Eigenbau bzw. Kleinserie einer Motorradhalterung für Becker Crocodile

  • Wenn Kleinserie dann warten bis die wasserdichten Cradle da sind.
    Die sind in der "Taste" oben die das Navi rastet etwas anders wie die normalen Cradle.
    Kann man aber bestimmt so bauen dass beide reinpassen.



    Gruß Thomas

  • @TomB


    Hast du schon etwas von einem evtl. Liefertermin gehört?
    Würde des dann auch gern bei dir ordern.


    Aber so groß ist der Unterschied am oberen Hebel doch nicht, oder? Am wasserdichten Cradle scheint er etwas über die Vorderseite des Geräts zu ragen?!


    Arne

    Einmal editiert, zuletzt von fentaro ()

  • Ich weiß es echt nicht wann die kommen. Sollten eigendlich im März erscheinen. Scheinbar paddeln die Chinesen die Lieferung aber mit dem Sampan übers Mehr :(


    Die "Taste" ist länger, aber unten drunter ist beim normalen Cradle ja eine Art Führung wo die Nase durchgeht und die Führung ist nach vorne offen, beim wasserdichten Cradle ist die geschlossen.
    Sind halt schon ein paar kleine Unterschiede dran an den Cradle.


    Gruß Thomas

  • Dazu müßte ich erst so ein Gerät haben, um mir eine Form zu bauen. Leider geben die Hersteller so gut wie keine Dummy´s raus, an mich schon gar nicht.


    Warum probierst Du es nicht selber mit einem Eigenbau?


    Brauchst Du eine Halterung für den Einsatz am Motorrad oder im Auto. Ersteres geht ja auch, habe ich bisher mit meinen Autonavi auch immer ohne Probleme gemacht.


    Die technische Umsetzung wäre sicherlich kein Problem.

  • Hi,


    ich wäre in jdeem Fall an einem abschließbaren Halter interessiert.
    Dieser sollte dann aber das wasserdichte Cradle beherbergen können.


    Viele grüße
    Stefan

  • [quote]Original von ham-ger


    Dieser sollte dann aber das wasserdichte Cradle beherbergen können.



    Siehe die Ergänzung meines Startbeitrages.....

  • Fein fein,


    du hast ja noch nicht angeboten aber kann man schon bestellen? ;)
    Ich komme aus dem GS Forum hier her und da bin ich mir ziemlich sicher dass ich hier eine Sammelbestellung von mindestens 5 Haltern einreichen kann.


    Schick mir doch mal bitte eine PN falls Interesse besteht.


    Viele GRüße
    Stefan

  • Interessenbekundungs-PN ist raus und für die bisherige Entwicklung zücke ich die :respekt -Kelle in gold.


    Immer wieder erstaunlich auf welche Ideen mache kommen und wie konsequent sie dann auch eine technische Umsetzung anstreben.

  • Für alle, die die Variante "Bester Diebstahlschutz = schnell wieder abnehmen" bevorzugen und dennoch eine sichere Befestigung am Motorrad anstreben, hier meine entsprechende Version dafür. Die obere Lasche kann mit dem Daumen nach oben gebogen werden, während der Zeigefinger hinten das Cradle entriegelt - Einhandbedienung!


    Um schon einigen Nachfragen vorzubeugen, ich bin mir sicher, das wasserfeste Cradle wird auch reinpassen (siehe Aussparungen).


    Ich strebe ein Baukastenprinzip an. Auf das Grundmodul kann dann noch eine Sonnenblende aufgesteckt/geschraubt werden.
    Und da die Nachfrage für eine verschließbare Variante ungebrochen ist, konzipiere ich noch ein Schloßmodul dazu.


    Vielen Dank für die netten Kommentare und Anerkennung meiner Ideen. Ich bemühe mich, die Wünsche abzuarbeiten....


    ------------------------------
    P.S.: Wie im geänderten Startbeitrag zu lesen ist, habe ich für das Modul III (Variante mit Schloß) zur Zeit noch keine befriedigende Lösung gefunden, die in einem entsprechenden Aufwands- und Kostenverhältnis steht. Ich konzentriere mich daher erst einmal auf die Module I + II, zumal es für diese eigentlich schon ausreichend Bedarf gibt.

  • Die Idee ist Klasse und Deine Ideen zur Umsetzung sind professionell (modulares Konzept). Gibt es denn schon Ideen oder Vorstellungen zur komerziellen Umsetzung, die Du uns schon verraten kannst? Sprich: Wann kann man das wo kaufen? : drink
    Ich gehe mal davon aus, dass Du mit diesem Konzept durchaus einen professionellen Anbieter für das Ding finden kannst oder schon gefunden hast ;D, was ich Dir gönne, für diese schöne Umsetzung Deiner Idee!

  • Hallo Tom,



    Hiermit bekunde ich interresse für eine absperrbare Halterung.
    Gibt's schon eine Preisvorstellung, bzw. wie kann man bei Dir bestellen ?



    gruß Stefan.

  • Moin Moin
    Also ich habe auch grosses Interesse an deiner Halterung. Sieht Spitze aus.
    Gruss
    Easy

  • Hallo Tom


    Deine Halterung ist klasse! Die nicht versperrbare Variante nehme ich Dir auf jeden Fall ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von geophon ()

  • hi tom


    wenn du die halterungen als eigenbauvariante geplant hast, dann stell doch mal die "schnittmuster" als pdf ins forum.
    ich denke da würden einige drann interessiert sein, vor allem an der halterungsvariante die du zuletzt gebracht hast....... ;D


    gruss


    navihirbel

  • Soweit geht dann die Freundschaft doch nicht. Das "Schnittmuster" bringt Dir ohne entsprechende Gegenform nicht viel. Ich denke, wer genau hinsieht, erkennt das Prinzip, zumal die entsprechenden Funktionszeichnungen noch dabei sind. Jetzt nur noch das Lineal gezückt, einfacher gehts für Nachbauinteressierte nun wirklich nicht.....