Akku

  • Für solche Besichtigungstouren würde ich einen externen Akku nehmen.
    Gibts bis 4400mAH
    Da hat man dann ausreichend Reserve, auch wenns mal etwas länger dauert ;)



    Gruß Thomas

  • gibt es den schon was neuse von den akkus fürs becker z201 ?


    mfg

  • ... warum liefert navysys nicht nach Österreich. Genau so'n Ding würde ich brauchen.


    ;)NAAAAAAAAAAAAAAAAAAVYYYYYYYYSYS:
    Wann beliefert Ihr endlich die Ösis?!!

  • Zitat

    Original von DonGrado
    ... warum liefert navysys nicht nach Österreich. Genau so'n Ding würde ich brauchen.


    ;)NAAAAAAAAAAAAAAAAAAVYYYYYYYYSYS:
    Wann beliefert Ihr endlich die Ösis?!!


  • Zitat

    Original von TomB
    Für solche Besichtigungstouren würde ich einen externen Akku nehmen.
    Gibts bis 4400mAH
    Da hat man dann ausreichend Reserve, auch wenns mal etwas länger dauert ;)



    Gruß Thomas



    Wer es noch etwas günstiger haben will, ich hab hier noch eine Alternative für normale AA Akkus gefunden. Allerding noch nicht ausprobiert und sicher auch mit geringerer Rechweite. Aber die Akkus kann man ja austauschen.


    Grüße
    Andy

  • Zitat

    Original von Volker_I.



    Sch..........................öne EU!! :gap

  • Hallo zusammen!
    Die geringe Akkuleistung vom Z099 stört mich auch ein wenig, da ich das Ding eigentlich auch per Rad oder zu Fuß nutzen möchte.


    Hab dann mal bei Becker nachgefragt, was die von externen Akkus halten.

    Hier deren Antwort:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr J, vielen Dank für Ihre Anfrage. Um ein schnelleres Ladeergebnis zu erzielen empfehlen wir Ihnen den optionale Netzadapter. Nachdem die mitgelieferten Akkus mehrfach vollständig aufgeladen wurden, ist ein Betrieb bis zu 90 Minuten möglich. Die Ladezeit beträgt ca 7-8 Stunden Das Modell BE Z099 verfügt über einen Lithium Ionen Akku mit 700 mA/h Leistung. Eine andere Möglichkeit den Akku aufzuladen besteht nicht. Den von Ihnen benötigte Netzadapter erhalten Sie mit der Sachnummer 1766.562, diesen können Sie bei uns als Ersatzteil bestellen. Der UVP beträgt 19,99 + UPS-Nachnahmegebühr von 8,90 Euro


    Naja, 7-8 Stunden Ladezeit hab ich selbst per USB nicht. Und länger als 90min hält der eigentlich auch... (muss dazu sagen, die Antwort kam von einer Frau ;) )


    Was meint ihr denn, kann man alle externen Akkus mit MiniUSB Anschluss nutzen???


    Und noch eine Frage: Hab mir eine Tache dafür bei Ebay bestellt, die einen Magnetverschluss hat. Kann der dem Akku zusätzlich Saft entziehen???

  • Eingangsspannung ist laut dem Datenaufkleber 5V, was ja auch dem USB-Standard entspricht. Daher kann man jedes Ladegerät nehmen, das einen Mini-USB-Stecker und eine standardgemäße Spannung von 5V aufweist. Das ist der Vorteil bei USB, dass es (einigermaßen) standardisierte Stecker gibt und eine standardisierte Spannung.


    So ein kleiner Magnetverschluss kann meines Erachtens keine spürbaren Auswirkungen haben ansonsten würde ich auch Sorge um das Navi selber haben :gap

  • Wow, danke für die schnelle Antwort!!! :)


    Werd mir dann so nen externen zulegen... sonst steh ich nachher da ;)

    Einmal editiert, zuletzt von -JB- ()

  • Ich habe mir gestern auch für 'nen schmalen Kurs den 4400er von Just Mobile gegönnt.


    Ein Test steht noch aus, bin aber guter Dinge, dass das Teil noch in mein Hama Bike Hardcase passt.


    Wenn ich dann irgendwann mal eine vernünftige Steckdose am Moped habe kann ich das immer noch für mein HTC Diamond verwenden.

  • - gelöscht -

    4 Mal editiert, zuletzt von DonGrado ()

  • Jepp, genau das Ding hab ich mir auch besorgt. Interessanterweise findet man es nur im Online-Katalog, nicht im (Papier-)Hauptkatalog (dort nur eins für 20,-) und auch nicht in jeder Filiale vorrätig... :)


    EDIT: ähhhh Don...was treibst du für Spielchen mit mir...? :) Jetzt bezieht sich mein Posting natürlich auf das nachfolgende und nicht mehr auf das vorausgehende...

    2 Mal editiert, zuletzt von chk ()

  • Zitat

    Original von -JB-
    ...Werd mir dann so nen externen zulegen...


    :idee


    Wozu 20,- ausgeben, wenn's um die Hälfte auch geht.
    Habe in Österreich das hier um 10,- gekauft.
    Schaltnetztteil, 5V, 1.000mAh.
    Getestet. Völlig OK.
    Rate ich Dir auch.


    Für Deutschland: hier

  • Hallo Tom B.,
    wie sieht es denn aus mit dem 2400 Akku?Hast du den Test mit diesem Akku
    schon durchgeführt?Wenn ja,kann man ihn bei dir kaufen?Wie sieht es dann
    mit der Garantie aus bei dem Akkuaustausch,hat man da schon was gehört
    von Seiten Becker?Muß ja das Teil selbst einbauen.Wird das auch irgendwo beschrieben
    mit dem Akkuaus-und-einbau?Danke im voraus für deine Antwort.



    Gruß Walter

  • Also ich habe auch schon einen 2400 mah akku ausprobiert.Aaaber.Bei einem Z100 ist der Raum so eng bemessen das ich den 2ten Akku nicht unter bekomme.Der Anschluss des Akkus wäre sogar für 3 ausgelegt.Wie es da bei einem Z99 oder 201 aussieht kann ich nicht weiter sagen.