Stromversorgung

  • Hallo zusammen und ein gesundes Neues Jahr,


    ich will das Z 201 auf dem Amaturenbrett montieren, dabei ist aber der lange Mini USB Stecker im Weg, wenn ich ihn in das Cradle stecke.


    Der Verkäufer erzählte mir, ich könne auch einen anderen ( abgewinkelten Stecker ) von TomTom nehmen.
    Von der Montage her würde das gut passen.


    Kann ich das bedenkenlos machen oder wird das Z 201 dann nicht mehr richtig geladen ??


    Gruß Odins Sohn

  • hallo Odins Sohn


    müßte klappen,hatte dasselbe problem bei meinem sportage habe einen mini usbwinkelstecker von meinem motorola v3 genommen keinerlei probleme!


    gruß
    hk-ac

  • Aber genau gucken,
    der abgewinkelte steht dann nach oben und dann passt die Halterung nicht drauf. Ich hatte mir einen besorgt. Nun muss ich morgen mal zum MediaMarkt und umtauschen.


    Gruß Rolf

  • Ja, die gewinkelten Stecker von den Becker-Ladekabeln für die Z200 usw passen nicht. Der Halter ist da im Weg.


    Das TomTom-Kabel könnte passen, kann ich bei Interesse auch morgen gerne mal im Betrieb austesten ob das geht. Hab ich an Lager liegen.
    Müsste von der Steckerrichtung her aber passen.


    Gruß Thomas

  • TomB


    das hört sich gut an. Dann geb ich meinen nur zurück und bestelle dann bei Dir. Mach einen guten Preis.


    Gruß Rolf

  • Ich hab auch noch ein seitlich gewinkeltes Ladekabel aus dem Zubehör, das hatte ich schon mal ausprobiert, kam sich aber mit dem TMC-Antennenstecker in die Quere. Das TomTom-Kabel ist genau andersrum abgewinkelt, sollte also seitlich nach aussen zeigen.


    Ich probiere morgen mal ob die Ladefunktion hinhaut.
    Wäre von der Ladefunktion her eigendlich sogar eine recht gute Lösung da es 2A bringt.


    Gruß Thomas

  • Hallo zusammen
    und allen hier im Forum ein gutes und gesundes Neues Jahr.


    Da ich auch die Montage auf dem Armaturenbrett habe, habe ich mir genau die Stelle am Halter angezeichnet und dann mit einer 12 mm Halbrundfeile die Stelle ausgefeilt. Passt wunderbar und sieht so aus, als wäre es Standard.


    Gruss
    resi1607

  • Bei den meisten Festeinbaumöglichkeiten (Kuda, Brodit usw) ist da auch genug Platz für den geraden Stecker wenn man den Halter mitverwendet.


    Gruß Thomas

  • Das Kabel beisst sich normal etwas mit dem Stecker der TMC-Antenne.
    Mit der Stabantenne gehts warscheinlich ganz gut, der Stecker ist ja recht dünn. Mit den neuen TMC-Y-Adaptern dürfte es auch gehen, da sind die Stecker auch recht klein. Mit den bisherigen Y-Adaptern gings nur ganz schwer weil die recht dicke Stecker hatten und mit den Wurfantennen ist es auch eng.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas?


    Hast du meine PN nicht erhalten?
    Melde Dich bitte


    mfg
    Arnold

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich mir so einen Stecker vom TomTom besorgt.


    Das Problem ist: über das Cradle wird nicht geladen, nur wenn man direkt am Z 201 anschließt.


    Jetzt warte ich mal den Test vom TomB ab, mal sehen ob das nur bei mir nicht funktioniert ;)
    Es gibt ja noch das universelle Ladekabel, welches derwaltene im einsatz hat.


    Gruß Odins Sohn

  • Ist bei mir genauso, das TomTom Ladekabel funktioniert nicht am Cradle.
    Das Zubehörladekabel mit dem gweinkelten Stecker habe ich eben auch nochmal geprüft, geht ebenfalls nicht am Cradle nur am Gerät.
    Ich weiß dass der Hersteller da was dran geändert hat weil die bei einigen Gerät nicht funktionierten, jetzt gehts mit den Becker-Cradle nicht mehr.


    Also z.Z. ganz schlechte Karten.


    Gruß Thomas

  • Schade eigentlich.


    Irgend jemand hatte zur Rundfeile gegriffen und den Halter ein wenig bearbeitet.
    Mal sehen ob ich das auch mache.


    Trotz allem, bin ich echt begeistert, wie schnell einem hier geholfen wird.


    Danke, Odins Sohn