ACCU kann nicht geladen werden

  • Hallo allerseits,


    seit Sonntag(Geburtstag) bin ich Besitzer eines 7827 Navi von Becker. Mein erstes Navi, und hoffentlich auch ein glücklicher, in Zukunft.


    Was bisher geschah:


    Nach dem Auspacken alles angeschaut, und dank den Infos aus diesem Forum, gleich die Sofware aktuallisiert. Daher kann ich schlecht beurteilen ob sich etwas verbessert hat. Da im Auslieferungszustand der Akku fast leer war und im Lieferumfang kein Ladekabel für Zuhause dabei war, hab ich das Gerät mit dem USB Kabel mit dem PC verbunden und geladen. Das Update hatte ich mit einem CARD-Reader auf die SD Karte gespielt, Async war zu dem Zeitpunkt noch nicht installiert.


    Gestern (Donnerstag) war der Akku nach Gebrauch, leer. Also wollte ich es wieder mit dem USB Kabel, über Nacht, laden. Nun lässt sich das Navi nicht mehr einschalten, mit dem rotem Knopf. Wenn man es mit dem Hauptschalter aus und wieder einschaltet. Erscheint kurz der Becker Schriftzug und es schaltet sich wieder ab.
    So wie es aussieht scheint der Akku nach wie vor leer zu sein. Das Laden mit dem USB Kabel am PC funktioniert nicht mehr.


    Könnte es sein das es daran liegt das inzwischen Async instalert ist und die Ladefunktion somit deaktiviert ist. Was ich mir nicht so recht vorstellen kann. Oder ist etwas defekt.


    1. Das zusätzliche Kabel wollte ich mir sowieso noch kaufen aber fürs erste müsste es mit dem USB Kabel auch gehen.


    2. Wie lädt man das Gerät richtig. Kann es selbst ausgeschaltet bleiben oder muß es an sein.


    Bin für jeden Rat und Hilfe dankbar.

  • Das laden geht nur mit dem Autoladekabel oder einem speziellen Ladegerät das als Zubehör erhältlich ist!


    STECKERNETZTEIL AC 230V 1766.562
    Bestnr.: 1766562 19,00 EUR
    Menge sofort lieferbar! in den Warenkorb legen
    Mit dem Steckernetzteil AC 230V lässt sich Ihr mobiles Navigationssystem das Becker Traffic Assist Highspeed 7934, Becker Traffic Assist Highspeed II 7988, Becker Traffic Assist 7926, Becker Traffic Assist 7927, Becker Traffic Assist 7827, Becker Traffic Assist 7977 und das Becker Traffic Assist Z200 außerhalb des Fahrzeugs bequem und schnell aufladen.


    Steht so in der Bedienungsanleitung!


    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Glurak ()

  • Hi,
    laden über PC geht normalerweise. Aber ist mühselig da die USB-Ports max 500mA bringen, richtig voll bekommt man da den Akku auch eigendlich nie.


    Was nicht auf "Off" stehen darf ist der Schiebeschalter am Navi, sonst ist der Akku getrennt.
    Am Besten gehts mit einem richtigen Ladegerät was 1A bringt (wie das von Becker) oder halt im Fzg mit dem KFZ-Ladekabel.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Danke für alle Antworten.


    Mir ist das auch aufgefallen das in der Bedienungsanleitung das Laden über PC nicht erwähnt wird. Wobei es so zwischen den Zeilen schon herauskommt das das Gerät durch den PC mit Strom versorgt wird.
    Aber durch die niedrige Leistung kann es so nicht empfohlen werden.
    Nun läuft es über ein normales Netz-Ladegerät nun hoffe ich das es damit wieder läuft. Wahrscheinlich war der Akku im Lieferzustand nicht ganz leer und somit ging das Aufladen am PC auch ganz ordentlich.


    Hat das Gerät auch einen Bildschirmschoner.


    Also im Stand-by Betrieb, Hauptschalter auf "on" mit der roten Taste Bildschirm "Aus", geht das Laden?

  • Zitat

    Also im Stand-by Betrieb, Hauptschalter auf "on" mit der roten Taste Bildschirm "Aus", geht das Laden?


    Im "normalen Gebrauch", also wenn man das Navi wenigstens alle paar Tage benutzt, muss man nicht mit dem Schiebeschalter ausschalten.
    Ich glaube, das wird von Becker auch garnicht unbedingt empfohlen.
    Das Laden funktioniert im Standby, also nach langem Drücken der roten Taste, und wenn man kein Ladekabel angeschlossen hat, entlädt sich der Akku auch nicht übermäßig schnell. Bei mir steht der Schiebeschalter immer auf "on".


    Das Ausschalten mit dem Schiebeschalter braucht man eigentlich nur um bestimmte Einstellungen neu zu laden, z.B. wenn man einige hier im Forum beschriebene Änderungen vorgenommen hat (als Reset), wenn man ein Update von der Speicherkarte installieren will und vielleicht wenn man das Navi wirklich ein paar Wochen lang nicht benutzen will.


    relo