Line Out + Stromversorgung rauscht [gelöst]

  • Hey Leute,


    ich hab mein TA 7928 über den Line Out Ausgang an den AUX Eingang meines Blaupunkt Denver Radio angeschlossen. Wenn ich das Navi jetzt in der Dockingstation hab und noch die 12V Stromversorgung anschliesse hab ich ein ziemlich starkes Rauschen in den Boxen. Hat das Problem vielleicht noch jemand oder hat einer einen Lösungsvorschlag woran das liegen könnte?


    Des weiteren wollt ich mal wissen ob es schon irgendwelche Howto's oder so gibt wie man das Ding etwas aufpimpen kann - evtl auch alternative Skins. PMB geht ja bei diesem Modell nicht, so wie ich das aufgefasst habe.


    Viele Grüße
    sub

    Einmal editiert, zuletzt von sUb* ()

  • Zwischenstand:


    Also ich hab gestern mal das Navi an einen externen Trafo angeschlossen. Das rauschen / brummen in den Boxen war dann weg. Daraufhin hatte ich versucht das Navi direkt an die Batterie anzuschließen, da ich etwas von einer Brummschleife gelesen hatte. Leider hat das nichts geholfen...


    Hat denn niemand eine Idee?

  • Hilft Dir jetzt nichts aber ich benutze den FM Transmitter+USB Stick.


    Funzt einwandfrei.


    LG trude

  • Hallo sUb*


    Ein so genannter "Mantelstromfilter" im Chinch Kreis zum Radio könnte bereits Abhilfe schaffen!
    Kann dann aber sein,daß die Lautstärke dadurch verringert wird,aber immer noch besser als ein Brummen,oder?!


    MfG samue

  • Hey Danke für die Antworten!


    Also ich war jetzt gestern im Conr** Elektronik und hatte dem Mann meine Problemstellung geschildert. Als er darauf hin meinte das könnte keine Masseschleife sein, war ich etwas verwirrt. Trotzdem bat ich ihn mir einen Massenschleifen Isolator zu geben. Und siehe da, mit dem Isolator in meinem Klinkenanschluss zwischen Navi und Radio ist das brummen / rauschen wie weggezaubert :).


    Somit kann ich den Thread als geschlossen deklarieren ;).


    Viele Grüße
    sUb

    Einmal editiert, zuletzt von sUb* ()

  • Ich muss das mal rauskramen. Hab genau das selbe Problem. Wo genau bekomm ich so ein Ding für Klinke? Ich finde es nur überall als Chinch, aber das hilft mir nicht :(