PMB 2.0 ... ein kleines Preview ...

  • Zitat

    Original von Red_$corpion


    Was noch nützlich wäre, ist die die Option das Navi ruhig zu stellen (die blöden klick töne und das rauschen zu unterbinden) soweit das möglich ist.


    Zumindest die Klicktöne wegzubringen ist möglich (bei installiertem PMB 1.0), ich habe das hier mal zusammengefasst.


    mfg
    sLindi

    09/06 - 12/07 Becker Traffic Assist 7934
    12/07 - 01/08 Becker Traffic Assist 7827
    --- seither --- auf der Suche nach DEM Navi

  • Hi sLindi,


    ist mir bereits bekannt und funktioniert auch aber wär halt auch nicht schlecht des ganze in ein Paket zu verpacken und wenn sowieso was neues ansteht gleich mal alles platt machen und aufräumen.


    Gruß Red_$corpion

    Einmal editiert, zuletzt von Red_$corpion ()


  • Alhifi verwendet doch bmp-format.
    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es bei diesem Format keinen transparenten Hintergrund gibt.

  • Wer sich die Arbeit macht, kann auch weiterhin .ico verwenden, kein Thema!


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Ja, aber wer ico statt bmp verwendet,
    muss das Menü dementsprechend auch anpassen,
    damit die Bilder auch gefunden werden.

    Einmal editiert, zuletzt von bono22g ()

  • Rischtisch ... zum einen die Bildnamen bzw. Endungen, zum anderen aber auch die Deklaration des Buttons.
    Zudem funktionieren ICOn-Buttons nur quadratisch, BitMaPs können aber auch rechteckig sein.


    Ciaoi
    Alhifi


    BTW: Anstatt über Icons zu diskutieren wäre es vielleicht prima, wenn vielleicht stattdessen Anregungen und Vorschläge für weitere Applikationen kämen, bisher ist im Vergleich zu PMB1 nur der MN6, ScummVM und jetzt der Calc hinzugekommen ...

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Oh, das Wunschkonzert ist eröffnet!!!
    Es gibt z.B. ein Pocketnotepad. Und wenn jemand ein günstiges Miniexcel kennt, das wäre genial.
    Dann wäre doch auch der Spritrechner in Excel möglich (da kenne ich mich richtig gut aus!!!)
    Amorcito

  • Da gibt es noch einen Nintendo-Emulator für PPC's. Habe den aber nicht zum laufen bekommen weil das Fenster zu groß war und man aus den Einstellungen nicht mehr rauskam deswegen. Ließ sich nur durch einen Reset lösen.


    Der Vorteil von Nintendo-Roms's ist klar: Klein (nur einige MB's) und teilweise schon kostenlos (und legal) verfügbar.


    Dann hatte Rollo eine super Idee:
    CorePlayer


    Damit kann man auch vernünftig Videos anschauen. Ich denke er wird dir wenn dann mehr Auskunft darüber geben können.
    Eventuell gibt es auch eine Freeware-Alternative, Pocket-VLC wurde leider vor einem RC eingestellt. :(


    Mir ist es mit dem Zocken auf dem Navi nicht so wichtig, deswegen würde ich mich lieber schwerpunktmäßig auf Multimedia festsetzen.


    Was ist auch super finden würde währe ein Taskswitcher. ;)
    Also sowas wie beim WindowsXP auf [alt]+[tab].
    Somit könnte man auch mal Applikationen in den Hintergrund packen.
    Aber das setzt voraus dass dieser "Manager" immer verfügbar ist. Also ggf. durch ein Overlay oder so.
    Kannst dir ja was einfallen lassen. :P

  • Zitat

    Original von Amorcito
    Oh, das Wunschkonzert ist eröffnet!!!
    Es gibt z.B. ein Pocketnotepad. Und wenn jemand ein günstiges Miniexcel kennt, das wäre genial.
    Dann wäre doch auch der Spritrechner in Excel möglich (da kenne ich mich richtig gut aus!!!)
    Amorcito


