PMB 2.0 ... ein kleines Preview ...

  • Oder man verliert sein Navi und der ehrliche Finder kann anhand der Besitzer-Infos das Gerät zurückbringen. Auch ne Möglichkeit. Es gibt ja nicht nur schlechte Menschen auf der Welt...


    Wie auch immer, trotzdem ein großes Lob an dich. Sieht sehr gut aus, was du da gebastelt hast. Wenn du noch Hilfe bei den Skripten brauchst, sag bescheid!


    Gruß,
    michbeck100

    Einmal editiert, zuletzt von michbeck100 ()

  • Mensch Alhifi,


    klasse Arbeit die Du da leistest. Sieht echt super aus...kanns kaum erwarten damit "rumzuspielen".
    Was noch nützlich wäre, ist die die Option das Navi ruhig zu stellen (die blöden klick töne und das rauschen zu unterbinden) soweit das möglich ist.
    Und dann vielleicht noch verschieden Helligkeits Stufen die man anpassen kann z.B. per Regler o.ä. oder auch das Dimmen wenn man das Navi an Strom anschließt.


    Bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht aber wäre mal was tolles....


    Also viel Spaß beim Programieren....


    Gruß Red_$corpion

  • Hi Alhifi


    möchte mich vorerst für deine Bemühung bedanken.
    Werde das neue PMB mal draufspielen und ne menge Spass haben.


    :gap nochmals Dankeschön :gap

  • Zitat

    Original von bono22g
    Hi Alhifi


    möchte mich vorerst für deine Bemühung bedanken.
    Werde das neue PMB mal draufspielen und ne menge Spass haben.


    :gap nochmals Dankeschön :gap


    ist doch von Alhifi noch nicht veröffentlicht :D

  • Vielleicht ist er heimlicher BETA-Tester. :D
    Oder weiß einfach mehr als wir Lemminge. :gap

  • Hallo Alhifi,


    ich hab versucht Icons zu basteln so wie du es haben möchtest ist aber zimlich schwer. Du kannst dir das mal angucken und wenn das so nicht OK. ist dann muss ich passen. :D

  • Edit by SCORPION@


    Hab nicht dran gedacht als RAR hochzuladen :D
    Vielleicht kann jemand anders damit was anfangen, oder soll ich entfernen ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von SCORPION@ ()

  • Öhm, nunja, erstmal vielen Dank für deine Mühen.


    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, eines der Tacho-Icons würde ich vielleicht nehmen, die für MP3 gefallen mir persönlich nicht so! Was ich aber bei allen vermisse ist eigentlich dieser Glanz/Glas-Effekt ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hätte man das nicht einfach in einer ZIP hochladen können?
    Ich habe keine Lust alle einzeln mir anzuschauen. :)

  • Kommt der Sache schon näher, vielen Dank.


    Die Frage ist nur, benutzen wir nun wirklich Icons in der Größe von 60x60, in denen das Bild auch so groß ist oder bleiben wir bei der bisherigen Größe von 60x60, belassen aber das Bild "innendrin" auf der Größe, die beim iPhone verwendet wird. Letzteres hätte den Vorteil, das sich jeder aus einem großen Pool bedienen könnte, ohne großartig was zu verändern ... oder wir gehen auf 60x60 in PMB2.0, liefern aber dann eine größere Anzahl eigener Icons quasi mit ...


    Übrigens ... bisher haben wir ja nur über das iPhone-Design gesprochen, so wie das aber jetzt läuft, wäre natürlich auch was wie das folgende möglich, was ich mal vor PMB1.0 gemacht hatte, damals aber verworfen habe wegen der fehlender Funktionalitäten bei den Skripts ...


    [Blockierte Grafik: http://www.planet-lumumba.de/becker/SkodaBecker.jpg]


    ... d.h. man könnte sich hier auch komplett ein eigenes Bild erstellen, in dem dann wo auch immer die Funktionen "versteckt" sind ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Die Frage ist in wie weit du das kompatibel machen möchtest.
    :)


    Icons kann ich dir in Massenware anfertigen, und ich denke so manch anderer hier auch. Das sollte ja also nicht das Problem sein.


    Auch verschiedene Größen anfertigen wäre kein Problem.
    Wenn du einen Slide-Effekt einbauen möchtest, also immer das Symbol in der Mitte ist das größte, muss man die Bilder ja nur groß anfertigen und durch Software skalieren.
    Müsste ja möglich sein.
    Ein Großes und ein kleines Bild anfertigen ist rtecht billig da man dann keinen Effekt mehr drin hat und nur einen 1-0 Schalter. 8)

  • Hey, langsam, Slide-Effekt ... tsss ...


    Ich hab hier ne Hand voll Tools, die ich untereinander ans Laufen bringe, mehr mache ich doch gar nicht ... Slide-Effekt ... wenn das Tool das hergibt, aktiviere ich das, aber ansonsten kann ich auch nur das möglich machen, was die Tools hergeben.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Nein ... weil ich selbst auf meinem Navi noch nicht ganz durchblicke, was noch zu PMB1 und jetzt zu dem neuen gehört, was erforderlich ist und was nicht, was wo benutzt wird und was nicht, ist noch ein wenig durcheinander, zudem liegt der MN6 bei mir mittlerweile auch auf der FlashDisk, der MN5 ist abgespeckt, der Speicherplatz aktuell da mehr als gering, muss noch optimiert werden.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---