PMB 2.0 ... ein kleines Preview ...

  • Hallo triple-t


    Danke für die Icons! Werde sie anders einsetzen als Du!! Dann brauch ich nicht so viel zu änders! Weißt ja , bin nicht so fit!! :)

  • Das Ergebnis führst Du dann hier aber mal vor!? ;)


    Hast Du meine PN nicht bekommen? Da war alles drin, damits auch ohne irgendwelche Einstellungen funktionieren müsste? Falls nicht, schick mir Deine Mail Addi per PN, dann schick ichs nochmal...


    Gruß
    Micha

  • Zitat

    Original von triple-t
    ...
    a) Der Rechner ist derzeit nur ein Platzhalter, der fehlt mir noch...


    b)... und wie man auf die Settings zugreift, hab ich auch ums Verrecken nicht mehr hinbekommen. Habe mir letzte Nacht nen Wolf gesucht, aber scheinbar bin ich zu blöd...


    zu a) Habe mir inzwischen calc98 runtergeladen. Aber der Hund startet trotzdem ich eigene Einstellungen abgespeichert habe, immer mit den "Werkseinstellungen"!? Hat jemand ne Ahnung, wie ich das beheben kann?


    zu b) Wie ich auf die Settings der Originalshell zugreifen kann, ohne die komplette Shell laden zu müssen, hab ich immer noch nicht rausbekommen... Kann mir da keiner helfen?


    LG
    Micha

  • Zitat

    Original von dzeva
    nett wäre wenn du uns auch sagst wie du es hin bekommen hast :]
    cu dzeva


    und am PMb2 besteht auch interese das desing sieht ja scharf aus nicht das ihr denkt es will keiner haben hihi cu


    auf meinem Becker 7934 läuft derzeit kein PMB und auch nur MN6.


    Im Ordner \MyFlashDisk\mnav\liegt nur eine Datei MNAVDCE.exe.
    Den Rest habe ich auf SD-Card.


    Drücke ich nun auf den Roten Navigations Button, startet MN6.

  • tag ins forum!

    Einmal editiert, zuletzt von Angelheart ()

  • Hallo Alhifi


    wie siehts eigentlich aus mit PMB2?
    wann wird es den eine Version geben
    bin schon sehr gespannt.


    weiter so
    lg. Sepp

  • Bitte, bitte, auch ich vergehe vor Sehnsucht auf PMB reloaded und hole den Thread noch mal hoch, damit er nicht in Vergessenheit gerät...
    Gruß, pangool

  • Selbst ist der Mann...! :D ... nee würde auch lieber an fertigen Scripts rumbasteln, als Alles selbst auszuprobieren... ist wirklich gar nicht so einfach, aber machbar!

  • Ich kann mir ja vorstellen, das hier der eine oder andere drauf wartet, aber irgendwie komm ich momentan zu nichts, leider. Das ganze Skript-Gedöns läuft bei mir eigentlich schon ne ganze Weile recht gut, d.h. ich hab keinen Fehler mehr in meiner Umgebung feststellen können. Aber das ganze zusammenschreiben etc. dauert halt noch ein wenig, zumal ich mittlerweile selbst schon wieder überlegen muss, warum ich dies und das in den Skripten so oder so gemacht hab ... :D


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Original von Alhifi
    Ich kann mir ja vorstellen, das hier der eine oder andere drauf wartet, aber irgendwie komm ich momentan zu nichts, leider. Das ganze Skript-Gedöns läuft bei mir eigentlich schon ne ganze Weile recht gut, d.h. ich hab keinen Fehler mehr in meiner Umgebung feststellen können. Aber das ganze zusammenschreiben etc. dauert halt noch ein wenig, zumal ich mittlerweile selbst schon wieder überlegen muss, warum ich dies und das in den Skripten so oder so gemacht hab ... :D


    Ciaoi
    Alhifi


    ... hab ja die letzten Tage, Wochen, Nächte ;) auch ein wenig gebastelt, und kann gut nachvollziehen, dass man irgendwann fast den Überblick verliert. Bin halt in den Skriptsprachen nicht so firm, und warte daher sehnsüchtig auf PMB 2.0. Ich hab ja bereits angeboten, mich als Betatester (und ggf. auch Helfer) zur Verfügung zu stellen, falls ichs per PN vorab bekommen kann... ;)


    Herzliche Grüße
    Micha

  • ...gefällt mir auch sehr gut...


    Nur:
    - GAPI wird benötigt
    - unser roter Beenden-Button führt zu einem "Fatal Error"

  • ... wozu benutzt ihr in dem Fall auch den Roten? ... das Programm hat doch einen eigenen "Beenden"- Button!

  • ...einfach um es zu testen...


    Die "normale" Exit-Funktion benötigt 6 Clicks bis zum Beenden...nicht sehr komfortabel.


    Mal sehen, was sich da machen läßt...
    - den Button mit 'ner NULL-Funktion belegen o.ä.
    - zuerst GAPI beenden, dann V7
    - oder umgekehrt


    Also ähnlich wie MN6-Beenden-Button...
    Wenn denn mal Zeit ist kann man das mal angehen.




    [Edit] Es war Zeit und ich wollte es ausprobieren...


    Ich weiß, es passt nicht unbedingt hier hin, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.


    Kurz: Es geht, der "Rote" beendet nun ordnungsgemäß V7 :)
    Jetzt werden nur noch 2 statt 6 "clicks" benötigt, wenn man den "roten" mitzählt...
    Wie: Ich verwende Teile der Mini-Tools "MN6 mit Beenden Button" von xalioraven und .nano


    Vor dem Start von V7 starte ich über choose-mn das Tool key.exe in \My Flash Disk\MNAV. Zuvor wurde ebenfalls über das Script eine geänderte kill.mscr dort hineinkopiert.
    Inhalt:
    kill("iGOpna.exe");
    Run("\My Flash Disk\Tools\ShowTaskBar.exe","/hide");


    Den Ablauf nach Drücken des roten Buttons kennen wir. Es erscheint die Abfrage "Möchten Sie die Anwendung wirklich beenden? Ja, Nein"


    V7 wird beendet ohne den vorherigen fatal error: (es sei denn, man wählt "NEIN" X( )
    At 0x01fcb9a8: Exception 0xc0000094
    Build 'Built @ Oct 25 2007 - 12:02:33' crashed at: 2003.3.21. 12:5:21
    Profile stack:
    -- Unavailable --


    Da ich (noch) ns-script einsetze und es hier eigentlich um PMB2.0 geht, verzichte ich hier auf weitere Details.
    Der Interessierte kann aber über PN weitere Infos von mir erhalten...

    2 Mal editiert, zuletzt von RolloS60 ()