 Jahre alt).


    4. Wenn ich es beim überfliegen richtig verstanden habe gehen ja die ganzen Skins z.B. für das 103 nicht auf dem 108 oder? Kann ich aber trotzdem noch relativ einfach mir ein paar Farben anpassen?


    Ich würde mich über jede Antwort freuen.


    Gruß Oliver

  • 1. beim 109 ist das Kartenabo mit enthalten
    2. das Anschlusskabel ist steckbar
    3. ist mir nicht bekannt. Das Kartenmaterial das Becker verwendet ist aber recht aktuell, wenn neue Geräte erscheinen
    4.kann ich nichts dazu sagen, bin kein Skinner

  • Hallo,


    nur zur Korrektur, was ich oben geschrieben habe ist falsch...


    Man sollte auch das Kleingedruckte lesen *g


    Das z108 ist leider vom vergünstigten 2-Jahresabo ausgeschlossen :(


    Muß man aber nicht verstehen wenn man es beim z109 dazu bekommt ?(


    Gruß Oliver

  • was spricht denn gegen z109?


    habe den vor paar tagen beim saturn gekauft, ist ja identisch mit dem 108 bis auf den Kartenupdate


    interessanter weise meinte der verkäufer preis wäre 169, an der kasse müsste ich aber nur 159, hinlegen :)

  • Es spricht nichts gegen das z109, nur das der nächste Saturn über 30km weg ist *g


    Das z108 könnte ich einfach und schnell bei amazon bestellen.


    Das wäre halt ideal gewesen wenn man dann im Endeffekt für das gleiche Geld auch das Kartenupdate bekommen hätte.


    Gruß Oliver

  • die 30km könnte man auf dem rückweg aber gleich als test nutzen :)


    aber brauchst du den 2 jahres update wirklich?


    bin bis vor einer woche mit igo2006 gefahren.
    uhralte karten.
    hatte nie probleme mit.
    außer paar kreisverkehre war mir nie was aufgefallen was nicht aktuell wäre.


    kommt natürlich drauf an wo man fährt :)


    den 109 hab ich nur genommen weil ich grad geburtstag hatte und gutscheine im wert von 130 euro bekommen hatte, die müsste ich ja irgend wie los werden :)
    sonst wäre es bei mir auch ein z108 geworden, den ich im internet für 20-30 euro billiger bekommen hätte, je nach tagespreis


    gruss

  • Ich hab mir das Z108 bei Amazon bestellt, d.h. es müsste in den nächsten beiden Tagen kommen. Wie verhält sich das bei der "Ersten Inbetriebnahme": sollte man das Navi erstmal am Pc "laden"?


    Ich gehe mal davon aus das der Akku nur einen Bruchteil seiner Kapazität hat. Welchen Vorteil hat es wenn man die Software instaliert am Rechner? So wie ich das in anderen Threads gelesen habe ist man eh nur "Update berechtigt" wenn man zahlt. So gesehen könnte man sich bei Becker nur registrieren. Ich weiß nicht einmal ob ich die Software auf der mitgelieferten DVD bei meinem Vista64 installiert bekomme.


    Was muß man sonst noch beachten?
    :rolleyes:


    Gruß


    Bawire

  • Ich hab mir das Z108 bei Amazon bestellt, d.h. es müsste in den nächsten beiden Tagen kommen. Wie verhält sich das bei der "Ersten Inbetriebnahme": sollte man das Navi erstmal am Pc "laden"?


    Ich gehe mal davon aus das der Akku nur einen Bruchteil seiner Kapazität hat. Welchen Vorteil hat es wenn man die Software instaliert am Rechner? So wie ich das in anderen Threads gelesen habe ist man eh nur "Update berechtigt" wenn man zahlt. So gesehen könnte man sich bei Becker nur registrieren. Ich weiß nicht einmal ob ich die Software auf der mitgelieferten DVD bei meinem Vista64 installiert bekomme.


    Was muß man sonst noch beachten?


    - Akku sollte man voll aufladen, kannst aber auch gleich im auto anstecken
    - mit hilfe der software bekommst du nicht nur kartenupdates, sondern auch software updates, diese sind aber nicht unbedingt notwendig. ansonsten wird das gerät wie ein laufwerk angesprochen, so kommt man an die daten auch ran, um zbeispiel eine neue stimme anzulegen
    - hab letztens hier im forum gelesen dass der aktuelle content manager die 64 bit kann. aber nicht von cd installieren sondern direckt von beckers hp runter laden, noch bevor du den becker anschliesst. sonst versucht er einen cm zu installieren der bei ihm im speicher integriert ist, sollte dieser nicht laufen, kann eventuell problematisch sein den neuen drüber zu bügeln.


    gruss
    alex

  • - hab letztens hier im forum gelesen dass der aktuelle content manager die 64 bit kann. aber nicht von cd installieren sondern direckt von beckers hp runter laden, noch bevor du den becker anschliesst. sonst versucht er einen cm zu installieren der bei ihm im speicher integriert ist, sollte dieser nicht laufen, kann eventuell problematisch sein den neuen drüber zu bügeln.


    Danke Alex, auf der Homepage von Becker gibt`s nirgendwo eine Option - Support - Software oder so ähnlich. Gibt es da noch einen anderen Link?



    Nachtrag: ich glaube jetzt hab ich`s gefunden, über diesen Link


    :D


    Gruß


    Bawire

  • Nachtrag: ich glaube jetzt hab ich`s gefunden, über diesen Link


    genau den link meine ich :)
    und natürlich, alle angaben ohne gewähr :)

  • Gibt es eigentlich den Orginal Akku im Netz irgendwo für das Becker? Hatte da mal vorsorglich gegoogelt aber nichts gefunden ...


    :rolleyes:


    Gruß


    Bawire