Eigenbau bzw. Kleinserie einer Motorradhalterung für Becker Crocodile

  • Hier mal eine Variante für die Jungs vom GS-Forum. Ich wollte mal eine RamMount-freie Befestigung probieren. Ich fand, bei der GS war an der Stelle noch Platz.
    Vorteil ist, man kann den Straßen- (besser Kurven-)Verlauf von Navi und Realität in einem Blick behalten - für die Spätbremser unter uns.


    Ich habe soetwas voriges Jahr in den Dolomiten getestet und fand es toll, mit dem Blick nicht immer zwischen Straße und Navi hin- und herspringen zu müssen. Durchaus ein Sicherheitsgewinn. Denn man schaut ja vor allem in den unklaren Situationen aufs Navi.


    Falls jemand anfragt. Nein, ich baue so eine Halterung nicht in Serie. Da habe ich mit den normalen Klemmhalterungen schon alle Hände voll zu tun.


    Vielleicht trenne ich mich aber auch wieder von diesem Teil, denn ich benutze die Klemmhalterung mit dem Cradle an mehreren Fahrzeugen und diese hier vorgestellte Variante ist ein Festeinbau.

  • Hi Tom,


    lieferung bekommen kann nur sagen "RESPEKT " toll gemacht vielen Dank

  • Moin
    So habe es nun endlich geschafft meine Halterung an der Moppede anzubringen.
    Ich habe die hintere Platte durch eine grössere aus Alu ersetzt und die dann mit Rammount am Lenker befestigt .Ich wollte meinen Bluetooth Audio Adapter einigermassen sicher anbringen. Allerdings musste ich an der Sonnenblende eine Kerbe einschneiden damit der Adapter in den Kopfhörer Anschluss passt.
    Funktioniert soweit alles perfekt. Ist eine Super Halterung.
    Nochmals Danke dafür.
    Die neue Grundplatte werde ich wohl noch verfeinern da es ja nur ein Versuch war.
    Gruss
    Ralf

  • Ja das wurde es. Es ist aber ohne Sonnendach :gap
    Ausserdem ist der normale Cradle von Becker ja bei diesem integriert

  • LBA, hast Du schon irgendwelche Infos in Bezug auf Deine Halterung und die Becker-Moped-cradle? Was ich gelesen habe, scheints ja da ein Problem mit dem geäanderten oberen Verschlusshebel der Cradle zu geben, der irgendwie deutlich grösser und stabiler ist, als der an der normalen "Autocradle" ?(
    So ohne weiteres scheint das nicht zusammenzupassen....

    Einmal editiert, zuletzt von webberle ()

  • Zitat

    Original von webberle
    LBA, hast Du schon irgendwelche Infos in Bezug auf Deine Halterung und die Becker-Moped-cradle?


    Hallo Uwe,


    ich habe mir gleich heute so ein Teil bestellt. Wollte eigentlich bei TomB/Navisys kaufen, da es dort aber noch nicht verfügbar ist, mußte ich im Interesse der schnellen Beantwortung Deiner Frage auf Caraudio24 ausweichen.


    Ich habe noch nichts bezüglich eines konkreten Vereinigungsversuches des neuen Cradle´s mit meiner Halterung gelesen. Gib mal einen Tipp, wo es diesbezüglich einen Kommentar gibt.


    Genaueres kann ich erst sagen, wenn ich das neue Cradle in der Hand halte. Ihr bekommt dann sofort eine erste Lageeinschätzung.
    Spontan fällt mir aber schon einmal die Möglichkeit ein, im Fall wirklicher Schwierigkeiten die von Dir angesprochenen oberen Verschlußhebel der beiden Cradle gegeneinander zu tauschen. Eine Anleitung zum Ausbau des Hebel gibt es ja schon hier im Forum.
    Wie gesagt, erstmal muss ich das ganze in der Hand haben, alles andere ist Spekulation.....


    Vielleicht gibt es schon jemand, der Genaueres weiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von LBA ()

  • Ja, man kann die Haltehebel oder -bügel untereinander tauschen, sofern der Haltebügel des wasserdichten Cradles nicht passen sollte.
    Wie im Link von Tom beschrieben einfach austauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von ham-ger ()

  • Das geht in jedem Fall, guter Plan. Jetzt muss der gute TomB nur Becker aufmischen, damit er auch bald die wasserdichte Cradle bekommt. Ich warte aus Prinzip, bis er die hat!
    Wo ich das gelesen habe, weiss ich gar nicht mehr, entweder hier oder im GS-Forum, ich finde es auf die Schneller aber leider auch nicht mehr :(


    Doch wiedergefunden: Hier
    Das Problem beim Finden lag daran, dass manche Leute cradle mit 2 d schreiben : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von webberle ()


  • @ easy39rider
    Ich weiß das Thema ist ne neue Diskussion wert, doch welchen BT-Adapter nutzt Du? ?(


    Der auf deinen Bildern macht nen guten Eindruck, zufrieden damit?
    Suche auch noch sowas. :-D)


    Grüße vom btadaptersuchenden

  • Ich habe den B-speech tx2. Gibt es bei Amazon für kleines Geld. Ich bin zufrieden mit dem Teil. Benutze es mit der Nolan BT- Kit.
    Mit dem BHS 500 funktioniert es auch (will ich verkaufen)
    Beim Midland BT Single hatte ich Probleme.
    Gruss
    easy

  • Ich will ja nur leise mosern, aber ich finde, das Bluetooth-Ding wäre ein Thema für nen neuen Thread :P

  • Habe ich noch nicht voll getestet. Soll aber 4-5 Stunden halten.