PMB 2.0 ... ein kleines Preview ...

  • Ich gehe mal stark davon aus dass es dafür auch eine Alternative wie OpenOffice oder sowas gibt.


    Ich gehe aber auch davon aus dass Alhifi keine Lust hat nach einer zu suchen, und auch garantiert nichts kostenpflichtiges einbinden wird. :)


    Auftrag erkannt? :gap


    carsten71


    Du bist echt genial :D


  • Erstmal natürlich absolut prima und mal ein Dankeschön von meiner Seite, das sich jemand um eine mögliche Lösung kümmert, fein!


    Das Problem liegt aber nicht in der GX.dll (hab mit dem Autor gesprochen), sondern ist ein Problem des TCPMP bzw. CorePlayers, da beide dieses Phänomen aufweisen. Auch war es, wenn ich mich recht erinnere, unterschiedlich, ob der Player über den mit "Exit" belegten Button oder per Menü beendet wird. Eine GX.dll bringt der CorePlayer übrigens selbst auch mit.
    Das Problem tritt bei gleichen Einstellungen in der GX_HPC.ini z.B. bei ScummVM nicht auf.


    Dein Ansatz hier ist schon korrekt, aber du startest ja nur den Player, anschließend muss man im Player den Film ja erst noch über Menü "Öffnen" in den Player laden! Das ist ja nicht das, was ich mache. Die Filme sollen ohne umständliche Bedienung aufgerufen werden können, deshalb ja das Auswahlmenü!


    Das Problem, welches der TCPMP/Coreplayer mit der GAPI hat, liegt aber wie gesagt beim Beenden des Players, erst dann wird die TaskBar eingeblendet und legt sich unten über das vorhandene Filmmenü. Man könnte natürlich statt des TCPMPs auch ein Skript in der registry verankern, d.h. wenn man z.B. eine .avi-Datei aufruft, wird statt des Players das Skript gestartet, in dem Fall auch das von dir. ich würde es dann aber auf zwei Befehle beschränken:


    Shellwait ("\My Flash Disk\CorePlayer\player.exe", param = "FILMNAME als PARAMETER übergeben, sofern das geht", dir = "", style = 1);
    Shell ("\My Flash Disk\Tools\ShowTaskBar.exe", param = "/hide", dir = "", style = 1);


    Das Skript bleibt dann solange aktiv, wie der Player läuft, erst wenn dieser beendet wird, wird ShowTaskBar aufgerufen, ginge auch ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Original von Alhifi


    Shellwait ("\My Flash Disk\CorePlayer\player.exe", param = "FILMNAME als PARAMETER übergeben, sofern das geht", dir = "", style = 1);
    Shell ("\My Flash Disk\Tools\ShowTaskBar.exe", param = "/hide", dir = "", style = 1);


    Das Skript bleibt dann solange aktiv, wie der Player läuft, erst wenn dieser beendet wird, wird ShowTaskBar aufgerufen, ginge auch ...


    Geht leider nicht! Genau das hab ich natürlich zuerst ausprobiert. Übrig bleibt dann eine 'tote' nicht erreichbare Taskbar. Erst ein Aufruf von ShowTaskbar.exe reaktiviert diese wieder. Wenn sie dann gehidet wird, wird der untere Teil des Desktops 'geklaut'.


    Da ich ja (bisher) kein PMB einsetze, hab ich den Player-Start natürlich nur für meine Belange eingerichtet. Wenn Du mir aber hierzu nähere Infos zukommen läßt (PN) würde ich dich dabei gern unterstützen.


    Zumindest hab' ich gesehen, dass MortScript auch das sleep-command kennt.


    Und die gx.dll von CorePlayer ist nur 8.5 KB groß, die vom GAPI 179 KB.
    Laut GAPI-Setup soll man ja alle anderen gx.dll suchen und löschen!
    Ich benenne sie um in alt_gx.dll, aber das klappt nicht überall und immer!


    Man kann die GAPI gx.dll samt ini-File auch bei jedem Kaltstart ins Windows-Verzeichnis kopieren ( siehe mein ChangeButtons.ns )


    Gruß,
    Rollo

    Einmal editiert, zuletzt von RolloS60 ()

  • slightly OT:
    :D


    Wollte den Thread nach einer Woche nur mal wieder hochholen, damit er nicht in Vergessenheit gerät...


    Alhifi - wir warten...! ;D

  • Zitat

    Original von triplesix
    Wollte den Thread nach einer Woche nur mal wieder hochholen, damit er nicht in Vergessenheit gerät...


    Fein, hab dieser Tage schon gedacht "das interessiert eh keinen" ...


    Zitat

    Alhifi - wir warten...! ;D


    Ich auch ... denn ich dachte, ihr testet wie irre mögliche weitere Applikationen ... aber ich seh hier nix ... null Feedback ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Da ist schon ws dran...
    Könnte daran liegen, dass es mit PMB eh schon ziemlich viel Apps gibt. Ich zumindest wüßte spontan garnicht, was ich noch alles intergriert haben wollte...
    Gebe ehrlich zu, mir geht es beim Thema PMB 2.0 primär ums Design - weil's im iP*d-Style einfach "voll phat" aussieht.

