PMB 2.0 ... ein kleines Preview ...

  • Zitat

    Original von duenenbuegler
    Hallo Skorpion!
    Deine Icons sind vom Grund her gar nicht mal so unspannend, hätte ne Idee, wie man die Einsetzen kann. Kannst mir die mal schicken, dass ich ein bissle basteln kann?
    Danke!


    Hi duenenbuegler,


    das ist jetzt nur so ein Beispiel, ich hab sie noch nicht erstellt.
    Dachte ich, erst wenn jemand Interesse hat, aber dass Du interessiert bist werde ich die Tage mal machen und melde mich wenns fertig ist ;D


    Gruss!!!

  • Zitat

    Original von SCORPION@


    es lohnt sich nicht mehr auf PMB 2.0 zu warten, kommt so wieso nicht :P


    Also, wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe, bin ich zeitlich momentan ziemlich eingebunden. ABER ab nächster Woche hab ich (endlich) Urlaub, dann hab ich Zeit und werde das (auch endlich) mal in Worte und ScreenShots packen und hier veröffentlichen, wird also nicht mehr zu lange dauern ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Zitat

    Original von Alhifi


    Also, wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe, bin ich zeitlich momentan ziemlich eingebunden. ABER ab nächster Woche hab ich (endlich) Urlaub, dann hab ich Zeit und werde das (auch endlich) mal in Worte und ScreenShots packen und hier veröffentlichen, wird also nicht mehr zu lange dauern ...


    Ciaoi
    Alhifi


    COOL!!!!... da sind wir ja mal gespannt, was es evtl "Neues" gibt...

  • Da schließ ich mich mal an, bin gespannt, womit Du uns überraschst!

  • Hi,


    hab mal was gefunden, scheint ganz OK zu sein.


    Glassy Buttons einfach und schnell erstellen.


    http://www.netdenizen.com/buttonmill/glassy.php





    Buttons mit Glas-Effekt


    Sie haben eine eigene Homepage und die üblichen WYSIWYG-Editoren bieten Ihnen nur eine beschränkte Auswahl an Menübuttons oder Sie verfügen einfach über zu wenig Zeit um qualitativ schöne und moderne Buttons anzufertigen? Sie wollen sich vorwiegend auf gute Inhalte und nicht auf medialen Schnickschnack beschränken? Schluss mit den faulen Ausreden, denn gute Inhalte wollen auch gut verkauft werden in Zeiten vor des Web 2.0. Trumpfen Sie auf mit schönen, schnell erstellen Buttons, die Ihrem Internetauftritt einen ganzen eigenen Touch verleihen und aus der Masse hervorstechen lassen.


    Sie erhalten auf der Website die Möglichkeit Buttons mit Glas-Effekt wie vom Mac bekannt schnell, kreativ, individuell und vor allem kostenlos zu erstellen. Auf den ersten Blick recht komplex und übersichtlich anmutend, ist das Programm schnell erklärt.


    Neben der Eingabe Ihres Textes, gibt es vielfältige Möglichkeiten den Button zu gestalten - egal ob Schriftgröße, Schriftart, Format des Buttons selbst - da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Neben Vorlagen können auch eigene Grafiken hochgeladen und verarbeitet werden und im Nu ist der Button erstellt und steht zum Download bereit (als gif, png über jpeg bis hin zu readme).


    Erstaunlich eigentlich, mit wie wenig Arbeitsaufwand und vor allem ohne irgendwelche Verpflichtungen ein schmuckes Feature für Ihren Auftritt im World-Wide-Web erstellt werden kann. Probieren Sie es aus!



    GRUSS!!!


  • Mit dem hab ich auch schon mal ein bischen "rumgespielt"... ist wirklich nicht schlecht! Nur eigene Bilder auf die Buttons zu legen hab ich bisher damit noch nicht hinbekommen...!?