    Irgendso was Excelmäßiges hatte ich letztens mal drauf, hat auch imho funktioniert, habs aber nicht weiter verfolgt. Hier hab ich auch gleich an nen Spritrechner gedacht, aber ... man müsste die Werte per Tastatur eingeben, die ggf. vorher noch einblenden und das geht nur mit nem Stift. Mir schwebt da eher was vor wie die Abbildung des "Calc" im ersten Posting dieses Threads, sprich GROSSE Tasten ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Original von JaKe2kOnE
    Da gibt es noch einen Nintendo-Emulator für PPC's. Habe den aber nicht zum laufen bekommen weil das Fenster zu groß war und man aus den Einstellungen nicht mehr rauskam deswegen. Ließ sich nur durch einen Reset lösen.


    Link? Erspart mir die Suche, wenn jetzt zig Anwendungsvorschläge kommen ... aber gleich die Frage vorweg, wie wird das auf dem Becker, sofern es denn läuffähig würde, gesteuert? Da gibt's keinen A und B-Button und auch das Steuerkreuz nicht ...



    Zitat

    Dann hatte Rollo eine super Idee:
    CorePlayer


    Damit kann man auch vernünftig Videos anschauen.


    Den CorePlayer hab ich mir am Wochenende mal angeschaut, das ist ja eigentlich nur der kostenpflichtige Nachfolger des TCPMPs. Braucht aber länger zum Starten als der TCPMP, wenn auch nicht viel. Schöner ist das Skin des CorePlayers. Wer aber die Filmchen per Auswahlmenü anschaut, braucht das nicht, da man ja davon eh nichts sieht und der Player per rotem Button beendet wird.


    Beide Player (Core und TCPMP) haben aber einen entscheidenden Nachteil: Sobald die GX.dll benutzt wird, um vielleicht die Wiedergabe etwas zu beschleunigen und man beendet den Player über den roten Button, was eine Funktion des Players ist, wird die Taskleiste eingeblendet, egal, was ich konfiguriert habe, immer überlagerte diese dann das Filmauswahlmenü, sobald der TCPMP geschlossen wurde.



    Zitat

    Mir ist es mit dem Zocken auf dem Navi nicht so wichtig, deswegen würde ich mich lieber schwerpunktmäßig auf Multimedia festsetzen.


    Was gibt's aber ausser Bildern, Musik und Filmen noch? Das wäre ja schon abgedeckt. Nen besseren CD-Player, da liegt hier irgendwo einer im Forum, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob da nicht auch Rechte verletzt werden ... der ist aber recht nett! ;)



    Zitat

    Was ist auch super finden würde währe ein Taskswitcher. ;)
    Also sowas wie beim WindowsXP auf [alt]+[tab].
    Somit könnte man auch mal Applikationen in den Hintergrund packen.
    Aber das setzt voraus dass dieser "Manager" immer verfügbar ist. Also ggf. durch ein Overlay oder so.
    Kannst dir ja was einfallen lassen. :P


    Könnte man mit HotKey realisieren, sowas in der Art ist ja das "Beenden"-Menü für den MN6 ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Original von JaKe2kOnE
    Dann hatte Rollo eine super Idee:
    CorePlayer


    CorePlayer von CoreCodec ist die kommerzielle, kostenpflichtige Version vom ehemaligen TCPMP.
    Von daher wird es nicht möglich sein, dass Alhifi das ins Release mit aufnimmt.


    Rollo


    [edit]
    Das Problem mit der gx.dll habe ich bisher auch noch nicht lösen können, das kann wohl nur der Hersteller WinCESoft lösen.
    Allerdings brauchte ich die 'Beschleunigung' bisher nicht. Dafür sind die Zusatz-DLL's wmadmod.dll, wmsdmod.dll und wmvdmod.dll sehr nützlich.