  • a) beides "nur" Demos
    b) Ligaverwaltung zumindest lt. Screenshots nur mit nem Stift bedienbar


    Zudem wäre es nicht schlecht, wenn ihr selbst die Applikationen testet ...


    - File runterladen
    - TotalCommander auf dem Navi starten
    - wenn CAB-Datei, auf das Navi ins Verzeichnis /Temp kopieren und über den Total Commander auf dem Navi "doppelklicken"
    - wenn EXE, EXE auf dem PC ausführen und anschließend auf dem Navi per TotalCommander (bzw. der dabei eingeblendeten Taskleiste) weitermachen
    - testen ob's startet und läuft


    Kommt man bis hier, was in den meisten Fällen schon scheitert, können wir schauen, ob die Software irgendwelche Einstellungen z.B. in der Registry benötigt ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Original von flump
    Wie wäre es mit ... eine Telefonbuch.


    Auf der verlinkten Seite gibt es nur eine PPC-Version, die eventuell in Frage käme, allerdings läuft schon die Installation auf dem Becker nicht ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Alhifi: Wie wäre es denn, wenn du dein PMB schonmal released? Die zusätzlichen Anwendungen soll sich doch jeder selber installieren. Da brauchst du dir doch nicht die Arbeit machen, höchstens ein HowTo schreiben, wie man zusätzliche Programme einbindet. Oder ist es nocht nicht soweit?


    Gruß,
    michbeck100

  • Nein, ich optimiere gerade noch ein wenig, desweiteren will ich das, was ich bei den Filmen gemacht habe (große und kleine Cover automatisiert anzeigen) auch noch im Bereich ScummVM machen, wenn's sich denn realisieren lässt ... d.h. wenn man auf "Games" klickt, werden alle in ScummVM konfigurierten Spiele als Auswahlmenü angezeigt wie bei den Filmen auch. Existiert dann ein Cover, wird auch das angezeigt. Bei mir sieht das aktuell so aus, allerdings statisch, d.h. ich hab die Menüs per Hand erstellt, das möchte ich automatisieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.planet-lumumba.de/image-archiv/ScummVM01.jpg]


    Klick auf Games ...


    [Blockierte Grafik: http://www.planet-lumumba.de/image-archiv/ScummVM02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.planet-lumumba.de/image-archiv/ScummVM03.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.planet-lumumba.de/image-archiv/ScummVM04.jpg]


    Ein Klick auf das Cover startet dann das gewünschte Game ...


    Einige haben ja hier die Lautstärke bzw. die Klick-Sounds auf ihren Geräten abgeschaltet, das mach ich aktuell auch (ist 1 Befehl). Hier möchte ich aber noch was machen in Richtung "per Buttons die Lautstärke dauerhaft ändern", d.h. wer es nicht komplett abschalten möchte, kann es dann auch ganz leise einstellen, das dann aber über Buttons ...


    Da ich aber aktuell noch ein Notebook reparieren muss und am kommenden Wochenende ausnahmsweise auch mal Null Zeit habe, könnte es noch ein wenig dauern ...


    BTW: in PMB 2 werden die hier auf dem ersten Screenshot zu sehenden Icons NICHT, ich betone NICHT enthalten sein!
    Diese Icons hab ich auf legalen Seiten im Internet, die Iconsammlungen anbieten, heruntergeladen. Da diese aber dem Original-Design von Apple iPhone/iPod Touch entsprechen, ist mir das zu heikel, diese weiterzugeben. Die von mir selbst erstellten Sachen sind natürlich dabei (wie z.B. die Navigationsbuttons oben in der Liste). Wer sich also die Zeit verkürzen möchten, kann sich eigene Icons kreieren, wie schon hier irgendwo beschrieben haben die die Größe von 60 x 60 Pixeln und liegen im BMP-Format vor.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Ich kann dir das zwar nicht vorschreiben, aber wäre es nicht sinnvoller erstmal das Grundgerüst ans Laufen zu bringen, bevor du dich an solche Feinheiten machst.
    Die ScummVM Sache sollte man wohl später eher als eigenes PMB-Plugin zur Verfügung stellen. Die meisten hier werden eh kein Monkey Island während der Autofahrt spielen können oder wollen.


    Naja eigentlich will ich, wie die meisten hier, nur endlich mal PMB 2 testen ;-).


    Gruß,
    michbeck100

  • Zitat

    Original von michbeck100
    Naja eigentlich will ich, wie die meisten hier, nur endlich mal PMB 2 testen ;-).


    Ich glaube, ihr schraubt eure Erwartungen etwas zu hoch. PMB2 ist doch nix anderes als PMB, sieht nur anders aus und es wird eine andere Skriptsprache benutzt, aber die Grundidee und die Funktionen sind die gleichen. Einzig anders ist, das man sich das angezeigte Menü (hier iPhone-Design) komplett selbst anpassen kann, weil das halt nicht mehr über die Shell läuft, der Rest ist im Prinzip das gleiche ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---