Manuelles Kartenupdate Z108

  • Hallo,
    nachdem nun der BeckerServer wieder online ist, lade ich mir gerade das 45 Day Free Update runter - mann das dauert vielleicht ... sind wohl gerade alle am Saugen :D
    Nunja, seis drum...


    Nun läd der Conten Manager mir ja brav die Dateien erst einmal in mein Arbeitsverzeichniss auf dem PC. Danach würde ich ja durch die Installation die Daten auf mein Navi transportieren.
    Kann ich das eigentlich auch selber manuell durchführen, indem ich einfach die neuen Dateien mit dem Dateimanager von Windows auf das Navi ins entsprechende Verzeichniss
    (iGO8 / CONTENT / MAP) kopiere oder gehört da noch mehr dazu als die Dateien


    Albania.fbl
    ...
    ...
    Germany.fbl
    ...
    ...
    Vatican.fbl


    ??


    Wobei, ich glaube auf meinem Navi ist schon 2009Q2 drauf - von daher eigentlich unnütz - oder?


    Komisch hierbei ist nur, dass die Datei


    Germany.fbl


    auf meinem Navi eine Größe von 126 MB (133.141.062 Bytes) hat, die gerade runtergeladene Datei aber eine Größe von 127 MB (133.417.761 Bytes) hat!

    3 Mal editiert, zuletzt von wkalweit ()

  • Komisch hierbei ist nur, dass die Datei


    Germany.fbl


    auf meinem Navi eine Größe von 126 MB (133.141.062 Bytes) hat, die gerade runtergeladene Datei aber eine Größe von 127 MB (133.417.761 Bytes) hat!


    Und was ist damit?


    Also muss da doch irgendeine Änderung vorliegen - oder?


    Abgesehen davon, kann ich wie eingangs beschrieben den manuellen Update auch so vornehmen, dass ich die Dateien selber auf das Navi kopiere
    oder geht das nur über den ContenManager, da da noch irgendwelche hidden files mit kopiert werden?


    In der BDA zum ContenManager steht hier nur:



    Werden hier besagte Dateien auch nur auf das Navi kopiert?

    Einmal editiert, zuletzt von wkalweit ()

  • OK, nachdem mir hier NICHT wirklich geholfen wurde hab ichs halt selbst ausprobiert!


    Eines vorweg:


    DAS 45 Day Free Update MACHT SEHR WOHL SINN!


    Unter


    Einstellungen / Systemeinstellungen / Information / Kartenversionen


    finde ich z.B. für Albanien: NAVTEQ [090810]


    Nachdem ich die runtergeladene Datei selber mit dem WindowsDateimanager auf das Navi kopiert habe


    finde ich für Albanien: NAVTEQ [090903]


    Also finden auch in der 2009 Q2 Version noch leichte Modifikationen statt!

  • Probieren geht über studieren! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    resi0815, wozu glaubst du sind Foren da?


    DAMIT MAN ANDEREN HILFT!


    Ich häts toll gefunden, wenn mir jemand vorher gesagt hätte - ja das geht so.


    Klar, Versuch macht kluch - aber wenn dadurch ggf. etwas kaputt geht ists dumm gelaufen - frei nach dem Motto harr harr der DAU hat sich sein Navi versemmelt


    Tolle Hilfe von dir - wirklich X(

  • Hör mal bitte, ich habe dir geholfen.


    Aber man fordert nicht die User mehrfach per PN auf zu antworten. Das gehört sich m.E. auch nicht im Forum!



    Conny

  • Hallo ihr Profis,


    ich bemühe mich über den Content-Manager2 das versprochene Kartenupdate zu laden.


    Allerdings werde ich immerzu auf die Kauf-Seite verwiesen, von "kostenlos" ist nirgends die Rede.


    Wer kann mir weiter helfen bitte?


    Gruß Karin

  • Habe das gleiche Problem wie angelspain:

    Wie komme ich das kostenlose 45-Tage-Upload? Ich danke schon mal ganz herzlich für nützliche Hinweise!!!


    Grüßle


    leintal


  • Chapeau.


    Das wusste ich nicht. Man lernt immer wieder dazu.


    Ehrlich gesagt fahr ich aber auch seltener nach Albanien :D



    Zum kostenlosen Update:


    Ich glaube beim Content-Manager steht was von "kaufen" aber tatsächlich muss man nichts bezahlen.


    Ignoriert das einfach mal und schaut ob es geht. Kaufen geht ja sowieso im Moment nur mit Kreditkarte. Also kann Euch auch nichts passieren.



    Gruß

  • @ MD68 - Frage nach Empfehlung fürs Z 108

    Vielen Dank!!
    Grüße MD68


    :love:

    Ich habe das Z 108 seit ein paar Tagen und bin echt zufrieden. Es findet schnell die Satelliten, rechnet sehr fix, macht einen wertigen Eindruck. Du findest übrigens ziemlich viele ausführliche Beschreibungen zum Gerät bei Amazon. Ich finde, die sind recht treffend.


    Grüßle


    leintal

  • Hallo Forum !


    Bei mir funktioniert das kostenlose 45-Tage Update auch nicht ?( . Habe mich bis zum Shop durchgearbeitet (Tip vom Pacator ) von Kostenlos ist keine Rede. Habe mein Z108 am 23-12-2009 zum erstmals eingeschaltet. Bis auf Speedcam ist das Navi jungfräulich. Was muss zurückgesetzt werden damit das kostenlose Update funktioniert? Gibt es Tipps wie wir, Neubesitzer eines Z108 an das Update herankommen?


    Danke im Voraus im Namen aller "Mitleidenden".


    Gruß BODI2

  • Hi Bodi,


    Die Frage lautet: was hast Du überhaupt gemacht ?(


    Wenn Du im Contentmanager nicht persönlich mit Deinen Daten "registriert angemeldet und verbunden" bist wird es auch nicht funktionieren :!:


    Kontrolliere das nochmals, registriere Dich erforderlichen Falls und sieh im CM ob bei Anmelden auch angemeldet als gelb unterlegt ist.


    Wenn ja, sollte das funktionieren ;)


    Gruss Duke2


    PS: Unter manuellem Kartenupdate ist übrigens etwas anderes gemeint :love:

  • Hi Duke,


    bin registriert und angemeldet. Im CM sind alle Positionen gelb (Anmeldung, Server, Gerät, ....) trotzdem bekomme ich keine kostenlosen Updates. Kostenpflichtige Updates inkl. Nordamerika sind sichtbar. Die Durchführung einer Sicherung ist auch möglich.


    Gruss Bodi2