    Einmal editiert, zuletzt von RolloS60 ()

  • Zitat

    Original von RolloS60


    CorePlayer von CoreCodec ist die kommerzielle, kostenpflichtige Version vom ehemaligen TCPMP.
    Von daher wird es nicht möglich sein, dass Alhifi das ins Release mit aufnimmt.


    Rollo

    Das ist korrekt und auch bekannt. ;)
    Es geht ja nur um das Beispiel.


    Diese wäre z.B. PocketVLC gewesen, wurde aber leider eingestellt. :(
    http://sourceforge.net/projects/vlcpocketpc/


    //edit
    Ich würde auf jeden Fall den TaskSwitcher haben wollen. ;)
    Sehe da entscheidende Vorteile drin.


    Das mit den Tasten am Emulator ist wirklich blöd gelöst, aber bei SCUMMVM ja auch nicht anders. :)
    Außerdem... ein "richtiger" PPC hat auch keine zusätzlichen knöpfe :)


    Hier ist auf jeden Fall eine Liste der bisher bekannten Emulatoren.
    http://board.gulli.com/thread/…latoren-liste-fr-den-ppc/
    Da wird das ein oder andere dabei sein, ahbe noch nciht alle getestet da ich derzeit anderes zu tun habe... :(

    Einmal editiert, zuletzt von JaKe2kOnE ()

  • Zitat

    Original von Alhifi


    Irgendso was Excelmäßiges hatte ich letztens mal drauf, hat auch imho funktioniert, habs aber nicht weiter verfolgt. Hier hab ich auch gleich an nen Spritrechner gedacht, aber ... man müsste die Werte per Tastatur eingeben, die ggf. vorher noch einblenden und das geht nur mit nem Stift. Mir schwebt da eher was vor wie die Abbildung des "Calc" im ersten Posting dieses Threads, sprich GROSSE Tasten ...


    Ciaoi
    Alhifi


    das wäre etwas für mich, je mehr excel drin ist, desto besser. Und wenn es ein "richtiges" Excel ist, dann lassen sich auch Tasten generieren..."erinnerst" du dich noch an den Link?
    Es gibt PocketExcel, aber das ist recht teuer, glaube ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Amorcito ()

  • Ich habe mich doch nochmal des Problems mit der GAPI GX.DLL angenommen und habe eine befriedigende Lösung gefunden.


    Ich habe das mit einem kleinen nsScript realisiert, dieses sollte sich aber leicht portieren lassen.


    Voraussetzung: gx.dll und GX_HPC.ini im CorePlayer-Ordner.
    In der GX_HPC.ini die Einträge auf 0 setzen:
    KillTaskbar=0
    HideTaskbar=0


    Dann das AufrufScript CorePlayerGAPI.ns: (Start über PictureViewer -Button mit RunINI-Technik)
    function main()
    {
    Shell ("\My Flash Disk\Tools\ShowTaskBar.exe", param = "/hide", dir = "", style = 1);
    Shell ("\My Flash Disk\CorePlayer\player.exe", param = "", dir = "", style = 1);
    _sleep (4000);
    Shell ("\My Flash Disk\Tools\ShowTaskBar.exe", param = "/hide", dir = "", style = 1);
    }


    Der 'Trick' sind die _sleep(4000); Das ist die Wartezeit, die der Splash-Banner von WinCESoft dauert um daraufhin die Taskbar darzustellen.
    Dieser wird nach genau 4s durch den nächsten Scriptbefehl wieder versteckt.
    Also die GAPI-internen Taskbar-Mechanismen abschalten und das Handling selbst übernehmen. ;)


    Die _sleep(4000); sind genau getimed, falls es bei jemanden nicht klappt, einfach diesen Wert erhöhen.
    Man kann auch Sleep(4); statt _sleep(4000); einsetzen ( s oder ms )


    Die GAPI-interne Steuerung der Taskbar ist wohl noch nicht so ganz ausgereift...vielleicht im nächsten Release.


    Rollo