  • Ja, bin auch grad ein wenig am spielen damit. Eigene Bilder wirklich sinnvoll einfügen kann man damit nur, wenn man sie als .png mit transparentem Hintergrund eingibt. Ist allerdings nicht soooo komfortabel. Ich hab mich darauf beschränkt, mit dem Tool leere Buttons zu erstellen und bin grad dabei, mit Gimp die passenden Bilder einzufügen, geht schneller...

  • Hallo,
    ich habe mir diesen ganzen Thread durchgelesen, aber nicht gefunden, wie man diese Oberfläche oder halt dein schönes Menu verwenden kann.


    Habe Becker 7934 mit MN6 und PMB-Light.


    Würde mich über Antworten freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Isana Homes

  • sorry, aber so langsam macht das warten keinen Spass mehr!!


    wärs nich besser, ne bmp 2.01 light rauszugeben??
    bevor alle becker 7934-er geräte auf dem schrott gelandet sind??


    sorry, nix für ungut, vielen dank natürlich für die viele bisherige arbeit;
    : drink


    hat wer ne gute idee, wie ich den startbildschirm beim becker (die roten icons) ohne grossen aufwand eine bessere farbe geben kann, bzw. weiss hierfür jemand ne "skin"-Datei??;
    hab vor monaten mal gesucht, hätt ich aber jedes icon einzeln farbe abändern müssen;

  • Hi Alhifi,



    ich will nicht aufdringlich sein, wir wissen auch alle dass Du sehr viel Zeit in PMB 2.0 investierst und dass jede menge Arbeit dahinter steckt.
    Deine arbeit wissen wir zu schätzen ;)
    Du bist in letzter Zeit so selten im Forum dass wir uns lansam gedanken darüber machen ob alles Ok ist :]


    Ich frage jetzt mal ganz vorsichtig im Hoffnung dass Du eine Antwort zurück schreibst.


    Ich kann mir gut vorstellen dass sehr viele User interesse an PMB 2.0 haben und können kaum erwarten dass das fertig ist deshalb wäre ganz nett wenn Du uns darüber ein paar Infos geben könntest.
    zB. wie weit Du bist mit PMB 2.0 und wie es so läuft usw. :idee


    Und hiermit kommt das Thema " PMB 2.0 ... ein kleines Preview ... " wider nach vorne und hoffe dass bald für mehrere Wochen ganz vorne auch wirklich bleibt ;D


    GRUß!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von SCORPION@ ()

  • So, der Urlaub ist (leider) vorbei und nicht ganz so verlaufen wie ich das eigentlich geplant habe.


    Ich hab nach meiner Urlaubsreise angefangen, die ersten Screenshots für die Installationsanleitung anzufertigen und wollte eigentlich mit dem heutigen Tag auch fertig sein. PMB 2.0 läuft bei mir mittlerweile schon gut ein halbes Jahr problemlos und ohne Fehler, es gibt zwar immer noch Verbesserungspotential, aber so wie es ist, ist es eigentlich soweit fertig.


    Leider ist allerdings eine ich nenn es mal schlechte Neuigkeit eingetroffen, so das ich meine wenige Zeit andersweitig verbracht habe. Aktuell kündigen sich Fakten an, die wohl auch zukünftig meine freie Zeit (und ggf. auch die Arbeitszeit) einschränken könnten, mehr kann und möchte ich auch an dieser Stelle nicht sagen, aber ein Hinweis darauf findet ihr in den Bildern eines älteren Postings von mir ... :-D) ... wie es weitergehen wird, erfahre ich wohl erst Anfang kommender Woche. Da meine Gedanken sich momentan leider wieder mit diesem Thema beschäftigen müssen, liegt die Veröffentlichung von PMB 2.0 momentan auf Eis ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

    Einmal editiert, zuletzt von Alhifi ()

  • Ich drück dir die Daumen, dass alles zu deinem Besten läuft!

  • Ich sende dir auch ein zwei gedrückte Daumen...


    Muss das was ich auf der verlinkten Page gelesen habe erstmal verdauen, aber ich denke es wird darauf hinauslaufen das man mich am 31.08 in Lauenburg antreffen wird..